beginnendes klimakterium?einfach zyklus durcheinander? oder was?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich bin ähm...irritiert. eigentlich passe ich immer sehr gut auf meinen zyklus auf, so auch in diesem.
    jetzt hab ich ne merkwürdige zwischenblutung, die zu dieser zeit im zyklus da nicht hin gehört. ist eine schmierblutung, und gestern kam das ganze auch so etwas koagelig, war aber trotzdem nicht viel. die farbe war gestern dunkelbraun, heute ist sie heller und nur noch etwas mehr als ne spur. einen tag vorher hab ich noch schleim beobachtet, und der war spinnbar, am nächsten tag kam die zwischenblutung.
    parallel dazu hab ich symptome wie vor meiner normalen mens - schwitzen in der nacht, schwitzen aus nichtigsten gründen jetzt am tag, müdigkeit, kreislauf schlapp, kopfschmerzen wie eine beginnende migräne. meine gyn ist natürlich nicht da und kommt erst morgen #augen
    mein mann meinte schon, ich würde vielleicht mit dem klimakterium beginnen - jetzt schon? 8I  
    was meint Ihr? eigentlich will ich ganz gern eine beruhigung... :S
    jemand n tipp, was es sein könnte?


    öh, edit sagt, ich sollte noch hinzufügen, dass ich jetzt 42 bin, und mein zyklus ziemlich laufgleich mit dem mond ist (ja, ich weiß - aber es ist ECHT so!). heißt: neumond - eisprung, vollmond - blutung. ich bin heute an tag 19. lt.meiner zyklus-app war eisprung an tag 14. (an dem tag hatte ich naja... keinen wirklichen ähm...GV, aber sozusagen "außenkontakt" - kann das....? bitte, wer mich in echt kennt, nicht groß rumerzählen, ja? #schäm

  • Hm... Hast du mal einen Schwangerschaftstest gemacht?


    Und wie alt bist du denn eigentlich?


    So richtig was kann ich dazu leider nicht sagen :( Tut mir Leid.

  • hmm, ich fürchte, da hilft nur abwarten und testen.
    Sind die Zyklen sonst immer so regelmäßig nach Mondphase? Gab's irgendwelche besonderen Ereignisse, die dich betroffen haben und was verschieben könnten?

  • Könnte das vielleicht eine Einnistungsblutung sein? *denk* Oder es ist tatsächlich mal etwas unrund, nicht dass es langweilig wird *hüstel*. Ich denke mal, dass das noch nichts mit dem Klimakterium zu tun hat im Sinne "Nu is Schluss". Wenn, dann eher, dass es beginnt immer mal vereinzelt eine Außerregelmäßigkeit zu geben. So einmal im Jahr. Und dann drei mal im Jahr. Und dann immer mehr ... ?

  • die zyklen sind absolut regelmäßig. wenn ich vom zählen her dachte huch, ich bin überfällig, dann reichte es bis dato immer, auf den vollmond zu warten. spätestens am tag des vollmonds fing meine mens an.
    testen jetzt schon? bringt das was?

  • neee, testen an ES + 5 wird nix bringen.


    ich hatte in meiner app mal geschaut, meine Zyklen sind normalerweise 23/24 Tage, aber so 1-2 mal im jahr habe ich einen ausreisser von 19 tagen. Wir sind ungefähr gleich alt. Es muss also gar nichts bedeuten. Hitzewallungen habe ich auch immer schon mal wieder gehabt, und ich bin so viel ich weiss nicht in den Wechseljahren.
    Kein Stress erst mal #liebdrück

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • murkel, ich hab selten mal einen ausreißer, an dem hab ich einen 31-tage-zyklus. aber auch da ist eine befragung des mondzyklus meist erhellend... ach, ich mach mir jetzt tatsächlich mal keinen stress und schlaf lieber noch ne runde...
    welche app nimmst du denn? *malsoausneugier*
    ...es fühlt sich wirklich an wie mens - ich könnt im STEHEN einschlafen -

  • wenn ich vom zählen her dachte huch, ich bin überfällig, dann reichte es bis dato immer, auf den vollmond zu warten. spätestens am tag des vollmonds fing meine mens an.


    das klingt ja doch nicht so "absolut regelmäßig" im Sinne von "jedesmal gleich viele Tage lang"? dann muss ja erstmal gar nichts passiert sein #weissnicht #yoga

  • ah, rubita, ok, nein. mit "absolut regelmäßig" meinte ich auch eher "absolut synchron mit dem mondlauf". das war missverständlich, entschuldige.

  • Ich dachte beim Titel schon : schwanger.


    Ich kenn so ein "beginnendes Klimaterium"-Kind :)


    Ansonsten kann so eine Schmierblutung ja viele Gründe haben. Du verhütest aber nicht hormonell oder?

  • dann würd ich mich mal entspannen und abwarten...
    Könnte ev. eine Infektion an der Schmierblutung schuld sein (also, deuten sonst irgendwelche Symptome darauf hin?)? Ich hatte eine zeitlang öfters Pilzinfektionen und dann auch ständig an allen möglichen und unmöglichen Zyklustagen Schmierblutungen, obwohl sonst alles ziemlich regelmäßig war (+-1 Tag).

  • nein, pilzinfektion ist bei mir unwahrscheinlich, das fühlt sich anders an...
    oh dieFee, sag nich sowas... :S
    nein, hormonell verhüte ich nicht. nur tütchen... *hust*

  • PTrackerLite (der trackt aber nur wann und wie lange, keine Temperatur)

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • temperatur mach ich auch nicht. könnte ich eigentlich mal, mein lebensrhythmus ist ja total regelmäßig, jetzt wo emil in die schule geht...
    ach, ich hab womanLog Pro. jaaaa, geld bezahlt, aber wars wert...