Geschenk für Erzieherpraktikant zum Abschied

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauche mal Ideen. In unserer Kindergartengruppe geht ein ganz toller Erzieherpraktikant, mein Kind hängt an ihm. Ich selbst kenne ihn kaum, weiß wenig, außer, dass er Fußball mag. Und nun fällt mir absolut nichts ein, was man ihm schenken könnte. ich würde gerne mein Kind eine Kleinigkeit als Dankeschön geben lassen, habt ihr eine Idee außer Süßkram, Blumen und Co.?

  • Gutschein für eine CD bzw. mp3s, wahlweise ebook oder Buch
    wobei ich Süßkram schon recht perfekt finde #pfeif das traditionelle Dankeschön-Geschenk der Eltern an die ErzieherInnen vor den Ferien in unserer Kita war immer ein Restaurant-Gutschein, und Süßkram ist die kleinere Variante davon.
    Oder was ausgesuchtes ausm Bioladen, den richtig teuren Senf oder abgefahrene Nudeln, je nachdem, was der junge Mann so gern isst. Sollte dein Kind ja rauskriegen können. :D

  • Wir hatten bisher 2 solche Praktikantinnen im KiGa und ich hab dem Kind jedes Mal zum Abschied ein kleines Danke-Briefchen mit 5 EUR Schein und einer Packung Merci mitgegeben.
    Ist zwar nicht sonderlich einfallsreich, aber beide haben sich riesig drüber gefreut und sich mittags noch persönlich bedankt. Glaub wir waren auch so ziemlich die einzigen, die ihnen überhaupt was geschenkt haben.