Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich erzählte heute Herrn winkle und Duracellmädchen von den Shitstorm, den Disney ausgelöst hat, weil sie für die realVerfilmumg von arielle die Schauspielerin Halle Bailey eingesetzt haben.


    Sowohl Herr winkle als auch ich haben HAlle Berry im Kopf gehabt....#schäm


    Duracellmädchen war entsetzt, dass die Hautfarbe eine Rolle spielt....


    Und dann sagt Herr Winkle: "na, ich habe aber auch ein Problem, die Frau mir als arielle vorzustellen..... Die ist viel zu alt"

    ;););)

    Nachsatz

    "Sie könnte ja Ursula spielen.... Ihre Rolle als Storm aus Xmen passt prima"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich habe neulich zum ersten Mal bei Jako-O bestellt. Mit der Sendung kam das Familien-Magazin mit. Mein Mann sieht den Titel und sagt: "Das ist ja ein doofer Name. Wie kann man ne Zeitung nur Pups nennen?"

    Statt "Wirbelwind" (Name der Zeitung), hatte er "Windelwind" gelesen. #lol

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich war gestern schon sehr geschafft.


    Sohni sitzt zusammen mit ner großen Kiste im Bollerwagen und meckert über zu wenig Platz.

    Ich: "Dann stell halt die Beine hin oder mach nen Kaiserschnitt!"

    Männe lag schon jetzt vor Lachen fast am Boden. Ich meinen Fehler gemerkt:

    "Ähm, ne, ich mein natürlich Kaisersitz"

    Jetzt kriegte sich auch Sohni nicht mehr ein.

    Aber meint Ihr, mir wäre in dem Moment das Wort Schneidersitz eingefallen? #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mein Mann: "... und zur Eröffnung singe ich das Lied von Mowgli bei dem Bären im Dschungelbuch: Üb immer Treu und Redlichkeit..."

  • Also die Silbenzahl stimmt. Und auf „lichkeit“ endet es ebenfalls. - Ich weiß gar nicht, was du hast. #pfeif

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Eher eine Erwachsenentat:


    Vorhin beim Kindertrödel: wir hatten einen durcheinander gedrehten (nachgemachten) Zauberwürfel zu verkaufen. Ein Mann kommt, nimmt sich den, kniet sich hin und fängt an, den hin und her zu drehen.


    Nach ein paar Minuten sind wieder alle Seiten richtig, er legt das Ding wieder auf unsere Decke, sagt nur: "Jetzt ist er mehr wert!" Und geht...

  • Nein leider nicht, Leslie Winkle . Meinst du, du hättest den auch zurecht gedreht oder dir ist so etwas auch schon mal passiert?


    Ich bewundere das sehr, mehr als eine Seite und vielleicht noch zwei Reihen kriege ich nicht hin (wobei das, glaube ich sowieso der falsche Ansatz wäre).

  • Die drei Monate Elternzeit meines Mannes gehen zu ende.

    Ich: "Nächste Woche musst du wieder arbeiten. "

    Er: "Ja, endlich wieder die Füße hochlegen!"

  • Die drei Monate Elternzeit meines Mannes gehen zu ende.

    Ich: "Nächste Woche musst du wieder arbeiten. "

    Er: "Ja, endlich wieder die Füße hochlegen!"

    Wo er recht hat, hat er recht ...

    (Z.H. ist deutlich stressiger und unbefriedigender als Arbeit. Auf Arbeit sieht frau, was sie erreicht hat. Kann ohne Unterbrechung mal den Kopf anstrengen und sich mit Erwachsenen um tiefgründigere Themen kümmern. )

    *bin - ja - schon - weg *

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Kontextfrei Ja, du hast recht, es ist auch so, es klang nur so lustig, wie er es gesagt hat. Und ihm ist dabei selbst nochmal klar geworden, dass ich keineswegs nur mit den Kindern Zuhause rumgammel, sondern das, so schön es auch ist, echt anstrengend und bisweilen ein Knochenjob ist. Er ist an der Uni im Büro, das ist dann schon ein bisschen wie Urlaub :D Und er darf mal wieder sein Hirn anstrengen und rumtüfteln. Wenn man sich das dann noch einigermaßen gut bezahlen lässt - da hat er wohl alles richtig gemacht #super Ich freu mich irgendwie auch für ihn (und ich muss ihm nicht mehr tagsüber hinterherräumen#zwinker).