STOLZ-Post - Ella allein unterwegs ... zum Bäcker

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hach #herzen


    heute muss ich doch auch einmal ein Post eröffnen.


    Meine Ella (grad sechs Jahre alt) war heute früh zum ersten Mal allein zum Bäcker und hat für uns Frühstücksbrötchen geholt.


    Wir hatten da kürzlich schonmal drüber gesprochen (genauer gesgt, als wir letztens gemeinsam gegangen sind und ich feststellte, dass ich da überflüssig bei bin).
    Sie bekam ihren Brustbeutel mit Zettel der Brötchenbestellung (da sie befürchtete sich nicht alles merken zu können) und war wirklich fix wieder hier.



    Mein Baby wird groß - und in fünf Wochen geht sie dann schon in die Schule #sonne

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Glückwunsch!


    Ich kenn' das auch. Meine Große geht seit gut einem Jahr auch regelmäßig morgens zum Bäcker - wir wohnen in der Innenstadt einer großen Stadt mit recht viel Verkehr, Straßenbahnen, größeren Ampelübergängen... da war ich auch sehr aufgeregt und stolz, als sie sich das erste Mal getraut hat. Und sie auch... einige Zeit später kam dann der erste kleine Einkauf (ein Rippchen Eier) #sonne

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

  • Danke fürs Mit-Freuen!


    Juno: echt ne Packung Eier #pfeif Da wär meine Kleine ja nochmal nervöser, weil ich bestimmt sagen würde: renn nicht so, damit die Eier nicht kaputt gehen!


    Bremag: Genau das Bäckerhandwerk.
    Eigentlich wollte ich gestern abend selbst Brötchen und Hörnchen vorbereiten zum heute früh in den Ofen schieben.
    Jetzt freu ich mich noch mehr, dass ich da gestern "keinen Bock" mehr zu hatte.

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Meine Tochter hat das letztens für die Oma gemacht. Hier macht sie das nicht. Auf meine Frage, warum sie uns nicht auch mal Brötchen holen würde, meinte sie, es sei ihr hier zu verwinkelt und sie wüsste den Weg nicht. Ist klar... Fast neben dem Bäcker wohnt ihre Freundin - und da geht sie liebend gerne alleine hin.


    Ich hab's erst mal aufgegeben, bin aber voller Neid, kleine Schwester! Super, wenn sie so einen Schritt machen!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Hachja,das istein tolles Gefühl,ne? Mein Sohn ist vor einem....hm dreiviertel Jahr auch das erste Mal alleine zum Bäcker,und bei uns ist der Weg ganz schön weit undgeht auch über eine befahrene Strasse. Aber da der Weg zum Schulbus ähnlich ist und wir die Straßenüberquerung mit Ampel schon zigtausendmal geübt haben,ließ ich ihn.
    Er kam dann stolz wie sonstwas wieder heim,mindestens 5 cm größer 8)


    Und Mitte dieser Woche schickte ich ihn auch wieder los,er sollte zur Post,einen Brief aufgeben inc. Briefmarke kaufen,aufs Wechselgeld warten und anschließend beim Bäcker ein bestimmtes Brot kaufen,das hat er auch super gemacht (aber auch nur wirklich gern,weil er das Wechselgeld behalten und sich noch was süßes kaufen konnte anschließend #pfeif )