Unser Zwerg und das Nacktsein ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nun hatten wir hier gestern Spielbesuch aus dem KiGa.
    Unser Sohn ist 5 Jahre alt. Der Spielbesuch ist ebenfalls 5 Jahre alt.


    Im Spiel haben sie dann beide gestern beschlossen nackig im Garten rumzurennen.
    Das war für mich auch soweit o.k.


    Irgendwann sind sie hoch ins Kinderzimmer und mein Sohn hat das Spielkind dazu animiert unter
    seine Decke zum Kuscheln zu kommen. Das haben sie auch eine Weile gemacht.


    Da war mir das schon etwas "komisch" und ich fing an die Situation nicht angenehm zu empfinden.
    Mein Kind lief dann erregt mit einem steifen xxxx durch die Gegend und wollte das Gastkind als kuscheln.
    Irgendwann fing er ihn an massiv zu bedrängen - das ich eingeschritten bin - weil es dem Gastkind zu viel wurde.


    Ich bat beide Kinder sich wieder anzuziehen und im Garten wieder spielen zu gehen.
    Das war für die Kids auch o.k.


    Habe dann beim Abholen der Mutter alles gesagt. Sie meinte nur: o.k. das hatten wir bei uns auch noch nicht, was
    nicht heißen soll, dass ihr Sohn nicht auch auf so Ideen kommen würde. Alles gut und damit war das Thema für
    sie erledigt.


    Für mich ist das irgendwie nicht erledigt. Weil ich mich immer und immer wieder frage ob das normal ist?
    Entdecken Kinder so ihre Sexualität?


    Ich weiß, dass ich dazu ein etwas gestörtes Verhältnis habe. Mir aber vom Verstand immer gesagt habe, dass was
    mein Kind an körperlicher Nähe und nackt sein einfordert, ist o.k. für mich und er nimmt sich was er benötigt.


    Aber das mein Kind mit einem erigiertem Glied rumläuft, fand ich dann schon etwas ... unheimlich ... ...


    Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
    War das jetzt o.k. so wie ich reagiert habe? Oder hätte ich anders einschreiten müssen ??

  • Das finde ich auch. Sowohl, dass du die beiden in den Garten geschickt hast, als du gemerkt hast, dem Besuch wird's zuviel, als auch, dass du mit der Mutter gesprochen hast.

    • Offizieller Beitrag

    ich würde das vorerst als normal einstufen. auch das mit dem errigierten penis. es irritiert mich auch immer, bei kindern sowas zu sehen (sogar bei säuglingen), aber so ist das zeug wohl gebaut. als kind viel mir das nicht auf und wir waren viel fkk-baden.


    reagiert hast du auch gut. machen lassen, bis es einem zuviel wurde und dann zu seinem schutz eingeschritten. hättest du bei ritter spielen oder anderem ja auch gemacht. und auch gut, dass du das der mutter erzählt hast.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Ich finds auch gut gelöst. Unser großer ist zur zeit auch stark interessiert an seinem penis. Vielleicht kannst du ja in ner ruhigen Minute noch mal mit ihm reden, das es ja schön ist sich da anzufassen aber das das etwas privates ist. Vielleicht ihm Orte geben wo er sich nach Lust und Laune untersuchen kann. Ich finde schon das Kinder dann differenzieren können, wann und wo es angebracht ist sich zu stimulieren ( also vielleicht nicht am Kaffeetisch mit Oma :) )

  • Ich finde auch, dass Du die Situation sehr gut gehandelt hast. Mein Sohn hatte auch solche Anwandlungen, aber jetzt ist es fast weg, merke ich gerade..
    Und ich finde es völlig altersentsprechend. Schau halt, wie es weiter geht.

    :)