Superschlimme Schmerzen wie vorgehen !

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Auweia! ich sage es ganz leise: Willkommen im Club :(
    Hast du evtl. einen Physio, der auch Osteopathie macht? Das war meine Rettung und ich besuche ihn immer noch regelmäßig. Von einer OP ist schon einer ganzen Weile keine Rede mehr. Wenn ich merke die Schmerzen kündigen sich wieder an, mache ich einen Termin und lass mich 2 oder 3 mal behandeln, dann geht es mir wieder gut!


    Drück dir die Daumen, dass dir nun sehr schnell und effizient geholfen werden kann - lass dich beim Orthopäden nicht abwimmeln, allerdings Neurologen wäre in dem Fall besser - meiner hat ohne mit dem Wimper zu zucken, die Erstverordnung für die KG ausgestellt - 12x, danach konnte ich bei meinem Hausarzt verlängern lassen.
    Weiterhin rasche, gute Besserung! #knuddel

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Mir gehts viel besser seit der OP. Ich bin noch nicht schmerzfrei,stehen ist fies (warum brauchen neuerdings auch alle vor mir an der Supermarktkasse immer so elendig lang?) und längere Strecken kann ich auch noch nicht am Stück laufen,aber ich kann wieder am öffentlichen Leben teilnehmen und meine Kinder versorgen.
    Ich hatte einen Massenvorfall,die Bandscheibe war fast komplett draussen und hat extrem auf den Nerv gedrückt. Der Fuß war taub und teilweise hatte ich auch motorische Ausfälle. Ich konnte nichts mehr machen,ich war nur noch gelegen und hab mich von Ibuprofen und Tramadol oder Tilidin ernährt.
    Daher war ich dann letztendlich froh um die OP und das obwohl ich ein absoluter Krankenhausschisser bin.

  • Bei mir ist die Bandscheibe ja auch komplett draußen und macht es sich im Spinalkanal gemütlich. Aber das ich keine motorischen Ausfälle hatte ("nur" Taubheitsgefühle) wollte mein Arzt es ohne OP versuchen. Und es wird von Woche zu Woche besser. Mittleweile kann ich auch den großen Zeh wieder bewegen udn auch schon längere Strecken laufen.
    Stehen war anfangs auch sehr schmerzhaft (das mit den Supermarktkassen kenne ich auch), Sitzen auch.
    Wenn die Beschwerden schlimmer gewesen wäre, hätte ich auch die OP gewählt, die ersten Tage waren die Hölle!
    Wir können ja einen Club hier gründen ;)
    Dann wünsche ich noch allen Betroffenen gute Besserung!

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • Ich kann dir nur nochmal das five Beweglichkeitskonzept ans Herz legen. Schau doch mal, ob es das bei dir irgendwo im Umkreis gibt.
    Bei Bandscheibenvorfällen haben sie bei uns damit so gute Erfolge, dass selbst OPs abgesagt werden konnten.

  • Auweia, elchkuh! Aber ich hab's live gesehen. Auf Käfer05 konnte man am Mittwoch tatsächlich schon wieder rumturnen.


    Ich wünsche Dir auch GUTE BESSERUNG, und dass Du das irgendwie schnell in Griff bekommst. Aber nett, dass man da erst mal gesagt bekommt, das sei psychisch.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Hallo sitara,



    6 Wochen ist schon 'ne lange Zeit. Ich wüßte auch gerne, wie ich mich im Alltag verhalten soll *seufz*. Habe Freitag noch bei einer KG Praxis angerufen, dort kann ich erst am 22.08. starten. Montag werde ich es nochmal woanders versuchen.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Hallo Mio und Julikäfer,


    ja stimmt. Endlich hat das Ding einen Namen. Ich frag mich nur, ob das vom Schreibtischjob kommt und ob ich evtl. jetzt eine Umschulung bekomme. Aber darfür ist's wahrscheinlich noch nicht schlimm genug.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Ach Mensch Käfer, nicht Du auch....ich lese das gerade echt oft. Dein Massenvorfall klingt wirklich gruselig *knuddel*


    Hallo sporty,


    zahlst Du das selbst ?


    Hallo tweety,


    ich hab nach dem Konzept gesucht, bin leider nicht fündig geworden. Eine Internetseite gibt es dazu ja auch nicht, oder ?


    Hallo knallgrau,


    ja nett gell mit dem somatoforme stand auf der Überweisung, die ich weggeworfen habe.



    @ all BSV: wie kriegt ihr den Alltag hin ? Ich find's derbe anstrengend mit diesen Schmerzen und den Einschränkungen. ;(   ;(

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Huhu Elchkuh,
    ja ich zahle es selbst, allerdings macht mein Physio grad seine letzte Phase der Ausbildung zum Osteopath zu Ende und er freut sich immer wieder
    über Übungspatienten und deshalb zahle ich auch nur 20 EUR für 40 min.


    Überprüf mal dein Scheibtischstuhl im Büro. als es bei mir anfing war es nämlich wegen der Sitzfläche - der Stuhl war so eingestellt, dass meine Wirbelsäule immer nach oben gepresst wurde und es hat sich dann auf die Bandscheibe C5/C6 ausgewirkt. Wichtig ist auch eine Fußstütze unterm Schreibtisch - meine möchte ich nicht mehr missen


    Weiterhin Gute Besserung!

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Wie gehts dir mittlerweile, hat du kgmässig schon was erreicht?


    Von mir gibt's was positives, die Ferien und die Action mit den Kindern scheinen mir gut zu tun, ich bin seit 3 tagen schmerzmittelfrei :-) , ich nehm grad nur Magnesium, weil ich manchmal Wadenkrämpfe hab und Vitamin b12, gut für den Nerv.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hatte jetzt 2 gute Tage, aber die Schmerzen sind ja mit dem Schmerzöl aushaltbar und nun merke ich fast nichts mehr. Hatte 2 x KG bisher und werde das auch gut nutzen.


    Wie geht's Euch ?

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Das freut mich echt!


    Bei mir ist wieder alles in Ordnung - und zwar so in Ordnung, dass ich mein Schmerzöl meinem Nachbarn mit in Urlaub nach Kanada gegeben habe - seine Frau erzählte mir, er habe immer solche Schmerzen im Ellbogen.


    Also, ich werde das munter weiterempfehlen, wenn es nicht nur bei mir so gut hilft.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich freu mich auch,dass es dir wieder so gut geht:-)
    Und Wahnsinn,dass das Öl bei euch allen so gut hilft.
    Aber ich Brauch nichtjammern, mir gehts eigentlich auch gut, nicht schmerzfrei, aber aushaltbar und immerhin auch so gut, dass ich übermorgen mit meinen Mann aus Festival am Chiemsee fahren kann *g*

  • Hallo ihr Lieben,


    Eure Antworten sind mir leider nicht gemeldet worden. Bin jetzt darüber gestolpert.


    Ich hatte jetzt 9 x KG und habe mir einen Reha Sport Antrag geholt, möchte das auch noch zusätzlich machen. Mein rechter Arm ist immer noch nicht vollständig einsatzfähig, aber er fühlt sich nicht mehr taub an.


    Es wird wieder gut #blume

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)