Was gibt Euch Energie?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    ausschlafen


    absolute ruhe


    sonnenschein


    yoga


    das meer


    und eine umarmung von meinem mann #love

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Schlaf Schlaf und nochmals Schlaf ( auch mal Mittagsschlaf an den Tagen, an denen ich keine Tageskinder betreuue)


    Saunieren/Schwimmen gehen


    Draussen sein: Spaziergang, Garten ( arbeit), Saunieren-Sonnenbaden unter Frauen allerdings...


    und mal wirklich Ruhe - am liebsten totale Stille


    und ganz klar: guten Draht/Standleitung zum Partner und Anerkennung/Werschätzung durch ihn und andere für mich und mein Tun

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Anerkennung für mich und mein Tun, und eine gute Unterhaltung mit Freunden...


    Eine ordentliche Umgebung (das ist böse: Wenn ich im Chaos sitze und mir fehlt die Energie, überhaupt irgendwas anzufangen. Wenn aber alles pico bello ist, sprudel ich vor Ideen, was ich als nächstes mache).


    Ein guter Anfang, den ich weiterführen kann. Den Anfang zu finden ist oft schwer.

  • Ich danke Euch allen für Eure Antworten. Das hilft mir!


    even: Was sind Deine Gedanken/Gefühle beim Wort "Mama-Alltag"? Ich arbeite mit Mamas und bin selbst eine. Die Worte die ich nutze finde ich ganz wichtig. Deshalb interessiert es mich, wenn ein Wort bei jemandem etwas ganz anderes asulöst, als bei mir. Ich danke Dir für Deinen Hinweis und freue mich, wenn Du genaueres schreibst.


    Liebe Grüße


    Silvia

  • Schlafen
    Gute Bücher
    Zeit für mich alleine
    Fahrrad fahren-alleine


    Ich merke gerade, dass ich eigentlich nur Energie tanke, wenn ich für mich bin.....

  • hmm... gute Frage.


    Ich glaube, es ist die Reduzierung auf einen Teil meines Lebens. Ich habe schon größere Kinder und das Mama-Sein nimmt weit weniger Raum ein, als zu der Zeit, in der sie noch klein waren. Mein Alltag ist also kein Mama-Alltag sondern ein Mama-Partnerin-selbständige Berufstätige-Freundin-Kollegin-Hobbypflege-Chorsängerinnen-Motivtortenbäckerinnen-Gartenwühlerinnen-undsoweiter-Alltag.


    Mama-Alltag, also direktes Zusammensein mit meinen Kindern nimmt nur noch wenige Stunden ein und wenn mein Alltag stressig ist, dann liegt´s ziemlich zuletzt an den Kindern. Das Zusammensein mit denen ist eher sehr erholsam.


    Verständlich?


    Grüße


    even

  • Wald
    Stille
    Gespräche/Kommunikation
    Ausmisten .... klingt vielleicht doof, aber es befreit mich richtig, wenn ich irgendwas ausräumen, entrümpeln, sortieren darf :)

  • Die allerwichtigste Energiequelle ist Zeit für mich haben,
    genug schlafen,
    genug trinken,
    Kontakt mit Menschen, die mir gut tun.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.