Überwachung durch NSA - Prism

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Sascha Lobo fasst meine Gedanken zu dem Thema in hervorragende Worte, die mir einfach nicht so über die Lippen bzw. Finger kommen. Ich bin diesbezüglich ne totale Niete und behalte meine Gedanken oft genug für mich, weil ich sie nicht in Worte zu fassen vermag. #schäm Das ist das, was ich mit meinen Posts weiter oben, eigentlich überhaupt sagen wollte. #schäm #pfeif

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Ich bin gestern nicht mehr zum Lesen gekommen. Schön, dass sich doch einige Raben Gedanken machen und vielen Dank Esche, dass du hier immer wieder Links postest!


    Es gibt von J*u*lian A*s*sange ein aktuelles Buch zur Problematik (Internet, Da*t*ensicher*heit, politische und wirtschaftliche Interessen und was man gegen diese T*o*tal*lü*berwachung machen kann): Link(unter Titel nachschauen- ist ein Katalog von der Deutschen Bücherei-, ich wollte nicht über a*ma*zon verlinken)


    Edit #augen Ich habe es noch nicht gelesen. Wenn ich ab Oktober mehr Zeit habe, werde ich meine Leseliste abarbeiten.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von susali ()

  • Huhu!


    Ich persönlich finde die Existenz von Programmen wie Prism oder Tempora ja schon schlimm genug, aber xkeyscore hat mir nun wirklich die Schuhe ausgezogen #kreischen . Das macht ja nun auch alle Einwände a la "wer soll die Datenmengen auswerten" hinfällig. Und alle Pläne, durch irgendwelche DoS etwas zu erreichen, indem wir alle in unseren Headern fleißig böse Wörter posten, sind damit auch irgendwie obsolet geworden.


    lg - roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky

  • Huhu


    ... und ich ergaenze noch um genie. War ja irgendwie der naechste logische Schritt, haette man sich denken koennen. ;( Mir reicht es langsam wirklich! #sauer


    Lg roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky

  • Es ist überhaupt nicht schön, wenn frau merkt, das sie nicht paranoid ist.


    http://www.zeit.de/digital/dat…internet-verschluesselung


    Aber das interessiert hier ja niemanden, denn "wir haben ja nichts zu verbergen".


    Edit: Wer hat uns verraten? Christdemokraten!
    Insbesondere der Supergrundrechtsminister Friedrich und Ronald "Die Affäre ist beendet" Pofalla.
    http://www.zeit.de/politik/deu…haffaere-snowden-abkommen

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

    Einmal editiert, zuletzt von Esche ()

  • Und wieder mal danke für den Artikel...


    Bist grade ein hervorragende Quelle, mir fehlt grade noch die Zeit, aber dann ...



    hast du vielleicht auch schon gesehen, ob auf den Artikel auch woanders reagiert wird?

  • Bei SPON (= ROFL).


    Für mehr fehlt mir auch grade die Zeit, auch wenn ich hier auf der Arbeit bin und nicht auf der Flucht. Die Reaktionen meiner KollegInnen sind nicht zitierfähig. Ich bin auf die Wochenendausgaben von TAZ und SZ gespannt.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Mich kotzt das grade sowas von an ... wir haben alle hier so eine strenge Datenschutzvereinbarung mit 50000 EUR Vetragsstrafe unterschrieben, in unsere Etage sind sehr restriktive Zugangsbedingungen, die Fenster sind mit Spezialfolie abgeklebt und dürfen nicht geöffnet werden, d.h. Klimaanlage (Kotz!), alles für den Datenschutz und unsere Kunden lassen und arglos auf ihre Intimsphäre = auf ihre Rechner per Fernwartung ... wir könnten uns das ganze Datenschutzgedöns auch sparen, eigentlich. Das ist irgendwie reichlich sinnlos geworden. Meine Vorträge zum Thema "Datensicherheit" kann ich in Zukunft wohl auch stecken lassen.
    Evtl. sollte ich den/die nächste/n KundIn mit Datenverlust an die NSA verweisen, da gibt es bestimmt ein Backup.


    #haare

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

    Einmal editiert, zuletzt von Esche ()

  • Evtl. sollte ich den/die nächste/n KundIn mit Datenverlust an die NSA verweisen, da gibt es bestimmt ein Backup.

    Mach doch mal. :D Bei der nächsten Wahl werde ich die NSA wählen. #ja Die interessieren sich nämlich wenigstens für mich. #ja

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Und es ist noch viel unglaublicher, dass die regierende Partei in D, welche diese Affäre totgeschwiegen hat wiedergewählt wurde.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



    • Offizieller Beitrag

    Jepp! Aber das zeigt, dass genau die in der Regierung sind, die dieses Spiel genau so mitmachen (BND und Verfassungsschutz sind wohl kaum besser).
    Und genauso unglaublich ist, wie erstarrt wir alle sind und dass kaum einer auf die Straße geht.

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint