Superschlimme Schmerzen wie vorgehen !

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe mir das Schmerzöl auch geholt und ich bin restlos begeistert.
    Danke für den Tipp #rose


    Bitteschön!


    Wirkt es bei Dir auch gut, Käferchen?


    Und elchkuh? Wie geht's Dir? Bist Du wohl schon im KH?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Hallo ihr Lieben,


    wie lieb, daß ihr nachfragt. Ich halte mich mit dem Schmerzöl über Wasser, aber immerhin. Aber so langsam nach 3 Wochen möchte ich endlich wieder mal schmerzfrei sein.


    Donnerstag um 18.30 h ist der MRT Termin und Freitag um 09.15 h Orthopäde.


    Ansonsten hab ich das Teufelszeugs Musaril seit Freitag gleich abgsetzt. Meine Güte wird man da komisch von im Kopf :stupid:


    Ich wünsche uns allen bald Schmerzfreiheit #herzen #blume

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Das Schmerzöl wirkt bei mir leider nicht so, ich bin immer noch auf Medikamente angewiesen,nachts bin ich manchmal auch kurz davor, zum Tilidin zu greifen.
    Aber es geht aufwärts.


    Hoffendlich hast du einen guten Orthopäden,elchkuh. Ich war bei einem,der hat meine Symptome abgetan und mich eingerenkt,weil ich eine Blockade hätte :stupid:

  • Das MRT am Donnerstag schaffst Du und der Orthopäde wird Dir hoffentlich dann etwas konstruktives sagen können! So was braucht man wirklich nicht.. #knuddel

  • Hallo Käfer und Mio :) ,


    mein neuer Hausarzt ist Osteopath und ich hoffe, daß er das Ganze richtig beurteilt und wir die richtige Therapie finden.


    Echt Mist sowas in den Sommerferien zu haben, so kann ich kaum was unternehmen :S

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Ich habe das auch chronisch (so wie Njnia mit dem knacksenden Nacken und so) und bei mir hilft in ganz schlimmen Phasen eine einmalige Gabe von Tetrazepam (natürlich auch ein Hammer, aber ich nehm das 1-2 x im Jahr) vorm Schlafengehen.


    Ich wünsch dir gute Besserung. #knuddel

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Hallo Käfer und Mio :) ,


    mein neuer Hausarzt ist Osteopath und ich hoffe, daß er das Ganze richtig beurteilt und wir die richtige Therapie finden.


    Echt Mist sowas in den Sommerferien zu haben, so kann ich kaum was unternehmen :S


    Das klingt doch gut, einen Osteopathen als Hausarzt hat auch nicht jeder. Du hast Dir eine blöde Zeit ausgesucht.. aber vielleicht wäre es im Alltagsgewimmel noch schlimmer mit weniger Ruhephasen..? Sein muss sowas jedenfalls gar nicht, wann auch immer. Daumen sind gedrückt für morgen.

  • Elchkuh, ich denke auch an Dich und drücke Dir fest die Daumen! Das MRT ist echt harmlos, aber wenn Du Bedenken hats, kannst Du Dich schlafen legen lassen.
    Melde Dich doch bitte, wie es war und was herausgekommen ist.

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • Ich denk mit an Dich!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Oh Mann seid ihr lieb....ich geb Euch allen ein fettes Eis aus.


    MRT ging wirklich, ich mußte nur 12 Min. durchhalten und das hab ich locker geschafft. Diagnose: Bandscheibenvorfall zw. C5-C6 ;( .


    Morgen früh geht's weiter zum Orthopäden und dann häng ich morgen noch am Telefon um einen KG Termin zu machen.


    Ganz herzlichen Dank für Euren lieben Beistand hier immer. #blume

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Oh, das tut mir leid. Aber ich habe das schon befürchtet.
    Ich habe seit sechs Wochen einen Bandschibenvorfall in der Lendenwirbelsäule und so langsam wird es mit Medikamenten und Physiotherapie besser.
    Ich hoffe, bei Dir wird es aquch besser!

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • Ach Elchkuh, alles wird gut! Die meisten BSV bilden sich auch selber zurück. Es dauert halt seine Zeit und Du kannst es unterstützen. KG ist schon mal gut.


  • Oje, das tut mir leid. :(
    Ich plag mich auch noch mit meinem BSV in der Lendenwirbelsäule herum,seit auch knapp 6 oder 7 Wochen und wurde vor 4 Wochen operiert.


    Schau, dass du einen Physiotherapeuten findest,der sich mit BSV auskennt. Eine Freundin war erst bei einer,bei der hat es ihr garnichts gebracht und dann ging sie zu einem, der sich spezialisiert hat und nach Mc Kenzie arbeitet und dort hat sich ihr Zustand schnell verbessert.


    Gute und vor allem schnelle Bersserung wünsch ich dir,sowas ist wirklich fies zu haben :|



    Und das Eis nehm ich gern :D

  • Das tut mir leid. :(


    Aber wenigstens hast du jetzt eine Diagnose, und man kann dich jetzt sicher besser, bzw. gezielter behandeln.


    Ich wünsche dir eine möglichst schnelle Besserung. #knuddel


    Und danke für das Eis. :D

  • Und, wie geht es Dir nach der OP?
    Wir (also Arzt und ich) versuchen es ja konservativ, obwohl die Bandscheibe nicht nur vorgefallen, sondern ausgerissen und in den Spinalkanal abgesackt ist. Aber sie liegt so güntig, dass die Schmerzen und Taubheitsgefühle kontinuierlich besser wurden.
    Die OP ist der letzte Ausweg, falls das Teil verrutscht und mehr abklemmt...


    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume