Hochwasser

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ja das ist seit 1,5std zu für Autos



    unser Kila bittet darum die Kinder zuhause zu lassen, weil keiner weiß wie es morgen früh aussieht
    (natürlich mein ich dann nach dem Schlafen)

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuppsternl ()

  • Hier regnet es schon wieder. Mann, ist das ätzend.


    Wir haben übrigens für Samstag Karten für ein Konzert auf dem Theaterplatz, bis jetzt soll es stattfinden - ich teile jetzt einfach mal diesen Optimismus!

  • Samstag soll ja auch das parkeisenbahnfest nachgeholt werden, dass nenne ich mal Optimismus .

  • 7,30m
    Ich sitz hier mit den Kiddies oben im Süden und mein verrückter Mann ist mit dem Rad heut früh durch die ganze Stadt nach Radebeul zum arbeiten gefahren.
    Wenn das erwartete Extrawasser aus Tschechien noch nicht durch ist, kommt er heut nachmittag nicht wieder über die Elbe befürcht ich ;(  
    Er sieht das sehr optimistisch und meint, wenn die die Brücken sperren, sind die erstmal nur für Autos zu.
    Das hoffe ich sehr!! ..und nicht nur, weil das Mini heute mit dem ersten Schnupfen kämpft, Räubertochter im Dauerregen total unausgelastet ist und meine Mutter uns zu stressig findet #kreischen

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Hier regnet es schon wieder. Mann, ist das ätzend.


    Wir haben übrigens für Samstag Karten für ein Konzert auf dem Theaterplatz, bis jetzt soll es stattfinden - ich teile jetzt einfach mal diesen Optimismus!


    Mhm, na dass kann ich mir gerade schwer vorstellen. Der Landtag stellt seit gestern Sandsäcke auf, Tiefgarage Semperoper sucht Helfer... Aber wir werden sehen.


    Unsere Tiefgarage auf Arbeit schließt bei 8 Meter. Draußen kann man nicht mehr parken. Heute geh ich auf jeden Fall noch auf Arbeit, morgen muss ich mal sehen.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Lilien, wir denken an euch und drücken für Daumen. Alle Brücken werden nicht gesperrt, mindestens eine bleibt immer offen. Und die Flügelwegbrucke ist seit 2002 saniert worden, die bleibt bestimmt offen. Fußgänger dürfen bestimmt immer drüber *daumen drück*


    Sepia, das Zauberwort heißt Optimismus :)
    Nochwas: für den Ernstfall haben wir hier Platz...

  • Ok, ich trete zurück von meiner Aussage, parkeisenbahn fährt bis auf weiteres nicht. Hätte mich auch gewundert, ich fahre da jeden Tag dran vorbei und der große Garten ist extrem überschwemmt.


    Lilien, ich hoffe, dein Mann kommt rechtzeitig über die Brücke!

  • Er sieht das sehr optimistisch und meint, wenn die die Brücken sperren, sind die erstmal nur für Autos zu.


    Ich weiß nicht, wie das in Dresden ist, aber hier ist die Hauptbrücke für alle gesperrt, inklusive Fahrradfahrer und Fußgänger.


    Allerdings hat Dresden ja notfalls mehr als eine Brücke.


    Ich drück Euch mal allen die Daumen.

  • Danke fürs Daumendrücken!


    Hier regnets wieder extrem viel...
    Weiß denn jemand, ob diese Scheitelwelle aus Tschechien mittlerweile durch ist?

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Danke Cosel. Und MIST!!


    Ich soll ihn informieren, wann er flüchten soll.
    Jetzt? #augen
    Woher soll ich wissen, ab welcher Marke die Brücken geschlossen werden? Ich schau immer mal auf diese Seite http://www.umwelt.sachsen.de/d…/hwz/MP/501060/index.html
    aber was sagt mir das? ab 8m wirds kritisch vielleicht?
    Gibts für die Flügelwegbrücke auch ne Webcam?

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Lilien, notfalls kannst du auch auf der DVB-Seite nachschauen! Da fährt mindestens ein Verkehrsmittel über eine Brücke - die wissen es als Erstes und das ist auch seriös. Im Moment gibt es keine Einschränkungen bei den Brücken.

  • So, da meine Schule am Hafen steht und die vom Großen am Großen Garten, dürfen wir beide heute zu Hause bleiben und morgen vielleicht auch noch. :)
    Wenigstens ein was gutes. Jetzt können wir uns einen tollen ganz entspannten Tag machen, hatten wir schon sehr lange nicht mehr.

  • Bei uns geht es weiterhin bergauf zum Glück, ich denke wir haben es überstanden, die Pegel sind gesunken. Also ich drücke den anderen weiter die Daumen!!!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Die Flügelwegbrücke ist zwar neu, aber als wir da gestern drüber gefahren sind, war auch da der Spielraum zwischen Wasser und Brücke schon extrem verkleinert. Und wenn es weiter steigt, ist dem Wasser letztendlich egal, ob eine Brücke neu oder alt ist. Entscheidend wird auch da einfach der Wasserpegel sein. Und wie gesagt, so massig viel Platz war da auch nimmer.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Kann das nichtmal aufhören zu regnen? Die Pegel von Weißeritz und Lockwitz waren doch grade am sinken... :(


    Die Flutwelle aus Tschechien wird für Mittwoch mit knapp 9 Meter erwartet.


    Zu den Brücken: Das Blaue Wunder ist ja schon zu. Als nächstes kommen dann Flügelweg, Albert und Carola. Marie, August und Autobahn bleiben am längsten offen.



    Freund von uns in Bad Düben saufen auch grad ab.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Tut mir leid, Phonix.
    Ich war erst letztens in Bad Düben im Schlamm waten, dort wohnen die Eltern einer Bekannten. Ich hoff denen gehts gut :/


    Aber von den 10m der Elbe von 2002 spricht jetzt keiner mehr, oder?
    Obwohl das ja wegen dem anhaltenden Mistwetter auch nicht abzuschätzen ist.


    Zumindest Merkel kommt sich zeigen in Pirna #augen ob der Anblick in Gummistiefeln ähnlich wahlwirksam wird wie beim Gerhard letztes Mal?

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, angesichts des ganzen Leids in den betroffenen Regionen :(
    Noch gut ist 2002 in meinem Gedächtnis.
    Bei SPON ist der Liveticker KLICK, wo sich selbst quasi-Z-Promis nicht entblöden dämliche Bilder zu posten (9:02Uhr).


    Hier ist der normale Pegel der Elbe auch schon deutlich höher, aber alles so gar kein Vergleich zu den Flüssen im Süden und Osten.
    Ich drücke Euch und Euren Familien sämtliche Daumen, für Alles!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • soderle. kind is bei der tagesmama. wir sind aber auf halb acht. bei 7.90m schick ich den mann los zum abholen (den hab ich glücklicherweise zum home office überredet bekommen..:))


    lillien: ach man. ich find das doof, dass deine eltern da so gar kein verständnis zeigen..#knuddel (wir haben zwar auch ne couch aber die is im ernstfall nicht besser als euer eigenes bett ;))


    ich hoffe, die bekommen das mit der weisseritz hin, aktuell steigts ein bisschen bzw schwankt, wohl wegen der talsperre.


    ich zieh meinen optimismus daraus, dass der keller leer is und wir jede menge dosenfraß und gaskartuschen hier haben. da KANN gar nix passieren.


    wär aber schön, wenn sich unser vermieter mal zuckt ob wir die haustür zb slebst mit sandsäcken sichern müssen. das büro unten hat das gemacht..