Wie müssen den Schnuller schnell loswerden !

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hat jemand Tipps, wie man den Daumen abgewöhnt? Wir habwn es schon so reduzieren können, dass er nur im Auto oder im Bett nuckelt. Hat auch schon einen Lutschbiss :(
    Ich selber habe bis 12 am Daumen gelutscht zum Einschlafen und hatte keinen Schaden am Kiefer dadurch.

  • ich hab die anderen antworten nicht gelesen, bin etwas in eile. der zahnarzt hat uns abgeraten, den schnuller zu entwöhnen, wenn das kind noch nicht soweit ist und noch sehr an ihm hängt. es könnte sich erstz suchen, daumen oder andere finger, ärmel lutschen (macht unser sohn im kiga immer) oder andere gegenstände zum lutschen in den mund nehmen. und das ist für die zahnstellung, so der zahnarzt viel schlimmer als der ergonomisch geformte schnuller.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Wirt haben alle Schnuller weggeworfen, als die Zahnärztin sagte, dasss unser Sohn nicht mehr schnullern sollte - er hat zwei Nächte danach geweint und auch bei uns im Bett geschlafen, in der nächsten Nacht war alles vergessen.


    Hagendeel

  • Ich fand die Seele immer wichtiger als die Zähne... Und ein krass Zigaretten-süchtiger Zahnarzt wollte meinen Kind erklären, dass Schnuller schlecht sind. Pft



    Mit 4,5 war er fertig mit Schnuller und gut war.

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.