aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • scheiße!!!!!!1 unser keller steht unter wasser #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga
    nicht alles und nicht tief, aber in meinem nähzimmer 1cm wasser


    wie kriegen wir ddas raus??? #haare #haare #haare #haare #haare #heul #heul #heul

  • Nähmaschiene und Stoffe + sonstiges wiichtiges Zeug hoch und tief durchatmen #knuddel

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • wahhhhhhhaaa shit!


    erstmal alles wichtige aus dem nähzimmer in sicherheit bringen, ganz klar!


    und dann ne packung pampers auf dem boden ausbreiten zum aufsaugen ;)
    ansonsten: #wisch

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • Ohje Du Arme #liebdrück
    Versucht morgen noch ganz früh eine Niedrigwasserpumpe im Baumarkt zu bekommen wenn's steigt. An Sonsten nur mit Eimern und Co.

  • prima, ich darf erstmal stillen, mein mann putzt #wisch


    nähmaschinen sind alle oben #yoga


    die stoffe beginnen erst ca 3ocm höher. kann ich die wohl lassen?


    die 2 antiken schränke müssen dringend raus #haare #haare

  • Nimm raus was raus geht, besser auch die Stoffe.
    Keine Panik wegen der Schränke, mein Kleiderschrank hat 130 Jahre auf dem Buckel und 4 Hochwasser von denen ich weiß ;)

  • Kann dein Mann noch nach Muc fahren? Wir haben einen Nasssauger. Der fasst so 15l, damit könntest du's wegsaugen...


    edit: nach den 15l muß man es halt ausleeren und kann dann weitermachen... Und wir wohnen im Süden...

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

    Einmal editiert, zuletzt von ausnahmefall ()

  • Ich würd ja auch alles wichtige rausnehmen. Wasser kann ja noch steigen und dann ärgert ihr euch.
    Ansonsten haben wir damals mit Aufnehmer in eimer und dann Eimer raus in Garten...
    Ich drück die Daumen!!!!

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Wenn ihr keine Pumpe/Nasssauger habt: Könnt ihr euch sowas leihen? Bei Nachbarn, Freunden? Wir hätten sowas, aber wir wohnen natürlich viel zu weit weg.


    Alles Gute! Ich würde alles, was geht hoch/höher räumen.


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • ich kann nicht mehr #heul
    mein mann hat irgendwie ne pumpe gebaut (ingenieur ;) )die pumpt schon ein bisschen... in meinem zimmer ist es deutlich weniger geworden. ich hab die schnittmuster hochgelegt, die stoffe sind einfach zu vielel das schaff ich jetzt nicht #yoga #yoga #yoga
    die könnt man im zweifel ja auch waschen und trocknen,,,


    in meinem ziommmer war wohl so viel, weils von draussen durch die tür reingelaufen ist..
    aber in ein paar anderen räumen ist da einfach so wasser, das kommt vermutlich durch den boden hoch #haare #haare #haare

  • ich werd mich morgen früh mal um nassauger oder so kämmern, ich wüsst nniemanden der einen hat, und um die uhrzeit ist rumtelefonieren auch doof #augen


    mein mann hat dummerweise auch noch nnen termin morgen, der muss total früh los...

  • #kuss


    Mit den stoffen geb ich dir recht.


    Vielleicht machste hier nochmal nen Thread mit nem Hilfsgesuch (Sauger/Pumpe auf?) Dein Threadtitel ist ja jetzt nich sooo aussagekräftig.


    Wasser kam bei uns immer durch die Tür zum Garten (am Treppenende unten war n Schacht) und durch den schacht IM Keller selber. da funktionierte das Rückschlagventil nicht.
    Denkt ihr auch an die anderen Elektrogeräte? WaMa, Trockner...?


    Nochmal #knuddel


    Ich denk ganz fest an euch!

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • So eine S... !


    Wenn es nur zur Tür reinläuft, hilft Pumpen und Wischen. Wenn es durch die Bodenplatte reindrückt hilft das nicht, dann ist es besser selber mit sauberen Wasser zu Fluten. Wie schsuts beio euren Nachbarn aus?

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Wir hätten einen Nassauger. Kannst Du gerne ausleihen. Heute nachmittag wären wir auch in WS, wenn die Lage sich nicht weiter zuspitzt.


    Bei unseren Nachbarn hat die FFW gestern die voll gelaufene Einfahrt freigepumpt.

  • Schnittchen,


    helfen kann ich nicht. Aber dir nen Arm zum ausheulen anbieten udn die Daumendrücken, dass das Wasser auf dem Pegel bbleibt wo es ist bzw. sinkt #knuddel

  • Oh je!!!


    Wenns durch die Bodenplatte drückt wird man auch langfristig nicht viel machen können, um ein Wiederholen zu verhindern.
    Aber definitv lohnt sich ein Blick in die Versichterungsunterlagen.
    Über die Objekt- und die Hausratversicherung sollte sich der Schaden begrenzen lassen.
    Und bei der Objektversicherung (dor,t wo ihr das Haus gegen Feuer usw versichert habt, Achtung schau nach Elementarschäden!) mal fragen, welche Maßnahmen sie empfehlen (und bezahlten).
    Z B gibt es Trocknungsfirmen, die ruck zuck mit Saugern und Gebläsen anrücken können.



    Ich wünsch dir gute Nerven und das Wetter KANN nur besser werden #yoga

  • danke schonmal ihr lieben #knuddel
    ich geh mal niocht auf alles ein, bin völlig ferti,g, waren um 4.oo im bett #yoga


    ich war noch nicht wieder unten, mein mann aber kurz vor der arbeit, und er sagt, es wurde nicht mehr.....


    es ist zu wenig zum pumpen (mit der selbstgebauten kreation ;) ) und zuviel zum wischen...
    na mal sehen...


    technisches zeug sind da unten nur TV und zubehör.... wama ist im EG...
    die carrerabahn hat zum glück nich abbekommen ^^


    Wir hätten einen Nassauger. Kannst Du gerne ausleihen. Heute nachmittag wären wir auch in WS, wenn die Lage sich nicht weiter zuspitzt..


    wann fahrt ihr?
    evtl würd ich drauf zurückkommen, hab aber schon ein paar leute angerufen, die fragen mal rum, haben selber nix...