Badesee-Geburtstag mit 5-6jährigen - Meinungen bitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wer weiß, was da im Hintergrund los ist, vielleicht hat die Oma ja Krebs oder sie hatte eine Fehlgeburt oder ist von Arbeitslosigkeit bedroht, was weiß ich. Ich vermute, dass da gerade irgendeine Belastung ist. Ich geh auf Abstand, fertig.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ach Fiawin...mein Papa pflegte bei sowas immer zu sagen "Mit den Menschen könnte man's ja aushalten, wenn nur die Leute nicht wären..."

  • Sie kann doch ihren Herzenswunschgeburtstag mit Oma und Tanta Ilse trotzdem am See feiern.



    Dir gute Nerven. Ich häts auch so gemacht und nach der Mail würde sich mein Bauchgefühl wohl manifestieren.

  • Boah, die E-Mail geht echt gar nicht... :(
    Ich würde mich so freuen, wenn beim Kindergeburtstag jemand seine Hilfe anbieten würde, deine Mail war doch echt nett und klang gar nicht nach "Ich trau euch das nicht zu."


    Und ich hätte auch keines meiner Kinder hingehen lassen. Mit Wasser ist nicht zu spaßen, wir haben einen tiefen Gartenteich und der ist und bleibt bis auf weiteres noch gesichert.


    Unser Großer wünscht sich im Juli zum 7. auch einen Geburtstag mit grillen am Badesee, da kommen nur 5 Kinder von denen nur eins nicht schwimmen kann und wir wollen das trotzdem (noch) nicht.

  • Geschmackloser und respektloser geht's bei dem Verhalten dieser Mutter wohl gar nicht.
    Würde mir gar keinen Kopf darüber machen. Du hast es völlig Richtig gemacht. Bei jedem normalen Mutterverstand
    Gehen ja wohl die Sirenen an. Weiß aber auch gar nicht wie man diese Idee hat und sich diese Verantwortung
    Aufbürden möchte. Und dann noch die niveaulose Mail und das Kindergartenverhalten.
    Lächeln und abhaken...
    Bei uns ist gestern Nachmittag in Duisburg beim Spielen mit zwei Freunden ein 13 Jähriger in den Rhein gefallen.
    Zwei Fremde Männer sofort hinterher. Haben ihn nicht gefunden. Bis gerade noch nichts ergeben.
    Alles immer wieder ganz schrecklich.
    Und dann lese ich hier diese Seiten. Stellen sich direkt meine Nackenhaare hoch.....

    Frauen sind immer dann besonders gestraft, wenn sie einen Mann haben,
    der selber Kind bleiben will.....
    Margarete Schreinemakers

  • Alles richtig gemacht würde ich sagen. Die email als Übersprungshandlung könnte ich ja noch verstehen, aber dieses "erwachsene" Verhalten jetzt...
    Da wären die Kinder sicher nur mit Schutzengel-Flotte gut aufgehoben gewesen...
    Mein Großer ist etwas jünger als das Hampelmonster, aber hier gilt tatsächlich die 1:1 Regel Schwimmer-Nichtschwimmer.
    Leute gibts...

  • Zitat

    Wer weiß, was da im Hintergrund los ist, vielleicht hat die Oma ja Krebs oder sie hatte eine Fehlgeburt oder ist von Arbeitslosigkeit bedroht, was weiß ich. Ich vermute, dass da gerade irgendeine Belastung ist. Ich geh auf Abstand, fertig.


    Ich glaub so würd ich das auch machen. Das is bestimmt nix Persönliches. Das war jetzt zwar blöd für dich, weil du die Reaktion nicht einordnen kannst, sie dich aber getroffen hat, aber was solls, manchmal sind Menschen eben sonderbar:)

  • Tja, das dürfte wohl auch am Problem des Mailens liegen - würde man mehr von Angesicht zu Angesicht klären, gebe es auch weniger solcher Probleme.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass das so rübergekommen ist, wie die Geburtstagsfeierveranstalter es verstanden haben.


    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass acht Kinder in dem Alter, sind ja keine ganz Kleinen mehr, von zwei Personen auch am Badesee beaufsichtigt werden können.

    Hier schließ ich mich mal an.
    Die Mail wird gar nicht das Hauptproblem gewesen sein, vermutlich haben die 4 Mütter mit denen Fiawin schon vorher gesprochen hat mit den Eltern darüber geredet.


    Ich denke am Seeufer, der vermutlich nicht so überlaufen ist wie ein Schwimmbad, kann man 8 Kinder im Blick haben.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Wer weiß, was da im Hintergrund los ist, vielleicht hat die Oma ja Krebs oder sie hatte eine Fehlgeburt oder ist von Arbeitslosigkeit bedroht, was weiß ich. Ich vermute, dass da gerade irgendeine Belastung ist. Ich geh auf Abstand, fertig.


    Ich finde Deine Einstellung ehrt dich Fiawin, aber vielleicht ist sie auch einfach nur ne´dumme Kuh...


    Sowas!


    Kiwi

  • Also, ich möchte mich nochmal dazu äußern, dass so ein bisschen der Eindruck gehandelt wird, ich hätte mit den anderen Müttern im Vorfeld getratscht.


    Das war nicht so. Es war eingebunden in ein ganz normales Gespräch um das Thema, was geschenkt wird, wie die Kinder zum Fest kommen, Fahrgemeinschaft usw. Ich bin nicht hingegangen und hab gesagt: Hörmal, findest Du das auch so unmöglich und leichtsinnig wie ich? Oder sowas in der Art.


    Nee, ich glaube nicht, dass da was zugetragen wurde... Da gab es gar nichts zuzutragen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fiawin, das sollte auch nicht Dein "Problem" sein. Was auch immer da passiert ist, das hat nicht wirklich was mit Dir zu tun. Du bist jetzt halt der Buhmann für weiß nicht was alles. Was man nicht in der Hand hat, darüber sollte man sich nicht allzusehr ärgern. Ich finde Deine Einstellung da eh sehr gelassen.

  • fiawin, ich denke nicht, dass es ein anderes problem wie eine kranke oma gibt.
    sie werden sich ueberlegt haben, was sie an dem sechsten geburtstag machen,
    tochter will an den badesee, grillen ist auch super,
    ansich ja eine schoene idee.
    dass 8 sechsjaehrige einfach mal fuer zwei erwachsene schwer zu beaufsichtigen sind,
    grade mit baden und grillen, das werden sie nicht bedacht haben.


    dann kamen einige und haben das kritisiert
    und schwups fuehlen sie sich auf den schlips getreten.
    wer hoert es schon gerne, dass man verantwortungslos handelt?


    eine reaktion waere gewesen, es zuzugeben, zu ueberdenken,
    und sich von andern eltern unterstuetzen zu lassen,
    um der tochter ihren spass zu lassen.


    sie gehen nun in die offensive, stellen alle eltern auf die ueberbesorgte schiene,
    sind dazu noch gekraenkt, weil ihnen nichts zugetraut wird,
    und werden bockig und reden nicht mehr darueber...


    kindisch aber dennoch verstaendlich!
    so reagieren meine kinder auch oft,
    und ich versuche sie trotzdem zu verstehen.


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Ich bin erstaunt wie gelassen ihr da bleiben könnt.
    Ich hätte den Spinnern eine ziemlich klare Mail zurück geschickt und auch für den "Ersatz" Geburtstag abgesagt sollte keine Entschuldigung folgen. Ich gebe meine Kinder nicht zu Leuten hin mit denen ich nicht mal eine höfliche Basis habe.


  • Ich hätte den Spinnern eine ziemlich klare Mail zurück geschickt und auch für den "Ersatz" Geburtstag abgesagt sollte keine Entschuldigung folgen. Ich gebe meine Kinder nicht zu Leuten hin mit denen ich nicht mal eine höfliche Basis habe.


    nunja,
    meinem kind den spass verderben, es nicht zum geburtstag zu lassen,
    nur weil ich die eltern doof finde...


    da stell ich mich ja dann auf die gleiche stufe,
    sie verderben ihrer tochter den badesee,
    nur weil sie stolz dazu sind, hilfe von anderen eltern anzunehmen.


    was koennen denn die kinder fuer die zwistigkeiten der eltern?


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Klang jetzt in dem Antwortschreiben irgendwie anders. V.a. hat grillen ja auch eine Vorlaufzeit, da dauert ja eine ganze Weile, ehe der Grill heiß ist - da ist es recht logisch am Badesee noch zu planschen.
    Aber selbst wenn nicht: Ich würde es auch dann nicht machen. Bei einer 1:3 Betreuung schon eher. Aber 1:4 nein, das überschreitet mein Sicherheitsgefühl definitiv bei aufgeputschten Nichtschwimmern an einem Strand.

    Der Grill wird etwas abseits gestellt, dann glüht der ganz allein vor, während die Bande im flachen Wasser planscht, mit 2 Erwachsenen als Aufsicht...

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Ich bin eine Mutter von einem Kind, dass sich bereits am Grill verbrannt hat, obwohl zig Erwachsene drum rum standen. Und im Schwimmunterricht ist das Kind auch schon halb ertrunken. Trotz guter Aufsicht. Das geht doch alles so schnell, wenn es schief geht. Also, für mich wäre so eine Aktion ein No-Go! Vielleicht kann man seine eigenen Kinder ja noch einschätzen, aber fremde Kinder??? Und dann noch aufgedrehte? Völlige Selbstüberschätzung dieser Eltern und das hat nix mit Vertrauen oder nicht zu tun. Und die Mail ist auch eine Unverschämtheit.

  • Vielleicht kann man seine eigenen Kinder ja noch einschätzen, aber fremde Kinder??? Und dann noch aufgedrehte? Völlige Selbstüberschätzung dieser Eltern und das hat nix mit Vertrauen oder nicht zu tun. Und die Mail ist auch eine Unverschämtheit.


    genau meine meinung!


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

    • Offizieller Beitrag

    Der Grill wird etwas abseits gestellt, dann glüht der ganz allein vor, während die Bande im flachen Wasser planscht, mit 2 Erwachsenen als Aufsicht...


    An einem offiziellen von anderen besuchten Badestrand? Das ist jetzt nicht dein ernst 8I