Hochwasser

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hier ist auch total Land unter
    uns selbst betrifft es nicht, weil wir auf bzw. an einem Berg wohnen und die Elster ein relativ tiefes Flussbett hatt
    da muß schon einges kommen das die über die Ufer trifft
    aber viel fehlt nicht mehr
    teilweise sind schon tiefergelegene Straßen gesperrt


    und es regnet immer noch.....
    ich hab auch das Gefühl die Häuserwände haben sich regelrecht vollgesogen, die sind alle total dunkel


    Im Moment bin ich einfach nur froh das wir nicht mit idyllischen Flussblick wohnen #yoga


    Liebe Grüße,
    Angie

  • Oje... Bei uns ist schon den ganzen Tag über Katastrophenalarm. Die mangfall ist über die Ufer getreten und hat etliche Häuser überschwemmt. Ständig fliegt der Hubschrauber über unser Haus, dabei wohnen wir nicht mal im direkt betroffenen Gebiet. Meine Eltern wohnen etwa 5km flußabwärts und dort haben sie zum Glück die Dämme schon vor einigen Jahren verbreitert und das flußbett etwas renaturiert. Dort ist zum Glück noch alles in Ordnung.


    Und nach wie vor regnet es ohne Unterlass!

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • ach... die lernen hier auch nicht dazu.... wenn ich an das Jahrhunderthochwasser zurückdenke. Und das kommt regelmäßig wieder und die machen hier nix sinnvolles mit der Chemnitz und den Bächen....

  • mel, in dresden haben sie ja wenigstens noch etwas vorgesorgt... hier haben sie HEUTE überlegt, dass sie ja mal die Sandsackauffüllanlage reanimieren könnten.

  • Wo wohnst du denn Milbenfuß, magst du das verraten?


    Wir wohnen ziemlich weit weg von der Elbe, bei uns in der Nähe ist höchstens der Kaitzbach.

  • Ohje, und da sieht es so schlimm aus. ;( Da kriegt man wirklich richtig Angst. Wohnt ihr denn genau am Wasser, oder seid ihr sicher?

  • chemnitz ist zum glück sehr bergig... wr wohnen in der nähe des bildes, aber eben doch auf berg. Keller ist trotzdem ne riesige Pfütze und der Garten halt genauso...


    aber ansonsten bin ich ganz froh, nicht direkt am Fluss zu wohnen.

  • ja milbenfuß hats ja schon geschildert, katastrophen alarm in chemnitz.


    hier regnets seit donnerstag? oder wars sogar schon mittwoch #gruebel quasi durch.


    wir wohnen höher sind also nicht betroffen, aber ich habe heute morgen bei uns im garten gesehen das ein ziemlich großer baum umgefallen ist, er lehnt jetzt an einem ghroßen ahorn.



    ich weiß gar nicht wie die den wegholen wollen, unser innenhof (hier stehen die häuse im carree) ist gar nicht befahrbar weil es keine direkte zufahrt gibt.


    ist wie ne sumpflandschaft im garten.



    oh man und es regnet immernoch #angst

    #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga

  • Obwohl Chemnitz so nah ist, war ich noch nie dort. Hier wo wir wohnen sind ja auch alle Straße und Wiesen mit Wasser voll.
    Zum Glück wohnen wir nicht mehr in Friedrichstadt und Pieschen, die Leute da sind ja noch mehr gefährdet.

  • Hier ist auch Hochwasser aber wir haben einen Damm gebaut sonst wär unser Keller inkl. Wasserpumpe wie letztes Jahr unter Wasser. Regnen tut es auch noch.
    Unsere Wiesen stehen unter Wasser was wegen Heu machen nicht so doll ist. Die Bäche laufen über...

  • Bei uns ist auch Katastrophenalarm, zwei Nachbardörfer sind schon evakuiert worden, rund herum sind alle Straßen gesperrt, die Schule fällt morgen aus und ich weiß nicht wie ich auf Arbeit kommen soll. Der Garten läuft gerade wieder das dritte mal seit Donnerstag voll! Gott sei Dank haben wir noch eine Treppe bis zum Haus!

    Mama (*74) und Papa (*65) und Aaron Silas (*9/02)