Globuli to go

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich brauche für unterwegs kleinere Verpackungen für meine Globuli. Ich finde im Netz aber nichts passendes. Am besten wäre so ein Täschchen (könnte ich mir aber auch so besorgen) und für die Globuli eine viel kleinere Verpackung.
    In der Apotheke gibts so Glasröhrchen, die kann ich aber nur im Riesenpaket bestellen. Was kann ich da denn nehmen?

  • Eine Bekannte von mir hatte früher tatsächlich ein Täschchen, mit so kleinen eingenähten Schlaufen, da hatte sie dann die Röhrchen mit den verschiedenen Globuli drin, das fand ich sehr praktisch - vom Prinzip ähnlich einer Federtasche. Vielleicht weiß eine von unseren Nährabinnen ja, ob es da ein Schnittmuster o.ä. gibt :) Diese Röhrchen gibt es doch auch in Plastik, oder irre ich mich? das fände ich praktischer, wenn man unterwegs ist.

  • Kleine Fläschen mit Korkenverschluß ( ab 60 Cent / 2 ml) bekommst Du hier:


    http://www.lederkram.de/index.php?go_to_this=/category.php?cat_ID=287&anchor=undefined

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    Einmal editiert, zuletzt von Bryn ()

  • Nachtrag zu oben: Sowas hier KLICK meinte ich. Ist für meinen Geschmack etwas teuer, aber so als Anhaltspunkt nicht schlecht.

  • Meine Apotheke führt ein Mini-Etui aus Leder, in dem Platz ist für 10 kleine Globuli-Röhrchen. Das habe ich mir auch mal gekauft und die selbst befüllt mit den Globuli, die ich für unterwegs am sinnvollsten erachte.

    Die Menschen erstaunen mich,
    weil sie die Gesundheit aufs Spiel setzen, um Geld zu verdienen,
    danach geben Sie es wieder aus, um ihre Gesundheit wieder zu erlangen;
    und weil sie sehnsüchtig an die Zukunft denken,
    genießen sie die Gegenwart nicht,
    weshalb sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben.
    Und sie leben so, als ob sie nie sterben müssten.
    Und sterben so, als ob sie nie gelebt hätten.
    (Geshe Yonten)

  • Witzig, ich habe für die Kur gerade meine homöopathische Reiseapotheke aufgefüllt. #freu


    Suchst du sowas Kleines für konkrete Globuli unterwegs (da finde ich die Mini-Etuis von Dawanda echt genial) oder etwas Größeres für alle Eventualitäten für eine eine Reise, worin sie auch für einen Flug-Check geschützt sind? Da hab ich mir ein extra Lederetui gekauft (so groß wie Schuletuis) mit 64 Schlaufen. Die Röhrchen und Etiketten zum Selberbeschriften waren damals dabei.

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Ich habe kleine Fläschchen für 1 g Globuli und Stoffrollen vom SunriseVersand. Kommt dort unter Praxiszubehör. In der Tasche/für unterwegs nutze ich die Fläschchen so. Für die Reiseapotheke nutze ich die Stoffrollen mit den 1 g Fläschchen.
    Liebe Grüße
    Adelassia

  • Ich hab so kleine Plastikbehaelter für die einzelnen Globuli. Wie viele brauchst du denn, evtl. könnte ich dir ein paar uberlassen. Ein kleine Tasche ist dafür sicher leicht zu bekommen, die Plastik Dinger brauchen ja keinen Schutz. Ich hab dafür ein gehaekeltes Saeckchen...

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Also, ich finde die hier schick und praktisch:


    http://www.homoeo-bedarf.de/etuis/alu/__Alu-Etuis.html


    Die Glsröhrchen gibt es dort auch.


    ich habe mal mit einer Gruppe Freundinnen größerer Etuis (32er) bei Holle bestellt, dazu jede Menge leere Röhrchen, und dann haben wir uns zum Kaffeetrinken getroffen und mal durchgetauscht. In meinem Leben habe ich erst zwei Gläser Globuli leergekriegt, eins davon war Arnica. ;) Da kann man ruhig die ein paar Gramm wegtauschen.

  • Bei uns gibt es die kleinen Glasfläschchen auch zum Nachfüllen in der Apotheke. Ich hatte damals aber eine komplette Hausapotheke gekauft und dann eben immer nachgefüllt.


    Die Gläschen würde ich dann an Deiner Stelle hier reintun: http://www.einling.eu/Das-gibt-es-bei-einling-/Taschen Du musst ganz runter scrollen, dann siehst Du die Tasche.

  • In meiner Apotheke bekomme ich immer Globulis abgefüllt in so Röhrchen für unterwegs.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...