Berlin – Wie jemanden suchen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi,


    wenn ich jemanden suche, der wahrscheinlich in Berlin wohnt, wie mache ich das? Einwohnermeldeamt? Da gibt es bestimmt doch ganz viele?
    Telefonbuch gibt nichts her, soziale Netzwerek ebenso.
    Der Name ist nicht ganz selten. In Verbindung mit dem Voramen spuckt G**gle deutschlandweit sogar mehere Kandidaten aus.
    Es geht um ein untergetauchtes Familienmitglied, wo ich versuchen will, den Kontakt wieder aufzunehmen.

  • Streetworker?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Huch, also sooo untergetaucht ist er hoffentlich nicht. Hat nur jeglichen Kontakt zur Familie abgebrochen. Keiner der Familie will oder kann etwas zu seinem Verbleib sagen. Ich wohne fast 400km weiter weg, kann also nicht vor Ort suchen.


    Jetzt hab ich eben rausgefunden, man kann Auskunft beim Berliner Melderegister bekommen. Bezahlung per Kreditkarte oder giropay, was ich nicht habe.

  • Hallo,
    du kannst auch eine Anzeige in diese kostenlosen Wochenblättern setzen. Vielleicht meldet er oder sie sich.
    Viel Erfolg in bei der Suche!
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Mh, ich glaube, ich würde es komisch finden, wenn man einfach meine Adresse beim Einwohnermeldeamt erfragen könnte, oder?

    Wer ein Kind sieht, hat Gott auf frischer Tat ertappt.

  • Warum rufst Du nicht alle mal an, die so heißen?


    Mich hat auch mal jemand angerufen, der jemand suchte, die meinen Namen trägt. War eigentlich ein ganz nettes Telefonat und ich hab es bei weitem als nicht so belästigend erlebt wie diese Callcenter-Anrufer von Bank, Krankenkasse, Versicherung, Telefonanbieter.... oder so sinnlos wie "äääh---schulligung----verwählt"


    Alles Gute


    navete

  • Das Telefonbuch gibt 50 privat Einträge zum Nachnamen her. Direkt mit dem Vornamen gar nichts. Könnte ja alle weiblichen Kandidaten durchtelefonieren. Vieleicht hat er geheiratet. Oh ne, ich würde vor Scham im Boden versinken und außerdem hätte ich keine Ahnung, was ich sagen sollte. #angst Ich mein, es hat Gründe, warum jemand den Kontakt zur Familie abbricht.
    Mein Bruder hatte mal eine Adresse von der betreffenden Person. Auf Nachfrage aber nicht rausgerückt, sondern immer vergessen, verlegt was weiß ich. Vielleicht stimmt dies ja, vielleicht auch nicht. Ist traurig zu sagen, aber ich traue meiner Familie alles zu. Wenn ich meine Eltern frage, ob sie etwas von K. wissen, sagen sie, sie wissen, wer die Adresse hat. Frage ich meinen Bruder, sagt er, er hat die Adresse. Das ist doch total bescheuert. Warum können meine Eltern denn kein Klartext reden? Aber wie gesagt, ich bekam die Anschrift nie.


    Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, daß man beim Melderegister so einfach Auskunft über jemanden erhalten kann.

  • beim Melderegister bekommst du Auskunft bzw die Postanschrift,


    Allerdings musste mein Mann ein paar Dinge wissen ( bei ihm war das das Geburtsdatum und die alte Anschrift + Name, + Name der Geschwister ( je mehr desto Besser)) so ist er an die Anschrift seiner Mutter gekommen.


    viel Glück bei der Suche

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Du könntest auch mal bei lokalen Radiosendern fragen, ob die dir vll helfen. Fritz z.B. ist bei solchen Sachen immer gerne behilflich ;)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen