Noch mal Stuhlgangfrage (ohne klar Sprechenden Titel ;) )

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Als Meine Tochter im April so Erkältet war, kaum was aß und trank fiel mir an den einem Tag auf, das ihr Stuhlgang pures, klares Wasser ist 8I  
    (sie hatte keine Windel drum, ich musste sie hochheben und da pupste sie und es kam klares wasser)
    Ich sprach dann den Kinderarzt darauf an, keine Antwort, bzw alles normal (wie immer halt).
    Er fragte später noch einmal nach ob es immernoch so sei, ich verneinte dies.


    Nun ist mir schon ein paar mal aufgefallen das es in Mausi´s Windel richitg rumpelt :) Manchmal ist nichts außer Pipi drinne oder nur ein kleines bisschen Stuhlgang (anhören tut es sich manchmal als würde die Windel gleich überlaufen :) )
    Vorhin wieder. Ich war gerade beim Wickeln als sie Pupste und da sah ich wieder klares Wasser.


    So im nachhinein überlege ich ob sie einfach gleichzeitig Pullert und Pupst und es deswegen so aussieht als hätte sie klaren Wasserstuhlgang.


    Oder gibt es sowas?
    Was könnten die Ursachen sein?

  • Ich würde jetzt auch mal drauf tippen, dass das Pipi und Pups gleichzeitig ist.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • mir geht es da wie knallgrau.


    Wenn sie Stuhlgang wir klares Wasser hätte, dann müßte der Darm komplett leer sein udn das ist fast nie der Fall, selbst nach einer Darmreinigung zur Darmspiegelung nicht.



    ich kenn das auch. Es rumpelt in der Hose, es riecht zum umfallen udn dann schaust du rein udn es ist nur Pipi drin

  • OK, dann ist ja gut.
    Aber dieser Arzt hätte ja auch mal sagen können dass das eher unwahrscheinlich ist aber naja...
    hab ja einen neuen


    Ich danke euch

    Einmal editiert, zuletzt von Meinbaby2011 ()

  • Ist es auch normal wenn weiße kleine Bröckchen im Stuhlgang sind?
    Ich weiß ja jetzt schon das grün, schaumig und schleimig was mit dem Zahnen zu tun haben kann. Waren vorhin baden und dann hat Mausi beim abtrocknen nochmal "groß" (bzw dünn) gemacht und hat etwas gemeckert, auch kurz danach nochmal und gedrückt wie eine verrückte. Bei beidem male waren weiße kleine Bröckchen drinne. Sie spuckt auch wieder etwas vermehrt. Sonst ist sie aber gut drauf, also wie immer

  • Was hat deine Kleine denn heute so gegessen? Kann es damit zusammenhängen?


    Ansonsten, egal ob Stillstuhl oder jetzt mit diversen Beikostvarianten: Es ist bei meinem Sohn immer recht unterschiedlich was Konsistenz, Geruch, Menge und Farbe angeht...solange sie weiterhin gut isst/trinkt, zufrieden wirkt und spielt, würde ich mir grundsätzlich erstmal keine Sorgen wegen irgendetwas machen. :)


    OT: Sag mal, welche Schlafsackgröße trägt deine Maus denn da? Mein Sohn wirkt in seinem Bett immer so winzig klein... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Septemberglück ()

  • Stillst Du noch? Was isst sie denn schon so? Stellt Ihr da gerade was um?


    Also, Stillstuhl darf alle Farben und alle Formen haben...
    Und auch sonst würde ich mir da eher keine Gedanken machen - weiße Bröckchen sprechen denke ich für Eiweiß, also normal.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ja ich still, fast nur. Heute hat sie ein bisschen Brot gegessen und ein kleines bissl Frischkäse zum probieren bekommen (das war zum Frühstück), sonst gab es Wasser (Volvic, das einzige was ich ohne Kohlensäure für Babys gefunden habe) sonst nur MuMi heute.


    Der Schlafsack ist 90 cm lang :) und das Bild ist vom 20.5.
    das war das erste mal das sie sich im Bett so extrem rumgedreht hat und so auch eingeschlafen ist ;)

  • Das spricht dann doch sehr für Eiweiß aus dem Frischkäse.


    Jetzt musste ich erst mal überlegen, was Du mit dem Schlafsack und dem Bett willst - ich meinte mit dem Umstellen Nahrungsumstellung! Und das Post von Septemberglück hatte sich mit meinem überschnitten - das hatte ich nicht gelesen.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ah, das wird dann der Frischkäse sein! :D


    Hui, deine "Kleine" ist ja ordentlich lang gewachsen! #super

  • Echt? soviel weiße Bröckchen von mini-minimal Frischkäse 8I  
    es war wirklich nur en ganz kleines Messerspitzchen.
    Die Bröckchen im Stuhlgang waren mindestens 5x soviel und das nach so langer Zeit?
    Umstellen? wir probieren ein bisschen rum was sie isst und was nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Meinbaby2011 ()

  • Naja, das ist ja auch richtig so. Wichtig ist dabei, immer schön nacheinander, damit Du merkst, was sie nicht so gut verträgt.
    Und der Verdauungstrakt muss sich ja auch erst an die vielen neuen Sachen gewöhnen. Und zersetzt können aus einer kleinen Messerspitze Frischkäse tatsächlich mehrere weiße Bröckchen werden. Keine Sorge, das gehört so!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • OK, danke :)
    Ja, wir machen immer schön der Reihe nach (allerdings keine 2 Wochen wie es überall steht). Bis jetzt ist es nur Spinat den sie (noch) nicht verträgt


    edit: Milchprodukte bekommt sie ja sonst nicht. Nur mal zum probieren wie bei dem Frischkäse

    Einmal editiert, zuletzt von Meinbaby2011 ()

  • Ich hab mir mal den Satz hier rausgepickt:

    (Volvic, das einzige was ich ohne Kohlensäure für Babys gefunden habe)

    Du kaufst extra Baby-Wasser? Warum?


    Erfahrungsgemäß tut es Leitungswasser auch...
    Das große M fing damals an, ihr Badewasser zu trinken ^^ - und wenn das gut genug ist, kann man sich das Geld für (Plastik)Flaschenwasser sparen.
    Achja, das kleine M fängt nun genauso an - Badewasser saufen :D
    Daher kommt auch Babyschwimmen nicht in Frage ;)


    LG

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • :D


    Ich habe das gekauft weil ich immer vergesse Wasser abzukochen, dieses ist dann zu heiß wenn sie mal was trinken möchte :S


    (Hier waren doch Darmkeime im Leitungswasser... oder doch ein Messfehler 8I  :S )


    edit: nicht direkt hier bei uns aber ca 50km weg

    Einmal editiert, zuletzt von Meinbaby2011 ()

  • Ah ok, das ist natürlich ein Argument (Darmkeime), aber dann würde es doch auch "Erwachsenen"-Wasser aus der Flasche tun!?
    Weil Baby-Wasser ist doch bestimmt Geldmacherei, oder?

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Es ist ja ganz normales "Erwachsenen" Wasser aber da steht eben drauf auch für die Zubereitung von Babynahrung geeignet. Ich weiß nciht was es da für unterschiede gibt. Meine Mama hatte mal eins, da stand es nicht drauf aber getrunken hat sie es trotzdem. Eigentlich wollte ich das Wasser in ener Glasflasche aber ich habe keins gefunden. Meist du anderes (ohne den Vermerk auch für die Zubereitung für Babynahrung geeignet) ist genauso gut?

  • Ich glaueb der Vermerk mit der Zubereitung fuer Baby-Nahrung auf der Wasserflasche hat was mit dem Natriumgehalt zu tun (sollte möglichst niedrig sein), man soll im ersten Lebensjahr ja auch Salz vermeiden. Sicher bin ich mir aber nicht (also mit dem Wasser - hier gibt es die Vermerke gar nicht und man nimmt einfach Leitungswasser).

  • Wir benutzen auch Wasser aus der Flasche, weil ich es selbst gerne trinke. Da steht dann drauf "Für Babynahrung geeignet", da der Natriumgehalt viel weniger ist als bei anderen Wasser"sorten".


    Meinbaby, kennst du den Cool Twister? Den haben wir benutzt, als ich arbeiten war, das Abpumpen nicht klappte und Sohnemann noch alle zwei Stunden Hunger hatte.
    Da füllt man Wasser ein, stellt das Gerät in den Kühlschrank und kann dann durch Wärmeaustausch das kochende Wasser für das Milchpulver schnell runterkühlen. Man braucht also keinen Strom dafür.

  • Ne, den kenne ich nicht. Muss ich mal danach schauen. Trinken tut sie ja nicht viel... ich weiß auch nicht was ich noch machen soll :S sie nimmt nur die BRUST ;)