Superschlimme Schmerzen wie vorgehen !

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    ich brauch jetzt mal Eure Meinung. Ich hab seit Sonntag einen steifen Nacken. Immer mal Nacken-Schulter-Arm Syndron etc... gehabt, viel Verspannungen, aber jetzt seit Dienstag ist es total heftig, so daß ich nicht sitzen, nicht liegen, nicht Autofahren nichts, nur herumlaufen und irgendwie den Tag überleben. Dienstag beim Arzt wurde mir Schmerzmittel direkt in die verspannte Nackenmuskulatur gespritzt und ein starkes Mittel dazu verschrieben. Keine Reaktion - Schmerz ganz schlimm ohne Veränderung. Mittwoch bin ich dann zusätzlich zum Osteopathen gegangen. Zumindest kann ich nachts jetzt im Bett legen, tagsüber sind schlimme Schmerzen da. 3 x war ich jetzt beim Osteopathen und er spritzt dann noch pflanzliches in die Muskulatur und nun hab ich noch für's WE was verschrieben bekommen.


    Bei meinem Arzt war ich von Die - Do, die Mitttwoch und Donnerstag noch Voltaren gespritzt haben + Verdopplung der Medis. Nichts hilft - bin am Ende. Muß ich zum Orthopäden ? Soll ich nochmal den Arzt wechseln am Montag ? Oder in die Schmerzambulanz ???? ich bin fix und fertig. In die Röhre kann ich nicht ohne Vollnarkose halte ich das nicht aus.


    Der Osteopath meine die total verhärteten Muskelverspannungen drücken auf den Nerv, der soooooo schmerzt. Aber was hilft da denn ? ;(

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Auweh du Arme. Ich kann dir nichts wirklich hilfreiches sagen, aber du tust mir wirklich leid. Das hört sich so schlimm an :(
    Wurde denn mal ein Röngtenbild gemacht? Vielleicht ein Bandscheibenvorfall? Kannst du in die Notaufnahme? Vielleicht haben die noch bessere Schmerzmittel per Infusion? Hast du denn die Möglichkeit ein paar Tage in der Klinik zu bleiben?


    Auf jeden Fall hoffe ich dass du ganz schnell wieder schmerzfrei bist oder so, dass du es wenigstens aushalten kannst!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Hallo Pfeifhase,


    danke schön ! Nee ich kann nicht ausfallen. Bandscheibenvorfall ist es nicht. Der Osteopath sagt mechanisch ist alles frei #yoga

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Ach Mensch, es ist schrecklich wenn man noch den Druck hat, funktionieren zu müssen#knuddel . Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so extreme Schmerzen nur Blockaden sind, aber ich habe auch keine Erfahrung damit.
    Ich
    würde trotzdem in die Notaufnahme, wenn es irgendwie geht. Starke
    Schmerzen sind auf jeden Fall Grund genug. Eventuell haben die doch
    bessere Schmerzmittel? Willst du es aushalten und am Montag zum Arzt.
    Nochmal zum HA, vielleicht überweist er dich. Aber das ist auch alles
    eine Qual mit so Schmerzen.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Hallo Pfeifhase,


    ja hier mein Mann krank (Wundrose am Fuß), Töchterchen hat Fieber lol - tja so ist das manchmal. Also ich wollte nur mal wissen, ob es überhaupt Hilfe gibt oder wo ich denn Montag noch hingehen könnte. Klar wenn es noch schlimmer wird, bin ich hier im KH - keine Frage.



    Danke Charlet,


    Tapen kenn ich, ich mach mich mal schlau. #blume

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Wenn Voltaren nichts hilft, ist es wahrscheinlich, dass wirklich mechanisch alles frei ist. Dann bräuchtest Du was für den Nerv, sprich ein anderes Schmerzmittel, wie z. B. Tramal oder Tramadolor. Ich weiß, das sind Hämmer und es macht auch abhängig. Aber: Es ist zumindest bei meiner Mutter das Einzige, was bei Nervenentzündung hilft. Sie hat dann ganz ähnliche Beschwerden wie Du und ist nach 2-3 Tagen Tramadolor wieder fit.


    Wärme tut ihr übrigens gut, wobei ich da immer eher skeptisch bin, weil ich bei Entzündungen keine Wärme drauf tun würde. Aber sie sagt, ihr hilfts...


    Ich wünsche Dir ganz schnelle gute Besserung - ganz egal wie...


    Ach ja, und wenn Du mit dem Magen Probleme hast, brauchst Du wahrscheinlich Omeprazol oder so was vorbeugend, falls Du Dich für Tramal entscheiden solltest.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    Einmal editiert, zuletzt von knallgrau ()

  • Hallo knallgrau,


    danke für die Rückmeldung - interessant. Ich hatte ja Voltaren per Spritze und noch doppelte Menge Schmerzmittel druff, keine Wirkung - nur ich besoffen lol.


    Also dann werde ich wohl erstmal Montag hier jem. fragen wegen Tapen das versuchen und den Alternativen noch eine Chance geben, bevor ich mich sooo volldröhne *grusel*. Das muß ich mal sehen.


    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Also, ich hab auch schon mal Tramadolor genommen - und das hat echt gut geholfen. Ich hab weder Magenschmerzen oder so was bekommen, noch war ich betüdelt.
    Ich hab das nur geschrieben, weil ich weiß, dass es manchen so geht. Wenn man's verträgt, ist es aber Gold wert... nur halt nicht für lange, aber das ist ja bei allen Schmerzmitteln so.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Unabhängig von allem anderem: Ich habe das chronisch (keiner weiß warum) und mir hilft in akuten Phasen ganz besonders und vorrangig zu allem anderem: Mit Nackenrolle oder Nackenstütze schlafen!
    Außerdem mache ich dann vor dem Schlafen noch Entspannungsübungen(netter Nebeneffekt: man schläft besser ein), denn je gestresster und angespannter ich bin, desto steifer wird mein Hals.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Hallo knallgrau,


    ja eben die Ursache muß ja irgendwie behoben werden *seufz*.....



    Hallo Njinja,


    das tut mir sehr leid, daß Du das chronisch hast. Wenn ich mir vorstelle, daß diese Schmerzen nicht wieder verschwinden #heul . Ich achte momentan sehr auf mich und meine Bedürfnisse, mal sehen. Hattest Du tapen mal versucht ?


    Momentan schlaf ich nur mit den Händen im Nacken verschränkt auf den Rücken, anders geht es gar nicht. Da hat man schon Angst ins Bett zu gehen.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)


  • In die Röhre kann ich nicht ohne Vollnarkose halte ich das nicht aus.

    Ob Du jetzt wegen der akuten Geschichte tatsächlich in die Röhre solltest, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn Du das wegen der Enge nicht aushältst: meine Mutter hat das Problem auch, und es gibt mittlerweile offene Röhren, mit denen sie gut klarkommt. Du könntest Dich mal prophylaktisch erkundigen, ob es in Eurer Nähe eine radiologische Praxis oder eine Klinik gibt, wo es so etwas gibt. Es kann ja immer mal sein, dass Du ein MRT brauchst, da wäre das schon mal gut zu wissen.


    Ich finde das ja immer sehr interessant, wie unterschiedlich die Ängste so sind - ich habe schon alles Erdenkliche ohne Vollnarkose machen lassen, weil ich riesige Panik davor habe. Kontrollfreak halt. Dafür macht mir ein MRT rein gar nichts aus.

  • Guten Morgen,


    ich tigere schon seit Stunden herum vor Schmerzen. Bekommt man dieses Medi auch in der Notfallpraxis ?

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Ja Notfallpraxis hilft. Bei mir hilft Wärme mit Iboprofen 600mg und Tramal( vorsicht das macht breit und mir wird davon leicht übel. Wärme ist das Wichtigste. Gute Besserung

    Lieben Gruss
    von
    Tanja mit den 3 Jungs

  • Du Ärmste!
    Klar muss eigentlich die Ursache behoben werden. Aber es ist bei Schmerzen dieser Art absolut wichtig, den Schmerz auszuschalten (Schmerzgedächtnis und so).
    Das Mittel bekommst Du in der Notfallpraxis. Und es ist eben wichtig, wenn der eine Wirkstoff nicht hilft, einen anderen auszuprobieren.


    Spritzen direkt in die Muskulatur bringen ja nix bei Nervenentzündung.


    Oh, Du tust mir echt leid. Ich wünsche Dir ganz schnelle gute Besserung!


    Wenn Du schmerzfrei bist, dann schau mal nach Progressiver Muskelentspannung nach Jacobsen. Das hilft mir immer sehr gut, um Verspannungen zu lösen - praktisch als vorbeugende Maßnahme.
    Meine Mutter hat diese blöden Nervenentzündungen echt oft - und da spielt auch immer Stress eine Rolle.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Hallo Njinja,


    das tut mir sehr leid, daß Du das chronisch hast. Wenn ich mir vorstelle, daß diese Schmerzen nicht wieder verschwinden #heul . Ich achte momentan sehr auf mich und meine Bedürfnisse, mal sehen. Hattest Du tapen mal versucht ?

    Das hat mit 15, 16 angefangen, damals sagte meine Hausärztin noch, dass da wohl Muskeln, Knochen und Sehnen unterschiedlich schnell wachsen und sich das dann irgendwann gibt. Andere Ärzte haben das bestätigt. Naja, aus der Pubertät sollte ich mittlerweile schon raus sein. #augen
    Ich kann mit meinem Nacken knacksen wie andere Leute mit ihren Fingerknöcheln. Dann tut es wieder nicht mehr so sehr weh. Ich weiß, auch nicht gerade gesund, aber wenn ich das nicht mache, dann versteift sich mein Nacken, dann kann ich meinen Kopf gar nicht mehr bewegen. Ich schlafe halt mit meiner Nackenstütze (das hält den Nacken stabil, also auch sowas ähnliches wie tapen) und massiere mich häufiger, dadurch kriege ich von den Schmerzen kaum etwas mit und ich bin insgesamt entspannetr und es knackt nicht so häufig.
    Wenn ich gestresst, angespannt oder erkältet bin, wird es halt schlimmer, da hilft dann auch nicht das Knacksen.
    Aber was das nun genau ist? #weissnicht Ich frage immer mal pro forma, wenn ich zu einem neuen Arzt komme, ob der eine Idee hat, aber bisher hat mir keiner sagen können, was das ist.


    Werden die Schmerzen bei dir mit Wärme oder mit Kälte eventuell besser? Oder wenn du massierst? Mit den Fingern links und rechts an der Wirbelsäule mit kleinen Kreisbewegungen hoch und runter gehen- falls es nicht klappt, lieber aber wieder aufhören.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Guten Morgen nochmal,


    vielen herzlichen Dank. Ich hab dann doch noch eine Stellung auf dem Sofa gefunden, wo ich jetzt noch ein wenig schlafen konnte.


    Bekommt man denn keine Physiotherapie oder so verschrieben ? Nur immer Schmerzmittel und den Rest muß man selber sehen ? Oder wie ? Oh mann......


    Ich werde mir heute was holen für die nächste Nacht.


    3 Osteopathen Sitzungen hab ich ja schon hinter mir, aber da bei werde ich arm, leider.




    Och mensch Njna wenigstens hast Du was gefunden, was hilft oder Linderung schafft. Hast Du denn täglich damit zu kämpfen oder taucht der Schmerz auch immer mal auf ?


    Selbst massieren geht nicht, ist total unangenehm. Ich streichle meinen Nacken ein bißchen, das geht. Wärme mag ich nur bedingt (Fleecepulli reicht).

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    Einmal editiert, zuletzt von elchkuh ()

  • Guten Morgen, ich war bei der Krankengymnastik, es wurden aber keine Übungen gemacht, weil ich viel zu verspannt war. Die habe massiert, ausgestrichen und getapt.

    Lieben Gruss
    von
    Tanja mit den 3 Jungs

  • Hallo Supertanni,


    auf Rezept oder ? Das wäre mir jetzt mal wichtig, daß ich was von der Kasse bekomme. Habe schon 180 Euro ausgegeben für Heilpraktiker

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)