Suche Text! südpolgang: wenn man so wüßte wie das geht

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Boah, es gibt ja alles was es nicht gibt im Internet oder youtube oder sonst wo. Aber suche ich mal einen Liedtext, nichts, nichts zu finden!
    Vielleicht hat ja jemand von Euch den Text zu dem Lied von der Südpolgang: wenn man so wüßte wie das geht?
    Das kam gestern beim Sandmann und ist bei meinen Kindern hängen geblieben, aber wir wissen nicht was wir da eigentlich singen sollen. #gruebel

  • Desdemona, ich habe schon zwei CDs gefunden, nur nicht die blaue, die ich brauche. Wir haben gerade für den Urlaub gepackt, morgen früh frage ich meinen Sohn, wo sie noch sein kann. Ich bleibe dran, tut mir leid...
    Wenn man nur wüsste, wie was geht,
    wie sich so eine Drehtür dreht,
    Wer hat sich Dosen ausgedacht,
    wie werden Korken aufgemacht.
    Wenn wir das wüssten wär's so leicht,
    dann hätten wir schon viel erreicht,
    denn jedes Ding hat einen Trick,
    und wer den kennt,ja der hat Glück.



    So singen wir den Refrain, hoffe, es stimmt. Rest
    liefer ich nach.


    omega


    PS: Wir haben haargenau die gleiche Kinderkonstellation, auf den Monat...

  • Ja, vielen Dank! Das hilft uns schon mal weiter, ich glaube, der Refrain reicht auch schon. Aber wenn Du mal etwas Zeit hast, dann freue ich mich über den ganzen Text.


    Wer hat sich Dosen ausgedacht,
    wie werden Korken aufgemacht.

    Hierbei haben wir eher "wer hat sich Korken ausgedacht" in Erinnerung.


    Und nicht nur dass unsere Kinder gleich alt sind, wir fahren auch zur gleichen Zeit in Urlaub ^^ Ich packe auch noch gleich die Koffer :) Schönen Urlaub!