Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eine gute Freundin hat sich in den Kopf gesetzt, ihre Tochter "Jocelyn" zu nennen. Bis sie den Namen ihrer 85jährigen, geistig fitten Oma mitteilte und diese meinte: "Schusseline? Was für ein schöner Name!"


    Das Kind heisst jetzt Anna.

  • Die Oma meiner Schwägerin überbrachte die frohe Nachricht, dass ihre Tochter das Kind geboren hatte. Leicht getrübt wurde ihre Freude durch die vielen Namen.


    "Denk dir nur, sie haben dem Jungen gleich DREI Namen gegeben: Max, Emil und Jan.!"


    Es stellte sich dann raus, dass das Kind schlicht und einfach Maximilian hieß ;)


    Liebe Grüße und danke für den Thread.
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • Eine Studienkollegin sollte im Praktikum eine Sozialanamnese erstellen. Beim biografischem Teil ist sie etwas durcheinander geraten. Um sich zu sortieren fragte sie in die Runde:" weiß hier iiirgendjemand noch ob der 11. September im Frühling oder im Herbst war?" ... Und konnte zunächst gar nicht verstehen warum keiner vor lachen Antworten konnte...

  • Studiengang Religionswissenschaft (!), erstes Semester: "Ja und nachdem Jesus dann erschossen wurde..."
    Rest des Seminars: 8I


    Sie hatte da was im Radio gehört und das irgendwie zu ernst genommen glaub ich. #augen


    Oh und was von mir.
    Wenn man einem im vollbesetzten Auto vom "Bundesminanzfinister" spricht wird man das so schnell nicht los... #nägel


    Und ich dachte früher die Farbe "beige" spricht man so wie man es schreibt. #angst

    Lilla plus
    Butterblume
    & Radieschen

    3 Mal editiert, zuletzt von Lilla ()

  • Und ich dachte früher die Farbe "beige" spricht man so wie man es schreibt.


    Mhm, gesprochen wie geschrieben: Frag nicht, was ich sagte, als ich einer Freundin mal erklären wollte, dass wer auch immer einen "Friedensnobelpreis" erhalten habe.
    Blöderweise hatte das auch noch meine Mutter mitbekommen, die natürlich einen Running Gag daraus machen musste.


    Meine Oma dagegen fand vor gefühlten hundert Jahren, dass das Wort "Teenager" so gar keinen Sinn ergebe: "Teenager? Teenager? Wie kann man denn an Tee nagen?"


    Da hat netterweise die komplette (riesengroße) Anverwandtschaft noch jahrelang gerne daran erinnert.

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Eine gute Freundin hat sich in den Kopf gesetzt, ihre Tochter "Jocelyn" zu nennen. Bis sie den Namen ihrer 85jährigen, geistig fitten Oma mitteilte und diese meinte: "Schusseline? Was für ein schöner Name!"


    Das Kind heisst jetzt Anna.


    gut entscheidung - danke an die oma :D


    ansonsten #lol super-thread, danke dafür

    Junge 10/06 und Mädchen 10/10


    ... auf der suche nach einer neuen signatur ...

  • Da fällt mir auch ein Versprecher ein.


    Nach Jaras Taufe haben wir noch saubergemacht. Wir unterhielten uns über Gott und die Welt. Unter anderem über eine Bekannte die vor Jahren mit einem Herzstillstand vor einer Arztpraxis zusammengebrochen ist und zwar gerettet werden konnte aber seitdem ein Pflegefall ist. Da meinte ich dass es in den größeren Städten schon viele Dingsbums gäbe. Mir fiel der genaue Name nicht ein (meinte Defibrillatoren) und Schwiegermutter meinte voller Überzeugung: "Ah, solche Vibratoren". Angesichts diesen unschönen Themas mussten wir trotzdem herzhaft lachen.

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Eine Arbeitskollegin hat vor längerer Zeit mal am Mittagstisch verkündet, dass sie total gern Syphilis isst. #confused 8I #pfeif


    Gemeint hat sie natürlich Physalis #super

    LG, Costra


    "Jede Dummheit findet einen, der sie macht."

  • Abergam: nu hab ich aber überlegt #schäm :D


    Costra: 8I  :D 8o


    Ich find Wortdreher einfach klasse. Bundesminanzfinister....... #lol Über son Kram könnt ich mich stundenlang beömmeln. #lol

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Und was heisst "Royäl schänin"?




    Richtig.




    Das ist die vornehmere Ausdrucksweise für ein teures Hundefutter. #super


    Ich überlege immer, ob ich die Leute korrigieren soll.... aber nun, ich weiss ja, was sie meinen. :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Die Religionswissenschaftsgeschichte erinnert mich an eine Studentin, die einer Freundin riet, bloß nicht Mediävistik zu studieren. Das habe nämlich gar nichts mit Medien zu tun!!! Tja, meiner Freundin war das durchaus bewusst, ihr Gegenüber hatte das aber erst gemerkt, als sie es eine Weile studiert hatte..

    • Offizieller Beitrag

    Hah, stupst mich an und ich wackel, ich hab noch ein paar #freu:


    Der Schwiegervater meiner besten Freundin ist Experte im Verdrehen:
    - Am liebsten isst er "Mufftis".
    - Er hat mal einen Film geguckt, der heißt "Ein Schweinchen namens Babs".
    - Früher kam im Fernsehen ne Zeichentrickserie: "Pino-Chino".



    Der Schwiegervater meines Bruders fragte im Restaurant den Kellner, was ein "Salat de Sei-Sooohn" ist.



    Ein Onkel hat in Österreich im Restaurant die Karte nicht richtig gelesen und statt "Schlagobers" ein "Schokoladen-Sobert" bestellt, was auch immer das sein soll #weissnicht :D (er hat später erzählt, er habe sich das dem Namen nach ein bisschen exotisch und sehr lecker vorgestellt #hammer.)



    Mir fallen bestimmt noch welche ein - ich muss allerdings sagen, das Obduktions-Kochfeld meiner Oma wird wohl für alle Ewigkeit in meiner persönlichen Rangliste ziemlich weit oben stehen :D.

  • Die Religionswissenschaftsgeschichte erinnert mich an eine Studentin, die einer Freundin riet, bloß nicht Mediävistik zu studieren. Das habe nämlich gar nichts mit Medien zu tun!!! Tja, meiner Freundin war das durchaus bewusst, ihr Gegenüber hatte das aber erst gemerkt, als sie es eine Weile studiert hatte..


    #lol #lol #lol
    Bei uns waren auch Nebenfächler der festen Überzeugung in einem Theologiestudiengang gelandet zu sein.
    Nein...knapp daneben. #augen

    Lilla plus
    Butterblume
    & Radieschen

    Einmal editiert, zuletzt von Lilla ()

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten mal eine sehr nette, ältere Nachbarin. Da sie die Angewohnheit hatte immer ohne zu klingeln, dafür mit einem frischen, fröhlichen "Juhuu!" in unsere Wohung zu kommen, bekam sie den netten Kosenamen "Juhüüli"
    Item, die gute Frau hatte einen Arzt als Schwiegersohn, also einen Schwiegerdoktor, denn der hat nämlich "Doktor" studiert. Und zum arbeiten brauchte er auch oft ein Stereoskop.

  • Gut, dann möchte ich auch noch meine Mama teilen, die eh schon berühmt ist. Sie kocht gerne Kompost und Rolladen, trägt Plumps und sie war wirklich lange davon überzeugt, ihr Freund Eckhard heiße Heckhard, während ihn alle Ecki nannten, war es bei ihr eben Hecki, genauso mit dem Schüler, der Enno hieß und von ihr Henno genannt wurde. Lässt sich alles mit der Tatsache erklären, dass sie Italienerin ist, wird aber dadurch nicht minder lustig. Sie hatte große Probleme mit unserer Austauschschülerin Rachel, weil dieser Name einfach nicht formbar war für sie und ich bin froh, dass die meisten anderen leichtere Namen hatten, bei Jethrow, wie der Ausstauschschüler einer Freundin hieß, hätte sie wohl kapituliert.