Von den Sternen direkt in den Bauch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, ich weiß gar nicht so richtig was ich schreiben soll.
    Ich glaube ich verliere gerade ein Baby, von dem ich mich eigentlich überzeugt hatte, dass es gar nicht da ist.
    Und ich weiß gar nicht, was ich fühle.
    Vor mittlerweile fast 2 Monaten hatten wir Sex. Und hinterher stellte ich fest, dass ich schon seit einer Woche die Pille vergessen hatte.
    Habe sie dann vorsichtshalber weiter nicht genommen, nichts mehr getrunken und so weiter. Zwei Wochen später wieder ungeschützter Sex. Nochmal 2 Wochen später dasselbe (sagt ja wohl auch einiges über meine emotionale Haltung zum Thema drittes Kind).
    Die ganze Zeit nur negative Tests, auch als sie zu Termin 1 und 2 schon nicht mehr falsch negativ sein konnten. Dann hab ich meine regelblutung gekriegt, richtig ordentlich, keine schmierblutung oder so.
    Mit kräftigen Krämpfen, viel Blut und so weiter.
    Mir war auch nicht schlecht (in meinen beiden Schwangerschaften immer sehr früh und stark), meine brüste haben nicht gespannt, nichts.
    War letztendlich vor allem enttäuscht. Hab dann endlich die Pille wieder genommen. und auch wieder mal was getrunken.
    Jetzt 2 Wochen schon, dass ich die Pille wieder nehme.
    Und vorhin fing ganz plötzlich eine Blutung an. Von einer Sekunde auf die andere. Ganz heftig und schmerzhaft.
    Mir ist ganz anders geworden. und ich hab einen test genommen, der noch rumlag. Geh das fröschchen wickeln. gehe nachsehen.
    Und da steht dick und fett SCHWANGER.
    Nein!
    Okay, objektiv gesehen wäre ein Baby grade eine Katastrophe. Wir haben eh schon Geldprobleme. Meine Therapie Ausbildung wäre lange auf Eis mit drittem Kind. Und so weiter. ..
    Aber trotzdem.
    Und was, wenn die Pille dran schuld war? Oder dass ich jetzt im Urlaub wieder Wein getrunken habe? wenn das sonst unser Baby geworden wäre?
    Ich war wirklich sicher, dass da nichts ist! War grade aus dem hibbeln raus und wieder im Alltag drin.
    Und jetzt denk ich, doch, da war wohl ein Baby. Und ich hab es vielleicht weg gejagt!
    Ich krümme mich hier gerade vor schmerzen.
    Und ob das jetzt gefährlich ist weiß ich auch nicht...
    Und wie ich mich fühle auch nicht.
    Irgendwie gar nicht.
    Was macht frau denn da überhaupt?
    Ich weiß auch nicht, was ich von euch will. .. danke fürs lesen.

  • Leider kann ich dir nicht Helfen aber ich wollte dir alles Gute wünsche

  • Ohje ... das tut mir sehr Leid. Ich kann mir vorstellen, dass da die verschiedensten Gefühle in dir konkurrieren. Bitte sei gut zu dir, schon dich und wenn du dir Sorgen machst wegen des Blutverlusts, fahr ins Krankenhaus und zögere nicht, okay?


    *drück*

  • Oh weh Du Arme:(!
    Falls es dich beruhigt: ich hatte hier grad vor ein paar Tagen einen ganz sicher falsch positiver Test, also das gibt es schon. Andernfalls, also falls er richtig angezeigt hat und du Schmerzen und sehr starke Blutungen hast und dich unwohl fühlst, würde ich mal beim ärztlichen Notdienst anrufen und fragen, was du am besten jetzt machst. Einfach so als Beruhigung. Und dann morgen bei deinem Gyn.
    Und dann schick die Schuldgefühle vor die Tür, schmeiß die raus, sie können dir jetzt nicht helfen. Sie ziehen dich nur runter. Babys gehen oft einfach so, ohne dass man etwas dafür kann.
    Hast du denn jemand bei dir? Vielleicht hilft ja ne Wärmflasche?

  • Fühl Dich erst einmal fest gedrückt.


    Aber vor allem: Mach Dich nicht verrückt, Du hast für mein Empfinden nichts falsch gemacht. Als ich mit unserem Großen schwanger war bzw es in der 6. oder 7. Woche wusste, hatte ich totale Sorgen, dass ich dem Kind geschafet habe. Ich trinke eigentlich überhaupt keinen Alkohol, weil mir Bier, Wein, Sekt und so nicht schmecken. Man kann mich allenfalls im Urlaub zu fruchtigen Cocktails überreden. Und bevor ich es damals wusste, waren wir mit Freunden in Urlaub und haben da abends häufiger Cocktails getrunken. Als ich dann eben von der Schwangerschaft wusste, habe ich das meinem damaligen Gyn erzählt. Und der hat mich damit beruhigt, dass a) das Kind in dem ganz frühen Stadium noch nicht an meinem Organismus gehangen habe und b) wenn ich es verloren hätte, das ganz andere Gründe gehabt hätte (Krankheiten, genetische Dinge usw.). Inwieweit er damit Recht hatte oder mich nur beruhigen wollte, weiß ich nicht, aber es hat mir irgendwie eingeleuchtet. Zumal ich mich weder ins Koma gesoffen, noch täglich getrunken hatte.


    Und was die Pille betrifft: Es gibt doch sogar sogenannte "Tropis". Da nehmen die Frauen ja teilweise auch recht lange noch die Pille, obwohl sie schwanger sind, aber es eben noch nicht wissen.


    An Deiner Stelle würde ich möglichst schnell zum Frauenarzt gehen, schauen, was Sache ist, mir aber keinesfalls Vorwürfe machen, wenn es nun ein Abgang war. Dann sollte es wahrscheinlich so sein.


    Also nochmal: Fühl Dich gedrückt und mach Dich nicht verrückt.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Oh nein das ist ja eine unglaublich traurige Situation. Aber beruhige Dich erstmal, so schwer es sicher fällt. Vielleicht war da garkein Baby, wir haben neulich meinen Freund, unser Leitungswasser und Vanilleeis positiv getestet.


    Falls doch ein Sternenkindlein bei Euch war, hast Du es nicht weggejagt, das geht garnicht (und schon garnicht mit der Pille). Dann hat es nicht bleiben können und kommt wieder wenn Ihr oder das Kind bereit dafür seid.


    Wenn die Blutung zu heftig wird, versuche den Bauch zu kühlen und rufe die Notaufnahme an. Fahr auf jeden Fall morgen zu Deinem Arzt, dann hast Du Gewissheit und der kann Dir auch am Besten helfen.


    #liebdrück

  • ach, das tut mir leid!
    aber es war nicht deine schuld! ich kenne zwei frauen, die bis in die 20. woche die pille genommen haben, weil sie nix gemerkt hatten. die kinder sind gesund. deines ist aus anderen gruenden gegangen. vielleicht war es nur kurz da, um dir zu zeigen, dass du trotz aller umstaende, die dagegen sprechen,.jetzt soweit bist, ueber nr. 3 nachzudenken.

  • Kann es nicht sein, dass die Hormone in der Pille ein falsch-positiv hervorrufen? Guck doch mal in den Beipackzettel.
    Dann bliebe die frage, warum du jetzt so blutest.


    Auf jeden Fall: alles Gute!

  • Ich möcht dir nur alles Gute wünschen und ein paar liebe Gedanken schicken. Fahr zum Arzt, wenn es dir so schlecht geht und mach dir bitte keine Vorwürfe. #liebdrück

  • Ich schließe mich den anderen an, mach dir bitte keine Vorwürfe! Aber es wäre wahrscheinlich schon gut, zum Arzt zu gehen, um zu klären, was los ist... #knuddel


  • Und was, wenn die Pille dran schuld war? Oder dass ich jetzt im Urlaub wieder Wein getrunken habe? wenn das sonst unser Baby geworden wäre?
    Ich war wirklich sicher, dass da nichts ist! War grade aus dem hibbeln raus und wieder im Alltag drin.
    Und jetzt denk ich, doch, da war wohl ein Baby. Und ich hab es vielleicht weg gejagt!


    Ich krümme mich hier gerade vor schmerzen.
    Und ob das jetzt gefährlich ist weiß ich auch nicht...


    Eine intakte Sst wird nicht durch die Pille und/oder ein wenig Wein abgebrochen!
    (Das wären ja ganz neue Methoden für Sst-Abbrüche)
    Falls Du schwanger warst und nun eine Fehlgeburt hast, dann kannst Du nicht dafür, wirklich nicht. #knuddel


    Aber bitte wende Dich an eine Hebamme oder eine(n) Gyn und laß Deine Beschwerden abklären.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • cashew, nee, falsch positiv durch die Pille geht nicht.
    @Alle, danke.
    Ich war beim Arzt und da ist definitiv eine fruchtblase.
    Aber ob es lebt ist nicht sicher. Sie hat mir blut abgenommen, da ich den Empfängnistermin kenne kann sie an der Höhe des wertes wohl festellen, ob der Körper die Schwangerschaft beendet oder nicht. Morgen soll ich anrufen, dann sehen wir weiter. Auf jeden Fall soll ich bettruhe einhalten. Wenn die Blutung noch mal stärker wird soll ich ins kh. Jetzt hat sie so ziemlich aufgehört. Und bisher ist das Baby wohl noch da....
    Das heißt, es könnte alles gut sein. .... oh mann.

  • Kysyra, ich drücke dir so fest ich kann die Daumen! Und nein, nichts von dem, was du getan hast, kann einfach so eine Schwangerschaft abbrechen...das liegt an anderen Gründen.