An die LZS unter uns: Wann die erste Mens nach Entbindung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich frage mich seit längerem:


    Wann bekommt man eig. seine Mens wieder (also nach der Entbindung)? Wie war das bei euch (wann)? Speziell an die, die Langzeitstillen praktizieren ...

    Die Menschen erstaunen mich,
    weil sie die Gesundheit aufs Spiel setzen, um Geld zu verdienen,
    danach geben Sie es wieder aus, um ihre Gesundheit wieder zu erlangen;
    und weil sie sehnsüchtig an die Zukunft denken,
    genießen sie die Gegenwart nicht,
    weshalb sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben.
    Und sie leben so, als ob sie nie sterben müssten.
    Und sterben so, als ob sie nie gelebt hätten.
    (Geshe Yonten)

  • Jeweils nach ca 24 Monaten, bzw nun bei Isebrand (10 Monate) noch keine Mens in Sicht.


    Ansonsten:


    Verhütung: wann hattet ihr wieder die Menstruation nach der Geburt?


    Stillen - noch keine Periode, aber erneuter Kinderwunsch


    ;)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich glaube, wir zählen noch nicht als Langzeitstiller, da die Kleine noch keine zwei ist, wir haben aber immer nach Bedarf und viel gestillt (immernoch) und es hat 17 Monate gedauert, bis die Mens wiederkam.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Nach gut 9 Monaten; ich hätte gern länger drauf verzichtet.
    Stillen tu ich immernoch...

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Hallo,


    Alle 6x pünktlich nach 4 Wochen und von da an weiter so regelmäßig wie sonst nie, genau alle 4 Wochen, egal ob voll gestillt oder nicht gestillt.

  • bei elfchen nach 6 monaten (2 jahre 8 monate gestillt)
    bei mini nach 4 monaten (wird noch gestillt)

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Beide Male genau nach 4 Monaten bei Vollstillen und/bzw. Tandemstillen.

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • Hier waren es sechs/sieben Monate nach der Entbindung, also noch in der Vollstillzeit. Der Zyklus hatte sich recht bald wieder regelmäßig eingependelt. Stillen tun wir auch heute noch.


    Kurze Edit: Das ist aber wirklich ganz individuell verschieden! Falls du dir Sorgen machen solltest, dass du deine Periode noch nicht wieder hast: Musste nicht! :)

  • 22 Monate oder so... Und die ersten 1-2 Zyklen hätten sicher auch ohne Verhütung nicht zu einer Schwangerschaft geführt, da war der Temperaturanstieg kurz vor der Blutung.
    Finde es immer wieder faszinierend, dass ganz viel Frauen da schon das nächste Kind haben (oder zumindest könnten) oder schon deutlich schwanger sind.

  • Beim ersten Kind nach 20 Monaten, beim zweiten Kind nach 12 Monaten. Besonders nachts habe ich jeweils noch sehr oft gestillt, tagsüber auch, nachts aber mehr. Zyklus gleich wieder regelmäßig inklusive Eisprung.

  • Bei Nr.1 nach 14 Monaten


    Bei Nr.2 nach 12 Monaten


    Bei Nr.3 nach (nur) 10 Monaten


    jeweils zunächst sehr unregelmäßig...


    und ich hab alle Kinder ca. 10 Monate voll- und dann bei Nr.1 und 2 insgesamt zwei Jahre weitergestillt #love
    Nr. 3 stillt immernoch #herzen

    Liebe Grüße vom Mutterschaf
    mit Lämmchen Nr.1 #female 07/04, Lämmchen Nr.2 #male 09/06, Lämmchen Nr.3 #male 04/12, Lämmchen Nr.4 #female 05/15 sowie "Bock" #love und Hütehund #herz

  • Nach genau 6 Monaten, ich hät gern länger drauf verzichtet.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • 14 Monate, danach unregelmäßig, dann mit NFP einen Zyklus erkannt, jetzt nach 34 Monaten stillen wir noch, Baby Nr 2 wird in wenigen Tagen/Wochen erwartet

  • Nach 18 Monaten und dann auch wieder recht regelmäßig - gestillt haben wir bis 3,5.

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Erstes Kind habe ich nur 3 Monate voll und dann leider abgestillt (berufliche Gründe). Da kam die Mens nach 5 Monaten. Das zweite Kind habe ich in etwa 7 Monate fast voll gestillt, die erste Mens kam da nach etwa 10 Monaten, dann aber sehr unregelmäßig. Auch mal einen Monate nicht. Eingependelt hatte es sich da nach etwa 18 Monaten wobei das Kind sich nach 13 Monaten abgestillt hat. Das dritte Kind stille ich immer noch (*1/2011) und ich habe noch keine Regel. Ich hatte faktisch meine letzte Blutung im April 2010 und genieße das extrem. Ich muss allerdings dazu sagen dass ich mittlerweile eine Stillpille nehme, die ist durchgängig. Es kann zwar wohl zu Blutunen insbesondere Schmierblutungen kommen, bei mir aber nicht.

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren