Hochwasser

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh mein Gott.....12,50m in Passau........................ 8I   8I   8I

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Die Weißeritztalsperren drohen überzulaufen... dann wars das wieder für Zwinger und Semperoper sowie die gesamte Altstadt. Nicht schon wieder. 2 Jahrhunderthochwasser in 11 Jahren? Das kann doch nicht sein!!

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • oh man - nicht zu fassen ... Dresden säuft schon wieder ab ;( ...

  • sag mal daikiri du kommst morgen nicht von deinen Chiemngau weg, das wird da eher mehr Wasser oder?

    Ich weiß es nicht, momentan entspannt sich die Lage eher (außer direkt am Chiemsee) - wobei es jetzt schon wieder regnet #haare

  • Ich weiß es nicht, momentan entspannt sich die Lage eher (außer direkt am Chiemsee) - wobei es jetzt schon wieder regnet #haare



    öhm also hier in Freising entspannt sich grad nix, das Wasser steigt und wir haben mal die Labore ausgeräumt und die Geräte runtergefahren......mal kuckenw ie ich nachher heim fahre, halb Freising ist gesperrt


    vorhin haben sie es "nett" ausgedrückt: "Der Chiemsee hat die Autobahn gefressen"


    und es regnet immer noch......

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Seltsam - warum nochmal mussten die todschicken Flutwälle gebaut werden, wegen denen am Elbufer zig alte Bäume gefällt wurden? Eigentlich dürfte doch nun gaaar nichts mehr passieren...? #gruebel
    Bei der letzten Flut wohnten wir privilegiert erhöht in Löbtau, diesmal sind wir etwas weiter unten und auch viel näher an Elbe und Prießnitz... #wisch

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • öhm also hier in Freising entspannt sich grad nix, das Wasser steigt und wir haben mal die Labore ausgeräumt und die Geräte runtergefahren......mal kuckenw ie ich nachher heim fahre, halb Freising ist gesperrt


    vorhin haben sie es "nett" ausgedrückt: "Der Chiemsee hat die Autobahn gefressen"


    und es regnet immer noch......


    Soweit ich das mitbekomme, sind die Pegelstände hier gesunken, aber natürlich schwappt das jetzt weiter Richtung Norden... :S
    Und der Chiemsee steht kurz vor Meldestufe 4, da ist der Höchststand wohl nicht nicht erreicht.

  • so sieht unser Buga Park gerade von oben aus ;(  
    klick


    das runde in der Mitte ist das Satdion, links schräg darunter ist das Spieloval, ein Spielplatz, die Uferlinie ist normalerweise bei der Baumreihe rechts vom Stadion


    irgendwe ist das völlig absurd, hier oben bei uns ist ganz normales Leben
    aber in Kleinchens Schule ist eine Notunterkunft eingerichtet, dort ist erstmal keine Schule, für die Kids nur eine Notfallbetreuung
    also wer kann soll sein Kind zu Hause lassen
    Wir haben vorhin Decken und Kissen in eine Notunterkunft bei uns in der Straße gebracht, da war noch niemand


    Irgendwie scheint das so weit weg zu sein, dabei ist das nicht enmal ein Kilometer von uns entfernt
    Ich bin dann mit Kleinchen mal zusammen zum Bahnhof gelaufen, dort steht die Unterführung der Straßenbahn unter Wasser. Daneben ist eine Eisenbanhbrück, dadrunter steht auch so ein Haufen Wasser...... #haare


    Liebe Grüße,
    Angie

  • Die Familienteile in Döbeln regen sich auf, dass nix gesagt, geschrieben und gewarnt wird, wie hoch es noch kommen könnte :S Ist wirklich schrecklich grade da. Sie haben sich jetzt alle bei meiner Cousine auf dem Berg versammelt, die hat noch Strom.


    Wir sind jetzt mit 3Tage-Zeug bei meinen Eltern...die nicht begeistert sind von den Asylanten #augen
    Aber unser Nachbar hat wohl doch übertrieben heut früh, bei der Weißeritz ist zwar nur noch geschätzt ein Meter bis zum Überlauf, aber seine Weltuntergangsszenarien haben uns doch mal packen lassen.
    Ich hoffe aber sehr, dass das nicht stimmt und heut Nacht der maximale Pegel erreicht ist, wies manche sagen und es nicht 10m werden, dann wirds nur im Keller bissl feucht
    Nur wann die Zufahrtsstrassen wieder frei sind..ich hoffe einfach, wir müssen hier nicht lange ausharren

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher


  • oh man - nicht zu fassen ... Dresden säuft schon wieder ab ;( ...



    Ich kapiers auch grad nicht. Naja, so als Stadt mitten im Talkessel eines Flusses hat man wohl immer irgendwie die Arschkarte gezogen. Mit Flutschutz is ja an vielen Stellen nix zu machen.



    Die ersten Stadtteile werden demnächst evakuiert. ;(

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • In Döbeln wurden heute Mittag weitere Stadtteile evakuiert, und ganz vorsichtig, hier unterhalb sinkt der Pegel ein bißchen.

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Ich gehe davon aus, dass durch unseren Stadtteil wie 2002 erst die Weißeritz, dann die Elbe fließen werden. Oder umgekehrt. Naja, wir wohnen im ersten Stock, der Kindsvater im 3., so dass unsere Wohnungen trocken bleiben werden. Notfallquartiere sind organisiert, nachher räumen wir beim Kindsvater den Keller aus und dann warten wir. Bei uns im wird bloß die Elektrik absaufen, Heizungsanlage steht seit 2002 auf dem Dachboden. Ich hoffe, es erwischt bloß den Keller, nicht noch das Erdgeschoss. Und vielleicht hilft der ganze Hochwasserschutz wenigstens etwas. Hier herrscht noch ein bisschen Ruhe vor dem Sturm, eigentlich weiß man ja, was einen erwartet.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Angie Danke fürs verlinken. ich habe 20 Jahre dort gewohnt und kann mich an kein einziges Hochwasser in dem Ausmaße erinnern. Echt heftig!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Oh man. Ihr armen. Bleibt zu wünschen dass es bald besser wird ;(

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Oh man, das ist so furchtbar.
    Hier ist vor ner Stunde die Sonne rausgekommen.


    Ich schick sie mal weiter, damit ihr wenigstens ein bißchen Aussicht auf Besserung habt.


  • Talsperre Malter


    Laut Dresden Fernsehen sind morgen alle Schulen geschlossen, aber bei dresden.de steht was anderes?

  • ich hatte vorhin eine Seite wo stand welche Schulen bis wann geschlossen sind und welche strassen gesperrt wurden.
    die find ich bestimmt nicht wieder #augen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ja, bei dresden. de stand das auch. aber dresden fernsehen verbreitet bei facebook, dass alle schulen geschlossen werden. :|


    Sind wahrscheinlich inzwischen alle verwirrt und überreizt. Aber super, was momentan wird alles für Hilfe zusammen kommt, dass ist wirklich toll. #love

  • ha, ich habe jetzt gefunden welche Kitas schliessen ist ein pdf


    http://www.bildungsmarkt-sachs…sser_kitas-schliessen.pdf


    Schulen find ich auch nur das auf dresden de
    und es regnet seit 1,5 Stunden NICHT :)


    allerdings musste meine Schwester ihre Pferde wo anders unterstellen, selbst der Stallbesitzer der schon ewig an der Elbe (bei riesa) wohnt hat Angst. ;(

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz