Chrisss Hibbelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh Carinosa, danke fürs mutmachen!


    #kreischen Ich bin dummerweise in die Mühlen der Bürokratie geraten. Heute haben die bemerkt, das bei der letzten Blutabnahme die Thrombozyten zu wenig waren, also musste ich ins KH zur Kontrolle, was ewig gedauert hat #augen Außerdem haben sie mich für morgen früh wieder einbestellt, weil Thrombozyten immer noch zu niedrig. Ansonsten ist zwar alles okay, aber das bedeutet wohl trotzdem, dass die HG nix mehr wird. ;( Außerdem wäre ja ab morgen standardmäßig eine Einleitung dran. Wäääähh! Ist zwar klar, dass das so nicht passiert, aber allein mich dagegen wehren zu müssen, nervt mich. Und drei Tage später wird es dann noch schwieriger...


    Naja. Vor dem ganzen Elend hatte mir die Hebamme schon Nelkenöl gemischt, was ich gerade auf Wirksamkeit teste. Der Ingwertee hat wohl auch für Wehen gesorgt, aber richtig stark sind die nicht. Und das Gewitter ist ein paar Kilometer weiter.


    Außerdem ist mein Mann total nervös und der Wutz noch wach. Den muss ich gleich auch noch ins Bett befördern. Also den Wutz.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Oh Chrisss bei euch gewittert es schon?? Hier ist nichts, aber auch gar nichts in Sicht #weissnicht
    Ich wünsch dir, das nicht eingeleitet werden muss #ja
    Und das NöfNöf sich bald auf den Weg macht #applaus

  • #knuddel Chrisss, alles wird gut. Das Gewitter fliegt mit Überschallgeschwindigkeit auf euren Wohnort zu, den Wilddruden machen sich bereit, ein Blitz wird im Gartenobstbaum einschlagen und die Wehen werden mit solcher Heftigkeit einsetzen, dass die gerade erst durch die Tür hineinstürzende Hebamme einen Hechtsprung machen muss, um dein Baby noch heute Nacht unter dir im Fluge aufzufangen.

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

    Einmal editiert, zuletzt von das Döderlein ()

  • #knuddel Chrisss, alles wird gut. Das Gewitter fliegt mit Überschallgeschwindigkeit auf euren Wohnort zu, den Wilddruden machen sich bereit, ein Blitz wird im Gartenobstbaum einschlagen und die Wehen werden mit solcher Heftigkeit einsetzen, dass die gerade erst durch die Tür hineinstürzende Hebamme einen Hechtsprung machen muss, um dein Baby noch heute Nacht unter dir im Fluge aufzufangen.


    #ja
    wir haben doch supervollmond ;)


    was hat das zu bedeuten mit den thrombozyten? was sagt die hebaamme dazu?
    warum keine HG?

  • Oje, ich kann verstehen, daß Dich das nervt! #knuddel
    Vielleicht solltest Du doch Deinen Mann 'ins Bett bringen'! ;)
    Das hat bei meinem ersten Kind auch die Geburt eingeleitet...
    Ich denk an Dich! #liebdrück

  • Die Hebammen sagen das gleiche.


    Thrombozyten sind die Blutplättchen, das heißt, wenn es zu einer Blutung käme, könnte die zu heftig werden. Das ist denen logischerweise zu heikel. Meinen Mann hat die ganze Aktion eh total nervös gemacht (er mußte ja zu Hause das Kind hüten und mußte sich Gedanken machen) und ich kann schon verstehen, daß das eher negativ ist. Verbluten möchte ich nun nicht, egal wie wahrscheinlich das ist.


    Ich setze jetzt auch auf den Vollmond, den Ingwer und das Nelkenöl. Gewitter wird unwahrscheinlich, der Himmel ist fast wieder klar.
    Die Kontraktionen werden - glaub ich - auch schon etwas stärker. Drückt mal die Daumen, daß das nicht nur Einbildung ist.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Oh Chrisss,besteht denn die Hoffnung,dass die Werte morgen besser sind?Kenne mich da nicht aus!


    Wie lange solltest du den Tampon tragen?Zieht es bei dir auch so am Mumu?Bin total ueberrascht ueber die heftige Wirkung....ich drueck dir die Daeumchen! #knuddel

  • Naja, Hoffnung besteht immer. Ich fürchte aber, daß mein Mann schon zu nervös ist. :S


    Ich hatte das mehrmals in den letzten Monaten - immer, wenn sie mir während einer Erkältung Blut abgenommen haben. Danach war es dann auch wieder gut. Kann aber halt auch auf eine Schwangerschaftsvergiftung hinweisen, deshalb wurden alle so nervös. Die hab ich aber sicher nicht. Und das US zeigte auch, daß alles in bester Ordnung ist. Weshalb die Einleitungssache umso absurder ist. Na ja, ich denke, da hab ich die Hebammen auf meiner Seite.


    Vergessen: Tampon sollte eine halbe Stunde rein, war er auch, aber Wirkung auf den Mumu hat er so gefühlsmäßig nicht gehabt bei mir. #weissnicht

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisss ()

  • oh man, naja, aber wenn du einwilligst, dich engmaschig kontrollieren zu lassen, und alles gut ist, dann solltest du die doch überzeugen könnne, nicht enzuleiten #ja
    lass die muttersau raushängen :D
    und klar, verbluten sollst du nicht #finger
    aber wenn du im kh entbindest und alles gut läuft, dann kannst du ja auch schnell davoneilen :)

  • oh man, naja, aber wenn du einwilligst, dich engmaschig kontrollieren zu lassen, und alles gut ist, dann solltest du die doch überzeugen könnne, nicht enzuleiten #ja
    lass die muttersau raushängen :D
    und klar, verbluten sollst du nicht #finger
    aber wenn du im kh entbindest und alles gut läuft, dann kannst du ja auch schnell davoneilen :)


    Ja, ich bin immerhin total überzeugt davon, daß ich keine Einleitung will. Ich denke, ich schaff es, mich da zu weigern.
    Und wenn dann eh ambulant, mit wegrennen und so ;) Also, falls ich nicht kurz vorm Verbluten war...

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • wenn du wirklich wegrennst, dann find ich das einen sehr sehenswerten anblick, wenn ich an dein avatar denk #schäm
    #n8 wie auch immer :D

  • Vor allem mit Ferkelchen im Arm und Mann im Schlepptau ... ja, das wird lustig! #hammer


    #n8 Ich geh mir nochmal den Mond anschauen, bevor ich mich ins warme Bett schleiche. #ja

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Huhu Chrisss
    ich kann Grad wenig online sein, denn mein Smartie will im Urlaub nicht so richtig.
    Meinem Mann, mit dessen Handy ich jetzt online bin , fehlt leider Tapatalk.


    Ich denke aber an dich und wuensche dir, dass du heute noch kuscheln kannst.


    ES IST DIENSTAG !!!

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Guten Morgen!
    Dem schließ ich mich an! Es ist Dienstag!
    Meine Daumen sind auch gedrückt! Ich denk an Dich!

  • Ihr seid lieb! :)


    Bis jetzt tut sich noch nix großartiges. Heute Vormittag war ich im KH und habe mit einem zum Glück völlig entspannten Arzt gesprochen. Er meinte, ich solle nun zwar jeden Tag zur Kontrolle vom Fruchtwasser und CTG kommen, aber damit kann ich dann auch locker bis zum 13. Tag durchkommen. Wobei am 10. nochmal drüber geredet wird.
    Er meinte beim US übrigens, dass die FW-Menge aussieht als wäre ich noch vor Termin.
    Also hangel ich mich jetzt mal von Tag zu Tag durch, falls sich heute nichts ergibt.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Chrisss, würden Deine Hebammen auch zur Geburt mit ins Krankenhaus gehen?
    Und wie findest Du das Krankenhaus insgesamt?
    Jedenfalls finde ich, wenn ctg-mäßig und auch sonst alles in Ordnung ist, kann man sich guten Gewissens bis 14 Tage nach ET einer Einleitung verweigern - und bis dahin kommen ja fast alle von selbst.


    Ich drück natürlich trotzdem die Daumen für einen baldigen Start #bitte

  • Ja, die Hebammen machen da auch Beleggeburten. Daher kenne ich das KH ja auch.
    Ansonsten weiß ich darüber nicht viel, die Zimmer sind recht klein und etwas ... naja, unschön, aber für ambulant wird es schon gehen.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin