Mein Kind hat aa auf´s töpfchen gemacht!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #huepf #huepf

ich bin soooo stolz.

bis jetzt war es immer so, dass sie seid monaten pipi in die toilette macht, aber aa war irgendwie nicht dirn.
    das ging nur in die windel.

ein mal habe ich ihr, nachdem sie 8 tage keines gemacht hat, angeboten, für das geschäft eine windel anzuziehen.
    dass sie danach fragen soll.

nun meinte sie vor 5 tagen, dass sie jetzt zu groß für windel sei (3,2 jahre) und keine möchte.

kein aa.

ich wurde unruhig, da es einzuhalten auch nicht die lösung ist und außerdem ungesund.

gestern war es dann soweit!
    es war da!

ich bin #dance #huepf #banane #applaus #lool #blume #respekt #danke

bin ich hier die einzige dumpfbacken mami welche sich so freut?
    oder ging es euch auch so?
    plötzlich geht etwas?
    einfach so?
    etwas was vorher so gar nicht klappte?
    muss ja nicht unbedingt das selbe sein...

für mich ist das irgendwie wie zauberei...

• Och, ich freu mich auch bei Kind 4 noch wie Bolle, dass es "plötzlich" klappt.

Und warum sollte man seine Kinder nicht mit Freude für etwas Belohnen, was eine Menge Erleichterung bringt, für einen selber?!

• Ich weiss nicht, was ich vor 10 Jahren, vor dem ersten Kind über solch ein Posting gedacht hätte. Aber jetzt kann ich dich voll nachvollziehen. Wir standen hier auch etztes Jahr zu viert um unseren Kleinsten. Alle haben gejubelt als er das erste Mal aufs Töpfchen gemacht :) hat .

• Ist doch klasse!

Bei meinem Kleinen war das auch so, das er Pipi schon auf der Toilette gemacht hat und das große Geschäft dann in die Hose ging oder wenn ich es rechtzeitig gemerkt habe, ihm eine Windel angezogen habe. Als es dann klappte, habe ich mich auch gefreut.

• Versteh ich. Und glaub mir, auch beim 2. und 3. Mal jubelt man :) also obwohl es bei uns schon ein paar Mal geklappt hat, jubel ich darüber, und erzähl es auch dem papa abends, der dann auch nochmal jubelt, und dann strahlt das Kind und freut sich :D