An die LZS unter uns: Wann die erste Mens nach Entbindung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei den ersten beiden waren es 23 bzw. 22 Monate.
    Jetzt bin ich mal gespannt. Es könnte sein, dass sie demnächst kommt, denn letzte Woche hatte ich mMn deutlichen Mittelschmerz. Aber vielleicht habe ich mich auch getäuscht. Die Maus ist jetzt 15 Monate. Ich stille sie allerdings nicht so viel wie ihre Geschwister zur gleichen Zeit, weil ich durch eine Brust-Soor-Infektion starke Schmerzen beim Stillen hatte.

  • Wie bei meinen ersten beiden Kindern auch jetzt wieder nach sechs Monaten. #augen

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Bei Nr. 1 kam die erste Mens nach 5 Monaten wieder (6 Monate voll- und weitere 6 Monate teilgestillt).


    Bei Nr. 2 hatte ich das "Vergnügen" ;) nach 9 Monaten wieder (13 Monate vollgestillt, gesamte Stilldauer: 26 Monate).


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)


    sowie der Prinzessin (*12/19)



    Einmal editiert, zuletzt von Zitrönchen ()

  • ...


    Und ich sage mir immer wieder: Auf der Liste der blöden Gründe für eine erneute Schwangerschaft steht "zwei Jahre keine Mens" ganz oben. #yoga


    Bei mir waren es fast 3 Jahre. Ich habe irgendwann mal aufgeschrieben, wie oft ich meine Mens in den letzten 15,5 Jahren hatte. Nur ca. 3,5 Jahre lang.


    Und warum findest du es blöd? Ich finde es auch blöd, keine Mens zu haben, aber bin mit meiner Meinung sonst immer allein.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • wann ist man den bitteschön langzeitstillend?? zehn jahre ?? oder wie #confused
    also ich zähle mich sehr wohl dazu,und stille seit 15 monaten..leider hatte ich den mist schon noch während des vollstillens,nach fünf monaten..ich fand das echt blöd..

  • Nr. 1 19 Monate
    Nr. 2 21 Monate

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Knappe 16 Monate nach der Geburt trudelte die Mens wieder ein-trotz häufigem Stillen...

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Bei Timon 16 Monate nach Geburt und bei Pumbaa gar nicht :D

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich habe es vergessen... die Mens kam wieder, als der kleine Spezialist mehr aß, als er stillte, aber nach wie vielen Monaten das war, weiss ich nicht mehr.

  • Bei jedem Kind war das so ungefähr ein Jahr nach der Geburt!

  • Wenn ich das so lese, werde ich gerade etwas "neidisch". Ich hätte wohl auch gerne noch etwas ausgesetzt. Dabei habe ich zu diesem Zeitpunkt auch voll gestillt (jetzt auch noch viel).

  • Nach dem ersten Kind kam der erste Eisprung nach ca. 10 Monaten.
    Nach dem zweiten Kind nach ca. 13 Monaten, allerdings kamen dann erstmal 3 Zyklen mit verkürzter Gelbkörperphase (hätte also nicht schwanger werden können).
    Nach dem dritten Kind hat es ziemlich genau 1 Jahr gedauert. Allerdings waren auch hier die ersten Zyklen so, dass sich keine Eizelle hätte einnisten können.


    Interessanterweise kam der Beikostbeginn von Kind zu Kind früher. Ich kann also keinen Zusammenhang zwischen Beikosteinführung und erster Periode herstellen.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Kind 1-2,5 Jahre gestillt,(Typ Vielstiller)nach 18 Monaten kam die 1.Mens
    Kind 2-25 Monate gestillt,(Typ Einschlafstiller)nach ca 13 Monaten kam die Mens wieder

  • Nach Nr. 1 7 Monate nach der Geburt (vollstillend), bei Nr. 2 18 Monate nach der Geburt (da hab ich den Großen abgestillt, bis dahin tandem), bei Nr. 3 2 Jahre und 10 Tage nach der Geburt. :)

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Wenn ich das so lese, werde ich gerade etwas "neidisch". Ich hätte wohl auch gerne noch etwas ausgesetzt.


    Hat alles 2 Seiten.
    Wenn man wieder schwanger werden möchte, dann ist ein langes ausbleiben der Regel von Nachteil.
    Mit NFP ist es dann auch schwieriger. ´

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)