wenn einem kleinen jungen die erleuchtung kommt, vegetarier zu werden - sehr schön...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach, ist das schön!

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Ach, wie süß! #love Meine Motte will ja aus dem Grund auch "Viditarierin" sein - und das, wo sie sich noch vor zwei Monaten von Fleisch pur ernährt hat!

  • Oh man, wie toll!!! #herzen

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Hach, schöööön!


    Aber ich mache wohl irgendwas falsch. Ich bin Vegetarier, schon seit 23 Jahren. Der Rest meiner Familie isst Fleisch. Meine Jüngste (5) weiß sehr genau, dass Fleisch getötete Tiere sind. Sie isst nicht viel Fleisch, weil es ihr nicht schmeckt, aber das was ihr schmeckt isst sie obwohl sie weiß, was es ist. Wir haben Hühner und sie sagt oft: "Ich esse gerne Hühnchen. Nur unsere Hühner, die essen wir nicht, die werden nicht getötet!" Ich hab keine Ahnung, warum sie das so sieht, aber ich will ihr meine Lebensweise auch nicht aufdrängen.

  • Maude, das finde ich sehr interessant, dass es halt auch mal so gar nicht abfärben kann. Ich esse seit 2 Jahren kein Fleisch mehr (mag es aber immernoch #pfeif ) und bin total gespannt, wie unser Kind das mal sehen wird. Mein Mann isst Fleisch, aber selten.

  • ich habe hier zwei ganz unterschiedliche Exemplare:


    - der Große isst zwar liebend gern Fleisch, Wurst und Fisch, mag allerdings nichts übers Schlachten etc. hören, wird da ganz hysterisch wenn das Thema nur am Rande angesprochen wird.


    - der Mittlere ist nicht ganz so wild auf Fleisch, Fisch isst er nur als Fischstäbchen, allerdings auch nur wenn sie so ordentlich geschnitten sind, dass die Panade nicht verrutscht und der Fisch oben sichtbar wird. Er träumt allerdings davon, Bauer zu werden und will dann auch Tiere schlachten. Neulich waren wir in einer Fischzucht, da hätte er gern noch ganz genau zugeschaut wie die Fische ausgenommen werden...

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Soooo schön. Danke fürs Posten.


    Edit: Ich finde auch die Reaktion der Mutter so schön. Sie scheint eine tolle Frau zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ManuMami ()

  • Das Video ist echt zum Niederknien. #love

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Edit: Ich finde auch die Reaktion der Mutter so schön. Sie scheint eine tolle Frau zu sein.


    Ja, auch schon am Anfang. Sie beschönigt ja wirklich nichts - es gibt genug Eltern, die sich winden, sobald die Kinder fragen, woher das Fleisch kommt. Es ist wirklich schön. #herz

  • Das Video ist ganz toll, Danke #blume

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich sehe das nicht so romantisch wie ihr. Erstens finde ich es generell ungut, wenn Eltern Bilder oder Videos ihrer Kinder im Netz verteilen. Zweitens, woher wusste die Mutter, dass sowas kommt? Einfach so beim Mittagessen mal die Kamera draufgehalten oder war die ganze Aktion etwa beabsichtigt? Hat für mich ein Geschmäckle.