Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich habe Probleme, meine Tochter, 15 M, auf den Rücken zu bekommen. Beim seitl. herumdrehen passt ihr Kopf nicht mehr unter meinem Arm durch. Und ich bekomme die träger schlecht zu fassen.

    Die Menschen erstaunen mich,
    weil sie die Gesundheit aufs Spiel setzen, um Geld zu verdienen,
    danach geben Sie es wieder aus, um ihre Gesundheit wieder zu erlangen;
    und weil sie sehnsüchtig an die Zukunft denken,
    genießen sie die Gegenwart nicht,
    weshalb sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben.
    Und sie leben so, als ob sie nie sterben müssten.
    Und sterben so, als ob sie nie gelebt hätten.
    (Geshe Yonten)

    Einmal editiert, zuletzt von Malin ()

  • ich schwinge die kinder meistens über die schulter (kind steht mit dem rücken zu mir, ich halte es an den schultern, dabei greift eine hand von vorne und eine von hinten). oder du setzt sie auf eine erhöhte fläche (wickeltisch?) und stellst dich dann rückwärts davor oder lässt sie vom sofa oder boden auf deinen rücken klettern.. kannst ja mal ausprobieren, welche variante für euch am besten passt. geht auch ohne trage, einfach mal ein bisschen herumtoben..

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Genau, Hüftgurt umschnallen und mit dem Rücken zum Kind hinknien. Dann kann es selbst raufklettern und du ziehst dann nur noch die Manduca hoch und über die Schultern.
    Als meine noch kleiner war hab ich auch oft die Manduca auf das Sofa oder Bett gelegt, dann Kind drauf positioniert (liegend). Davor setzen und Hüftgurt schließen und dann bisl rückwärts nach hinten beugen und die Manduca plus Kind an den Trägern hochziehen :)
    Da sollte sie nur nicht zu viel zappeln.

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

    Einmal editiert, zuletzt von Luci ()

  • Ich habe die Große immer auf meinen Rücken gelegt und dann einfach die Manduca hochgeklappt. Geht aber natürlich nur, wenn das kein Zappelfloh ist ;)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • ok, da probier ich mal rum. danke!! ^^

    Die Menschen erstaunen mich,
    weil sie die Gesundheit aufs Spiel setzen, um Geld zu verdienen,
    danach geben Sie es wieder aus, um ihre Gesundheit wieder zu erlangen;
    und weil sie sehnsüchtig an die Zukunft denken,
    genießen sie die Gegenwart nicht,
    weshalb sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben.
    Und sie leben so, als ob sie nie sterben müssten.
    Und sterben so, als ob sie nie gelebt hätten.
    (Geshe Yonten)

  • trage auf den rücken schnallen. auf die hüfte schieben, da wo man das kind trägt. ich nehm jetzt mal die rechte seite. kind auf die hüfte setzen, trage hochklappen, beide träger mit der linken hand greifen, gut festhalten. mit dem rechten arm unter dem kind, also zwischen euch, durchschlüpfen, mit dem unterarm das kind nach hinten schieben. hilfreich ist es den hüft gurt nicht gleich so bombig fest zu ziehen. ein träger über den kopf, so dass sie auf beiden schultern liegen leicht nach vorn beugen um das gewicht aus der trage zu bekommen. hüftgurt festzurren. kind ev nochmal richten, träger festzurren :)


    mein sohn hatte immer angst übern kopf geschwungen zu werden wenn nichts drumrum war, genauso war es über die hüfte unterm arm durch. also musste was anderes her.

  • Ich lege die Trage vor dem Bauch an, setze Kind rein, lockere den Hüftgurt, gehe beide Träger vor dem Gesicht des Kindes mit rechts, schiebe Kind über rechts nach hinten, beuge mich vor und greife den linken Gurt mit links. Dann rein schlüpfen, Hüftgurt festziehen und fertig:)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.