Hibbelthread für Sinsiria

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hibbel natürlich auch noch mir, war nur so eingespannt die letzten Tage. Ich wünsche dir jetzt eine schnelle gute Besserung und dann, übermorgen, eine wunderschöne Geburt! ;)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Huhu ihr Lieben,


    Arzt heute morgen hat nichts gebracht, da sie nichts auffälliges feststellen könnte, dafür müsste sie Blutuntersuchungen und Abstriche machen, aber das Labor war schon weg als ich dran kam X( und die Werte wären eh nicht vor dem WE noch gekommen.




    Eben war dann meine Hebi bei mir und leider mit schlechten Nachrichten. Sie
    hat ein CTG gemacht und die Herztöne des Babys sind im wachen Zustand
    zwischen 180 - (über) 200 und im Schlafzustand zwischen 170 - 185. Das
    Baby hat also ziemlich großen Stress. Aller Wahrscheinlichkeit liegt es
    an meinem Fieber, das war wieder bei 38,4. Aber morgen muss das Fieber
    weg gehen, ansonsten schickt sie mich ins KH zur Überwachung und zum
    Schauen, was ich für einen Infekt habe.




    Sie vermutet, dass ich einen grippalen Infekt habe, weil ich ja auch am
    Husten bin und das passen könnte. Allerdings hatte ich bei Pumbaa zwei
    Wochen vor der Geburt einen Pilz und ich habe den nicht gespürt, also
    kein Brennen, keine Schmerzen oder sonst was man so hat, auch
    unschwanger hatte ich einen Pilz nie gespürt. Und bei Timon hatte ich mir
    ja im KH einen Infekt unten zugezogen und den habe ich auch nicht
    gespürt. Es besteht also auch die Möglichkeit, dass ich von unten einen
    Infekt habe, der aufs Kind übergehen kann und das kann nur mit
    Laboruntersuchungen geklärt werden.




    Tja und dann? Bei nur grippalen Infekt werde ich wohl eine Antibiose mit fiebersenkenden Mitteln bekommen und evtl. noch Wehenhemmer und dann
    drei Tage später wieder nach Hause gehen. Und sollte es etwas sein, dass
    auch aufs Kind übergehen kann, dann? Dann wird wohl die Geburt
    eingeleitet. Allerdings habe ich so Kreislaufprobleme, dass ich wohl
    eine spontane Geburt nicht durchstehen werden und dann würde es auf
    einen KS hinauslaufen. Aber das wäre der schlimmste Fall und erstmal
    abwarten. Aber diese Gedanken aus meinem Kopf zu bekommen ist eigentlich
    eine Sache der Unmöglichkeit. Entspannt bekomme ich mich nicht. Und ich
    weiß auch, dass es ja zum Besten fürs Kind wäre, dass ist mir alles
    völlig klar und wir dann zu Hause halt alles nachholen werden.




    Sollte ich ein AB bekommen und kurz danach würde das Baby sich auf den
    Weg machen, könnte es trotzdem sein, dass ich ins KH muss, weil einfach
    der Körper durch das AB zusätzlich nochmal geschwächt wird. Also steht
    der ganze Plan mit der HG erstmal auf wackiligen Füßen. Alles hängt nun
    davon ab, ob ich morgen Fieber habe oder nicht. Aber egal wie positiv
    ich es sehen möchte, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich morgen nix
    mehr haben werde. So hoch wie heute war das Fieber noch nicht, ich denke
    eher, es wird noch da sein, aber evtl. niedriger, weil heute der
    Höhepunkt war und dann entscheiden wieder die Herztöne des Babys, was
    wir machen. Meine Hebi wollte morgen nochmal vorbei kommen, außer ich
    habe halt hohes Fieber, dann soll ich direkt ins KH.




    So dann drückt mir mal die Daumen.


    Sollte ich morgen ins KH fahren, dann wird euch immer wieder meine Schwester mal etwas schreiben, weil ich ihr eine SMS schicken werde. Aber da sie in Kur ist, ist sie natürlich nicht jeden Tag hier im Internet.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ach Mensch #knuddel
    Ich sende dir ganz viele gute Gedanken und wünsche dir eine schnelle Heilung!
    Sicherlich ist es gut verschiedene Szenarien durchzudenken, um für den Fall der Fälle nicht vollkommen überrascht zu werden. Vielleicht gelingt es dir dennoch auch immer wieder mal positive Vorstellungen zu haben, Hoffnung auf eine schnelle Besserung zu haben und eine schöne Geburt zu visualisieren. Ich wünsche dir ganz viel Vertrauen in dich (und dein Baby), dass ihr die bestmöglichen Entscheidungen treffen werdet und du das annehmen kannst, was ist.

  • Jetzt lese ich endlich auch mal in Deinen Hibbelthread rein und dann sowas... :( ich drücke Dir feste die Daumen, dass es Dir (und dem Bauchzwerg) Morgen schon viel besser geht und es "nur" eine Erkältung ist!


    Alles Gute!

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Liebe Sinsiria,
    ich hab bisher nur still mitgelesen, aber nun möcht ich dir erst mal von Herzen Gute Besserung wünschen!


    Und ich wünsch dir natürlich alles Glück, das es doch so kommt wie du es dir wünscht #blume


    Viele liebe Gedanken an dich!

  • Oh Sinsiria *drück* Ich musste irgendwie den ganzen Tag schon an dich denken und habe gerade hier reingeschat obwohl die Kinder nörgeln. Jetzt weiß ich warum. ;(  
    Da sind ja blöde Nachrichten.
    Ich versuche dich nachher anzurufen.
    Falls das nicht klappt, bereite dich auf jeden Fall auf einen Kaiserschnitt so vor, dass du dir überlegst, was will ich, was brauche ich. Mach einen Geburtsplan fürs Krankenhaus. Da kann dir bestimmt auch deine Hebamme helfen.
    Wir haben ja oft genug gesprochen, aber in dem Geburtsbericht vom kleinen Gelb steht auch nochmal so einiges drin.
    Hast du denn für den Notfall eine Betreuung für Timon und Pumbaa?


    Ich hoffe dass der Infekt nicht aufs Kind übergeht, das Fieber bald verschwindet und alles klappt mit der Hausgeburt.


    Ich denke ganz ganz fest an dich.


    lila

    Mit kleinem Blau (April 2007) und kleinem Gelb (August 2011)


    Neue Wege entstehen, indem man sie geht.

  • Danke euch.


    Ja mit dem Notfallgeburtsplan ist eine gute Idee, ich habe auch so überhaupt keine Ahnung, was bei einem KS auf mich zu kommen könnte. Positiv Denken ist echt verdammt schwierig, ich hoffe in ständig, dass es nur ein Erkältung mit Fieber ist, aber dann kommt der Gedanke, dass ich dann evtl. ja AB bekomme und das schwächt mich dann wieder und dann könnte es halt auch auf einen KS hinauslaufen.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ja, das glaube ich, dass positiv Denken wirklich schwierig ist #knuddel Und wie ich am Anfang schrieb, finde ich es auch ganz wichtig, sich mit den verschiedenen Möglichkeiten, die auf dich zukommen könnten auseinander zu setzen, auch mit einem KS.
    Und ich hoffe sehr, bei dir ist nicht angekommen, dass man ja nur positv denken braucht und dann wirds schon. Das meinte ich nämlich auf keinen Fall.
    Sondern wenn es dir irgend möglich ist, dass Gedankenkarussell anzuhalten (und zwar das, was in der Endlosschleife die immer selben eher destruktiven Gedanken produziert) und dem positve Bilder entgegenzusetzen. Und sei es, wie dein Körper immer weiter zu Kräften kommt oder was auch immer für dich passt.
    Dieses Gedankenkarussell ist einfach eine Sackgasse, die dich Energie kostet und deiner Heilung sicher nich förderlich ist. Gibt es jemanden, der dich da unterstützen und erden kann?

    Liebe Grüße von Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von Spiritsue ()

  • bei meiner tochter waren die herztöne auch mal so schlecht am ende der schwangerschaft und da war es flüssigkeitsmangel von mir. trinkst du genug? fieber lässt den flüssigkeitsbedarf ja sehr steigen.


    ich wünsche euch gute besserung!


    und nimmst du paracetamol zum fiebersenken? sonst würde ich das auch noch versuchen.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

    Einmal editiert, zuletzt von Glitzer*13*50 ()

  • SMS:
    Das Fieber ist weiter gestiegen und mir geht es schlechter und meine Hebi hat mich nun ins Kh geschickt




    So ein Mist! Ich hoffe sehr, dass alles nur vom Infekt der oberen Atemwege kommt und sie ihr schnell helfen können, und dass der bauchzwerg noch wartet, bis sie wieder fit ist.

  • Auch von hier nur die besten Wünsche und positive Gedanken!

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...