Superschlimme Schmerzen wie vorgehen !

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Okay dann werd ich das morgen mal einfordern und sonst den Arzt wechseln. Ich fühl mich wie ein Versuchskanninchen da, echt. Da nur die Muskelschmerzmittel blöd erhöht werden, die ich aber nur 2 x befolgt habe, da kein Erfolg eintral.


    Dieses Tramadol klingt ja wirklich übel. Bei meinem Glück nehme ich wahrscheinlich alle Nebenwirkungen mit. Ich reagiere da total empfindlich und zweifle nun wieder, ob ich überhaupt zur Notfallpraxis gehen soll.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Hin mit Dir - das wird schon! Sag denen halt, dass Du ziemlich empfindlich bist und frag, ob sie Dir vielleicht gleich zwei Sachen aufschreiben könnten... Novalgin könnte auch noch gehen.


    Und dann probierst Du einfach mit einer schwächeren Dosis aus - ob Du's verträgst. Wenn ja, dann musst Du schon ordentlich dosieren!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ok ;( Und muß man nochmals Praxisgebühr zahlen ? #haare

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Huhu,


    bin zurück mit Diclofenac Tabletten und Musaril Wirkstoff: Tetrazepam *grusel*, aber ich kann ja klein anfangen. Ich soll 100 mg nehmen, die Apo hatte aber nur noch 50 mg Tabletten - mein Glück.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Hallo Elchkuh,
    hoffe es geht ein wenig besser - es klingt wirklich gruselig :wacko:
    Ich habe das Glück einen Hausarzt zu haben, der auch Sportmediziner ist. Ich habe schon seit Jahren mit einem leichten Bandscheibenprolaps am Übergang C5/C6 Halswirbel/Brustwirbel zu kämpfen und der drückt immer wieder mal auf den einen oder anderen Nerv. Die Mittel der Wahl sind:
    - Voltaren Resinat
    - Tetrazepam (nur das von Ratiopharm - alle "billige" Genericas wirken nicht)
    - Diclofenac
    - Wärme und nur mit Nackenkissen zu schlafen
    und natürlich die tatkräftige Hilfe von meinem Osteopathen.
    Weiterhin rasche gute Besserung!
    Edit:
    P.S.: Tetrazepam erst abends kurz vorm Zubett gehen nehmen - die hauen einen wirklich sofort um!
    LG
    Manu
    Manu

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

    2 Mal editiert, zuletzt von sporty ()

  • Hallo Manu,


    ich glaub ich muß mir einen anderen Arzt suchen. Dieses Tetrazepam Mittel nehme ich auf keinen Fall. Was ich da so lese, macht mir Riesenangst, da lauf ich lieber die ganze Nacht herum.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Hallo Elchkuh,


    Tetrazepam ist wirklich fies, aber in größter Not hilft es. Es entspannt die Muskulatur schnell und vollständig, so dass die Schmerzen erstmal weg sind und du auch schlafen kannst. Beipackzettel lese ich eigentlich nie, weil das Kopfkino dann wirklich rotiert.


    Wäge es für dich ab, was dir wichtiger ist! Eine Nacht entspannten Schlaf oder weiterhin fiese Schmerzen - ich kann dir sehr gut nachfühlen #knuddel

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Von solchen Mitteln sollte man nie den Beipackzettel lesen, wenn man sie wirklich braucht!


    Tetrazepam ist mMn noch mal 'ne Ecke härter wie Tramal und mein Mann hat darauf mal Herzrasen und Schweißausbrüche bekommen. Aber - ich würde es trotzdem nehmen, weil diese Mittel a) bei jedem anders wirken und b) wirklich helfen.


    Fang mit einer halben Tablette an - und viel trinken dazu!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Wie geht es dir denn heute? Ich hoffe etwas besser?

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Och mensch Njna wenigstens hast Du was gefunden, was hilft oder Linderung schafft. Hast Du denn täglich damit zu kämpfen oder taucht der Schmerz auch immer mal auf ?


    Selbst massieren geht nicht, ist total unangenehm. Ich streichle meinen Nacken ein bißchen, das geht. Wärme mag ich nur bedingt (Fleecepulli reicht).

    Das ist so eine Begleiterscheinung. Manchmal bemerke ich es gar nicht, zurzeit habe ich aber ziemliche Schlafprobleme und bin erkältet, da ist es stärker. Allerdings ist es meist eher unangenehm als wirklich schmerzbehaftet.
    Wenn massieren unangenehm ist, auf jedenfall lieber lassen, da richtet man mehr Schaden an als dass es hilft. Mir hilft auch, einen nassen, kühlen Waschlappen auf den Nacken zu legen, ich möchte vermuten, dass die Geschichte einfach auch mitunter dadurch schlimmer wird, wenn die Arterien erweitert sind und drücken. Kühlung verkleinert sie wieder.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich hab es nicht genommen. Grund: ich hatte dieses Jahr einmal ein AD genommen im März und bin im Krankenhaus gelandet. Ich trau mich nicht, dann lieber Schmerzen haben.


    Lieb das ihr fragt #blume

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Wie ging es denn Eurem Nacken nach der Einnahme der Hammertabletten, hat das dann auch was gebracht,daß sich der Zustand besserte oder half das nur in der Nacht dann ?

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Guten Morgen Du Liebe,
    ist natürlich doof wenn du mit dem AD schlechte Erfahrungen gemacht hast - ich kann nachvollziehne, dass du dich nicht traust.
    Das Tetrazepam habe ich nur am Freitag/Samstag eingenommen. Die Wirkung war erstaunlich, total entspannte Muskeln und die Verspannung und damit auch die Schmerzen traten meist erst am Montag abend, nach dem ersten Arbeitstag wieder auf (sitze fast 8 Std am Rechner).
    Weiterhin gute Besserung!

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • sporty, wenn es bei dir vom Sitzen kommt, solltest du vielleicht mal deine Sitzhaltung überdenken und eventuell ein anderes Sitzmöbel anschaffen.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Hallo Sporty,


    dann hattest Du Montag wieder Schmerzen und dann ? Wielange hat es gedauert bis Deine Schmerzen ohne Tabletten weg waren ?


    Ja ich hab Schiss. Überlege aber, da ich ja hier nur die 50 mg habe evtl. diese noch durchzuteilen heute Abend.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Also wenn Dir Voltaren nicht hilft, ist Dir mit dem Diclofenac auch nicht geholfen, das ist nämlich das selbe. Tetrazepam hilft excellent gegen Verspannungen, kann es aber nicht wenn Du es nicht nimmst. ;) Eine Alternative könnte Tolperison sein. Ansonsten könnte Dir eine Cortisonspritze helfen, aber das muss natürlich ein Arzt machen. Hast Du Deinen Arzt mal auf Tramal angesprochen? Rezept bräuchtest Du ja sowieso für alles. Gute Besserung!



    wauzi

  • Hallo Elchkuh,
    die Schmerzen sind nicht sofort wieder da, es steigert sich mal mehr, mal weniger über die Wochen hin. Tretrazepam kommt höchstens alle 8-10 Wochen zum Einsatz. Ich versuche immer mit Entspannungsübungen und Rückenschule entgegen zu wirken. Ganz ohne Tabletten dauert es manchmal 2-3 woche bis ich mich wieder beschwerdefrei bewegen kann und das ist mir entschieden zu lang mit Schmerzen. Muss ja nicht sein, dafür sind Medis eben da.
    Versuch mal ne halbe Tablette, wenn sie eine Teilungsrille hat, dann darfst du sie auch teilen.
    Weiterhin gute Besserung!


    Njnia
    mein Bürostuhl ist optimal eingestellt und die Fußstütze nutze ich immer wieder. Bei mir sind alte Sportverletzungen mit dran schuld
    1x Schulterecksprengung rechts und kompletter Plastik der Supraspinatussehne, Bizepssehne und Schlüsselbeinbänder 10 Jahre später und 2x Plastik an der Supraspinatussehne und Bizepssehne li. im letzten Jahr und die Kombination mit dem leichtem Prolaps an C5/C6. Hinzu kommt noch nächtliches Zähneknirschen :S #pfeif und alles wirkst sich auf den Schultergürtel aus.
    Bin halt eine Hochleistungssport-Rentnerin 8)

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Guten Morgen zusammen,


    so hab gestern Abend mit 25 mg angefangen und dann um 04.00 h gesteigert. Ich konnte zwar im Bett liegen und schlafen, aber unruhig und die Schmerzen waren nur minimal weniger. Das ist ja krass, da werde ich heute nochmal zur Ärztin gehen und zur Not in die Schmerzambulanz. Ich brauch endlich mal Ruhe #heul

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)