Von den Sternen direkt in den Bauch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach du Liebe, das tut mir auch so viel leid:(.
    Bei unserem 3. war es übrigens auch so, dass ich erst kurz schwanger war, das Baby dann aber ziemlich schnell wieder gegangen ist. Das war für mich richtig schlimm. .. und dann drei Wochen nach der FG hat sich dafür Babutzi eingenistet und ist geblieben. So traurig und kurz drauf doch wieder schön ist das Leben.

    Mein Großer meinte übrigens, dass Babutzi schon mal kurz da war, dann noch etwas vergessen hatte und dann wieder kam:)

  • Danke
    Aber es war schon sehr eindeutig. Beim letztmöglichen ES wäre jetzt 6+4.
    Die Höhle hat jetzt die Größe von 5+2.
    Es waren sehr gute Bilder und das einzige was fehlte war ein Baby.
    Der wirklich gute alte Oberarzt hat extra noch eine zweite Untersuchung gemacht. Hcg wurde noch mal bestimmt.
    Ach ja, bei der Maus konnte man auf demselben US-gerät zu dem Zeitpunkt (früher) schon den ganzen wurm mit Herzschlag sehen.
    Und ich fühle mich nicht schwanger. Bei meinen Kobolden lief alles genau gleich, und da hab ich zum jetzigen Zeitpunkt den ganzen Tag über dem Klo gehangen. Seit letztem Freitag nichts mehr.
    Keine spannenden brüste. Nichts.
    Eigentlich hatte ich es jetzt seit zwei, drei tagen geahnt.
    Die sind ja auch nicht in blinden Aktionismus gefallen. Die Blutung ist 10 Tage her und sie lassen noch 5 Tage Zeit...
    Vom bauchgefühl her bin ich ziemlich sicher.
    Ich bin nur nicht sicher, ob ich jetzt nach 10 Tagen Hoffnung noch bereit bin, wieder zur Vernunft zurück zu gehen. .. naja, das entscheidet sich ja nicht heute. ..
    Gute Nacht!

  • #knuddel


    Es tut mir sehr leid.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

    • Offizieller Beitrag

    ich weiss nicht, was ich schreiben soll... ich wünsche dir alles gute.


    hach, ich bin ja dafür, die vernunft noch etwas warten zu lassen.

  • Hallo Kysyra,


    wie kennen uns nicht, aber es tut mir unendlich leid. Ich kann es nachvollziehen wie du dich fühlst!
    Nimm dir nicht zu Herzen das du getrunken hast oder die Pille genommen hast, die ersten Woche kriegt das Kind in seiner Abgekapseltheit nichts davon ab. Es hat vielleicht einfach nicht sein sollen.
    (Ich weiß, das hilft dir in deiner Trauer jetzt auch nicht weiter, aber ich fühle mit dir und werde heute Abend eine Kerze für dein Sternchen anzünden.)


    Liebe Grüße,
    chelida

  • Oh, du arme!
    Ich hab hier die letzten Tage auch immer still mitgelesen und mich so für dich gefreut!
    Und ausgerechnet jetzt, bei diesem Überraschungsbaby, geht nun etwas schief. Das tut mir so leid für dich!
    Ich kann auch sehr nachempfinden, dass dein Kinderwunsch nun erst Recht geweckt war/ist!
    Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass dein Mann und du auf einen gemeinsamen Nenner kommt und vielleicht schon bald ein geplantes Baby in deinen Bauch einziehen darf! #knuddel #herzen
    Zur Ausschabung kann ich auch nur sagen: Mach es lieber (erst mal) nicht!
    Dein Körper kann das auch sehr gut alleine Regeln! Die Hormone fallen langsam ab und dann wird es sicherlich auch recht unkompliziert abbluten.
    Schließlich war es noch ganz früh! Mehr als eine verstärkte "Regelblutung" hast du doch nicht zu erwarten!
    Ich schreibe dir das jetzt so direkt, ich hoffe, du verstehst mich richtig. Ich will dir nur Mut machen.
    Ich sprech auch aus Erfahrung. Ich hatte schon 8 Fehlgeburten. Nur die erste (8.Woche-normal großes Baby) wurde mit einer Ausschabung beendet. Dann gabs nochmal eine (8./9.Woche-Zwillinge), die blutete auch unkompliziert ab. Allerding hatte ich auch eine Kleine Geburt der Fruchtblase. Das tat schon etwas mehr weh. Ich hatte mir dafür aber extra ein gutes Schmerzmittel (Dolormin für Frauen) und ein Mittel zur Entkrampfung (Buscopan) besorgt. Damit ging es wirklich gut.
    Bei den anderen 6 Schwangerschaften war es immer ein sehr früher Zeitpunkt (auch 5./6. Woche - wie bei dir jetzt). Oft war noch nicht mal ein Embryo darstellbar. Diese Blutungen waren nur leicht "verstärkte Regelblutungen". Vielleicht 2-3 Tage länger als normal.
    Ich bin so froh, dass ich mich nicht jedesmal ausschaben ließ! Denn das verletzt doch auch jedesmal die tieferen Schichten der Gebärmutter.
    So genau können die Ärzte doch gar nicht arbeiten. Ist ja schließlich ein "blindes arbeiten".
    Du wärst auch viel schneller wieder "gesund" und "normal fruchtbar", müsstest keine Zwangspause einlegen. Und Anspruch auf Hebammenbetreuung/Begleitung hast du in dieser Situation jetzt auch! Kennst du eine gute Hebi die du mal anrufen könntest?


    Ich wünsch dir alles Liebe! #knuddel

  • Das tut mir sehr sehr leid, Kysyra!
    Deine Geschichte nahm so eine schöne Wendung und nun soll es doch nicht sein.
    Verliere nicht den Mut. Legt ihr Euch die Karten neu, nochmal ganz bewusst an ein drittes Kind heranzugehen?


    Ganz viel Kraft wünsche ich dir und deiner Familie!
    Luci

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Das tut mir echt leid für dich.
    Magst du nicht einfach abwarten, und die unnötige op sparen? Dein Körper kann das eigentlich ganz alleine und auf natürlichem Wege.... Wenn die Blutungen sehr stark sind oder zu lange dauern, kannst du immer noch ins kh


    Fühl dich gedrückt. Ich ke n das alles leider zu gut...

    Adrian wurde im August 2006 geboren
    Julian im September 2012

  • Ach Mensch, mir gehts wie den anderen hier. Es tut mir sehr leid und ich hoffe du kannst dir ein bisschen Zeit zum Traurigsein nehmen. Zu Hause zu bleiben und nicht ins KH zu gehen, hilft dir vielleicht noch eher das alles zu verarbeiten.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.