Ich habe Knast...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich kenne es, benutze es aber normalerweise nicht, weil es für mich eher "Jugendslang" ist. Nicht schlimm, aber irgendwie nicht meins.
    Bemme kenne ich für Butterbrot, aber auch das benutze ich im Alltag nicht, wir sagen Schnitte oder ganz langweilig eine Scheibe Brot.


    Ein Ränftl ist aber natürlich ein Ränftl, ich wüsste nicht, wie der Brot-Po sonst heißen sollte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trin ()

  • Reiterle sind bei uns die kleinen Stückchen (Häppchen), die man Kleinkindern aus dem Brot schneidet.

  • schnitten sind aber doch ganz heiße (im sinne von attraktiv) mädels :D

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • Und wenn man zur Abendmahlzeit nicht kochen will, dann gibt's Stulle mit Brot ;)
    Also belegte Brote

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich kenne Knast, Hungerast, Ränftl, Jieper, Pemme, Stulle, Knifte...


    Bin Randsachse/Raubpreuße und 1/4 Berliner! :D


    Wie siehts mit Kneifchen und Motschekübchen aus?


    Was sind Epern? (vorne längeres E)

    der die das Blog


    Mausejules Weg zum Klugscheißer - 2. Semester:
    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: 2,7
    Wirtschaftmathematik: 1,3
    Allgemeines Verwaltungsrecht:
    Betriebliches Rechnungswesen:
    Betriebliches Marketing:

  • Hallo,

    Wie siehts mit Kneifchen und Motschekübchen aus?


    Was sind Epern? (vorne längeres E)

    Epern und Kneifchen kenne ich nicht, aber Motschekübchen kenne ich als Mutschekiebchen. Und gesehen habe ich dieses Jahr leider erst ein einziges...

  • klar, berlin, und wohlbekannt und genutzt


    das Brotende heißt Kanten, die Butterbrotscheibe ist ne Stulle, wobei unser Schornsteinfeger auch doof wie Stulle ist , bzw. Schnitte, wobei die neue reitlehrerin meines sohnes nach seiner Auskunft auch ne "heiße Schnitte" ist

  • Mutschekiebchen. Und gesehen habe ich dieses Jahr leider erst ein einziges...


    ich schon mindestens 10! aber gekannt hab ich das erst, nachdem mir mein Ostseemann erzählt hat, das sei in Sachsen üblich. Er hat es von seiner halbsächsischen Exfreundin. Vorher hatte ich es noch nie gehört.

  • Muutschekiebchen habe ich noch nie gehört, genauso wie Kneifchen. #confused Ersteres habe ich bei Google erfragt.


    Und das obwohl ich in Brandenburg geboren wurde und nun mein (fast) ganzes Leben in Dresden verbringe. hmm


    Knast kenne ich aber. Sage ich eher selten.

  • Knast für Hunger kenne ich nicht.


    Jieper ist Lust auf was (meist ungesundes) zu essen oder was zu naschen
    Schmachter hat man auf Zigaretten
    Kohldampf ist großer Hunger


    Und Anfang und Ende vom Brot heißen Knust


    (und all das im Norden) :)


  • Das sind bei uns auch Reidercher. Aber manche Leute hier sagen wohl auch Schäfchen dazu #gruebel


    Die kenn ich nun wieder als Fiederchen. ^^

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Die kenn ich nun wieder als Fiederchen. ^^


    Jaaaaa. Fiederchen, endlich mal jemand der das auch kennt. Meine Oma hat das immer gesagt :)

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • #super

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)