Welche Trage wird empfohlen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • HuHu!!


    Soooooooo, Würmchen Nr 2 ist unterwegs und soll wie die Große auch ein Tragling werden.
    Ist für mich einfach unkomplizierter wenn es mit den Hunden raus geht und ich liebe das Tragen.


    So, die Große wurde mit dem Bondolino getragen. Waren wir im Grunde super zufrieden mit, nur, was mich manchmal störte, war die Tatsache, dass ich oft nachbinden musste, weil das Baby runtergesackt ist.
    Jetzt hätten wir halt gerne eine, wo alles schon in etwas eingetsellt ist von den Tragesrängen.


    Nur, welche ist jetzt von GEburt an zu empfehlen??
    Manduca soll ja für die ganz kleinen, frischen Babys trotz Sitzverkleienrer nichts sein.


    Also, was meint ihr??? :)

  • Ich hab aus denselben Gründen den Bondolino irgendwann verkauft und bin auf den Beco Butterfly II umgestiegen. Da konnte ich Pippo von Anfang an super drin tragen und ich habe ihn bis zum schluß genutzt. Für uns war der optimal! Wobei ich ganz am anfang auch gerne im Tuch getragen hatte - ich hatte immer den Eindruck, da habens die Babys irgendwie kuscheliger und wärmer drin!



    LG

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Tuch, Mei-Tai, Mysol /Fräulein Hübsch/Lue-Mai


    Das wäre die Reihenfolge in der ich Tragen für ganz Kleine empfehlen würde.


    Komforttragen wie Manduca, Bondolino sind erst ab Gr. 80 was.


    Beim Beco musst Du aufpassen dass er in den USA hergestellt wurde, der Markt ist leider voller Fälschungen derzeit.

  • Hallo!


    Schön, dass euer zweites Baby auch ein Tragling sein darf!


    Im Idealfall findest du vor Ort eine kompetente Trageberaterin, die dich berät und dir die Möglichkeit gibt, verschiedene Dinge mit Baby auszuprobieren. Ich finde dies ist immer allem anderen vor zu ziehen und das sage ich natürlich, weil ich als Trageberaterin schon sehr oft erlebt habe, wie oft sehr schnell im persönlichen Kontakt Eltern "ihre Antworten auf ihre Fragen finden" und das Aha-Gefühl beim Testen schnell kommt. Reinfühlen was man will, kann man nur, wenn man ein paar Dinge im Vergleich testen kann und wenn jemand erfahrenes ggf. etwas dazu sagen kann, z.B. Vor- und Nachteile oder Verbesserungsmöglichkeiten.


    Ein Tragetuch und einen RingSling zu binden ist sehr simpel ... mit der richtigen Anleitung und dem richtigen Tuch. Dennoch habe manche Eltern darauf einfach keine Lust und das ist vollkommen legitim, denn zum Glück gibt es mittlerweile einige gute Tragehilfen. Welche zu euch passt? TESTEN.


    Ich werfe mal ein paar Tragen in den Raum, die prinzipiell ab Geburt geeignet sind, jedoch dennoch vor einem Kauf unbedingt erst mal live probiert werden sollten:


    DidyTai
    emeibaby
    Fräulein Hübsch
    MySol


    Es gibt noch andere (Buzzidil Mini, Babyroo, Bondolino, Moseskinder Babysize, Luemai, Milamai, HopTye, SWC, ...) aber ich denke, wenn du dir die oben genannten mal vom Bild her anschaust, solltest du zwei oder drei finden, die dir optisch und vom Handling gefallen und die würde ich dann im Vergleich testen.


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Auswählen.


    Liebe Grüße
    Nicole

  • Wie hast du denn den Bondolino gebunden? Hast du die Träger mit dem Plastikkreuz verbunden oder hast du sie direkt im Rücken verkreuzt und dann festgezogen?


    Ich selbst habe den Bondolino mit meinem Jüngsten genutzt, wenn es schnell gehen musste, und ich hatte nicht das Gefühl, dass er runtergesackt ist. Ich habe allerdings das Plastikkreuz nicht verwendet, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit dem Kreuz viel schwieriger ist, den Bondo festzuziehen.
    Gut festzuziehen ist er, wenn man die Träger verkreuzt, dann hinter dem Rücken schon festzieht, dabei die Schultern bewegt, dann die Bänder unter Spannung unter den Babybeinchen nach vorne führt und verknotet.


    Den Beco würde ich nicht empfehlen, da sind nämlich die Beinchen erstmal in der Trage, das übt ungünstigen Druck aus auf Füße und Beine.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Hallo, ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem u habe mir nach 2 totalen fehlkaeufen eine Trageberatung für 15,-- geleistet. Ich hab den mysol für mich genommen u bin dermaßen begeistert!!! Super schnelles anlegen, einfaches Handling auch auf dem ruecken, Baby sitzt perfekt drin und keine rueckenschmerzen!!! Und ich trage jeden Tag so 4 - 5 Stunden.
    Mein Mann nimmt den bondolino u ist auch zufrieden.
    Den manduca fand ich für mich persönlich furchtbar mit den Schnallen u auch nicht besonders anschmiegsam...
    Probier ein paar tragen aus!
    Lg
    Astrid

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • So, komm erst heute mal wieder dazu zu antworten, war ziemich viel los die Tage heir bei uns....


    Also den Bondolino hatte ich ohne das Tragekreuz genutzt. Und wie gesagt, manchmal sackte er eben ab, ode rich hatte dann auch shcon öfters, dass ich dann zu festgebunden hatte, auch blöd :)
    Tragetuch ist halt das Ding, dass der Papa ja auch super gerne trägt,aber eben keine Tücher mag.
    Und ein gutes Tuch samt gute Babytrage kostet dann ja halt schon was.


    Also Trageberaterin gibte s bei uns nicht wirklich. Dorfprominenz......


    Hab mich jetzt erst mal für die Emeitrage entschieden, die hört sich spitze an und hab auch eine gefunden, in die ich mich auf Anhieb verliebt hab.


    Und klar wird Baby Nr 2 auch getragen, gibt für mcih nichts schöneres. Was haben wir beide, also auch der Papa das Tragen geliebt.
    Bin auch nicht so der Kidnerwagenschieber udn vor allem: wir sind viel mit den Hunden draußen, da ist es schon ganz toll die Hände frei zu haben, ich lauf nicht GEfahr, dass die Hunde mal blöd in den Wagen reindonnern beim Toben udn vor allem: man kann im Wald über Stock und Stein und hat Platz im Kofferraum.


    Und danke mal für eure ideen :)