Dummes Standardgequatsche, blöde "lustige" Sprüche und ungewollte Weisheiten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • dalila: Hätte auch von mir kommen können. Ich benutz das Wort sehr häufig in dem Zusammenhang. Irgendwie find ich das klasse, so "archaisch". Im Gegensatz zu dem blöden Wort "entbinden".

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag das Wort nicht, weil es gewöhnlich in einem eher verächtlichem Tonfall verwendet wird. So nach dem Motto "die vermehren sich ja wie die Karnickel".


    Und um noch was zum Threadthema beizutragen:
    Hätte ich für jede Frage "Uuuund? Schläft er schon duuurch?" einen Euro bekommen, könnte ich mir wohl jetzt ein Rennrad mit Vollausstattung davon leisten. Besonders bemerkenswert finde ich, dass mir diese Frage bereits wenige Tage nach der Geburt gestellt wurde.... #hammer

  • Am erstaunlichsten fand ich immer die sehr selbstsicher vorgetragenen, wohlmeinenden und völlig ahnungslose Ratschläge alter Männer zu Geburt und Stillen - gerne von kinderlosen Männern oder solchen, die zumindest nie bei einer Geburt dabei waren. Die waren dann auch immer völlig irrtiert, wenn ich ihnen freundlich erklärte, dass wir das anders machen.

    Ja, das kann natürlich doof sein. Aber vielleicht wollen eben gerade diese kinderlosen Männer (auf ihre unbeholfene Art) zeigen, dass sie TROTZDEM, obwohl sie keine eigenen Kinder haben fähig sind, sich in eine Schwangere rein zu fühlen. Und selbiges gilt meiner Meinung auch für all die Anderne in euren Augen ach so ungeschickten oder "übergriffigen" Menschen.
    Natürlich kann es nervig sein, wenn alle Menschen bestimmte Fragen stellen, die für einen selbst unwichtig sind, nicht der eigenen Gesinnung entsprechen. Aber es ist dohc auch schön, dass wir noch immer so soziale Wesen sind, dass die ganze Gesellschaft sich mitfreut, sobald ein Baby geboren wird.

  • Wir werden zum Glück häufiger gefragt, ob das baby denn gut schlafe. Das kann ich mit einem ehrlichen Ja beantworten. ;) meist ergänze ich auch zu "ja,er schläft ja bei uns im Bett" Fragt tatsächlich mal jemand, ob er durchschlafe, sage ich, "nein, soll er auch gar nicht."


    Nervig fand ich, als der Schwiegervater letztens 3 mal direkt hintereinander die gleiche Frage stellte. Nämlich ob er denn nun schon isst.. Da fiel mir beim zweiten mal schon nicht mehr ein, wie ich da anders beantworten sollte als mit "wir geben ihm immer was, aber er möchte nicht essen" Kind knabberte während dieses Gesprächs übrigens auf einer Paprika rum. #augen


    Hermine, sehr coole Geschichte! Was für Vorstellungen doch manche Menschen haben..

  • Man wird nur noch als Halterung für das Kind wahrgenommen

    Ja ... ! Nachdem ich mit meiner Tochter immerhin noch die Mutter von ... war, hieß es neulich als ich mit meinem Sohn in der emei jemanden besuchte: " Kommt mal her, der Bruder von -Name meiner Tochter- ist da!" #augen

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • Ich glaube,würde mich jemand fragen,ob mein Kind schon durchschläft,würde ich nur antworten: "Klar,immer bis er aufwacht" :stupid: Ich schlaf ja selbst nicht mal die Nächte durch..

  • Wie spannend, was wohl noch alles auf mich zukommen wird..
    Ich werd bisher immer nur gfragt, wie es "uns" denn geht.


    Die eine Schwester hier in der Klinik hats sogar mal geschafft, dass ich ne echte Wut auf mein Baby bekommen habe, was mir dann total leid tat, weil Baby kann ja nichts dafür, dass die so doof ist :( Und ich mich dann ganz fürchterlich fühle und schäme und am liebsten nicht mehr schwanger wär um endlich meine Ruhe zu haben #schäm
    Auch wenn man Bauch noch echt nicht sieht, fasst sie dauernd dran, sagt mir zwanzigmal am Tag, dass ich mehr essen, trinken, mich bewegen soll, mich weniger anstrengen soll..
    Und sagt mit einer Sicherheit "ich weiß, dass es ein Mädchen wird. Sie müssen viel mit ihr reden. Und sie dürfen keine schlechte laune haben und nicht traurig sein, dass merkt die Kleine"
    (Ich reg mich jetzt shcon wieder so auf!)
    Ich denk mir jedes mal nur "Klar, mit schwerster Depression und Angststörung in der Psychiatrie und keine schlechte Laune haben, die redet mich JETZT schon ein, dass ich ne schlechte Mama werde"


    nun hat sie zum Glück ENDLICH urlaub udn ich werd sie wohl nicht wieder sehen *hoff*

  • Ürgs Gummibärchen,sowas ist echt nervig... klar darf man traurig,wütend etc sein... war ich auch oft genug #angst und genervt von meinem Kind(vor allem nachts,wenn das Gerumpel mich geweckt hat)

  • Danke Satisha,
    ich finds wie gesagt dem Kind gegenüber unfair.. Es kann da ja nun wirklich nchts für. Aber irgendwo müssen die Gedanken und Gefühle ja doch gedacht und gefühlt werden..
    Das genervt sein kommt sicher noch. ;)