gute Hebamme in Raum vechta / diepholz / Steinfeld gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    nach einer nicht so schönen 1. Geburt vor jetzt 2, Jahren im Krankenhaus (mehrere Geburten gleichzeitig, keine Hebamme "für mich allein", dann Stilstand und danach Kaiserschnitt (bei einer Kaiserschnittrate in der Region über 40%) will ich nicht wieder unbegleite, dh. ohne Fachfrau, im Kreissaal sein!


    Kennt jemand eine Hebamme, die vielleicht auch eine Hausgeburt nach Kaiserschnitt betreut oder, wenn ich dann doch ins KH müsste, mich dann nicht an der Tür "abgibt", sondern bei mir bleibt?


    Ich wohne in Niedersachsen in der Region Vechta / Diepholz / Steinfeld. Und da gibts, soweit ich informiert bin, eben hauptsächlich Beleghebis an den Krankenhäusern, von denen dann nach Dienstplan irgeneine da ist, und nur bei mehr als 3 Geburten gleichzeitig kommt dann verstärkung. Oder die, die nur Vor- und Nachsorge etc machen....



    Liebe Grüße,
    janana

  • Ich hab überhaupt keine Ahnung, wollt jetzt aber mal nach Steinfeld winken - und muß jetzt überlegen ob ich dich kenne ;)

    Gruß Conny
    mit 2 Großen *93 und *95, Zwergi *03.07 und Minimaus *01.12
    #kerze #kerze