Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke für die Erläuterung. Dann bin ich da wohl einfach zu sehr von mir ausgegangen. #angst


    #confused Also wenn ich vor der Wahl stehen würde, entweder auf meinen Mann oder gleichzeitig auf sämtliche Rechner, Telefone und MP3-Spieler dauerhaft verzichten zu müssen... Hm, vor die Wahl sollte er mich besser nicht stellen!


    Ist das anders, wenn man frisch verliebt ist? :D

  • Da gibt es so eine ober doofe Werbung. Ein Mann wird gefragt, woran er denkt. "An das wichtigste in meinem Leben. Mein Auto!" Frau kichert dümmlich.


    Ich zu meinem Mann:" Und woran denkst du gerade?"
    Er:" Das wichtigste im Leben. Mein Computer!"
    Ich:" Oh, ich dachte, dein Handy!?"


    Also bei uns auch durchaus einzeln ;) .

  • Mein Mann, der Ordnungs- und Sauberkeitsfanatiker. Wir lümmeln gerade zusammen gemütlich mit Freunden rum, und er findet aber, dass das Sofa dreckig ist und gesaugt werden muss. Scheucht deshalb die darauf sitzenden Freunde runter (die stöhnen und jammern.)


    Er saugt das Sofa dann fein säuberlich ab und meint: "Ist das denn nicht viel schöner, auf einem sauberen Sofa zu sitzen?"
    Freundin: "Ich seh keinen Unterschied. Doch, da sind Streifen vom Saugen."

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Zur Situation:
    Er, schon leicht schwerhörig, nichtdeutscher Muttersprachler.
    Sie kommt entspannt von ihrem wohlverdienten Bade-und-Pflege-Ritual.


    Sie "ah, wieder sauber und wie ich dufte...!"
    Er "Hm?"
    Sie "ich hab mich mit der Weleda-Rosencreme eingeschmiert."
    Er: guckt irritiert...
    Schnuppert zaghaft...
    Grübelt...
    Und fragt vorsichtig nach
    "was für eine Lederhosencreme ist das denn?"

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Sie "ich hab mich mit der Weleda-Rosencreme eingeschmiert."
    Er: guckt irritiert...
    Schnuppert zaghaft...
    Grübelt...
    Und fragt vorsichtig nach
    "was für eine Lederhosencreme ist das denn?"[/quote]



    #lol das ist so herrlich!

  • Mein Vater hat letztens einen interessanten Hund gesehen. Einen Golden Receiver :D

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Bei uns gestern klassische Wortvertauschung.
    Meine kleine Tochter hat gestern zum ersten Mal Erdbeeren bekommen. Nach anfänglichem Zögern hat es dann doch geschmeckt und ich sag zu ihr:
    "Du kannst dich freuen. Oma hat auch Garten im Erdbeeren."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Mein Mann letztens beim umziehen abends: " Oh, jetzt hätte ich mir beinahe ein T in die Hose gesteckt!"
    Ich:" Ich habe mir schon Tee AUF die Hose geschüttet, aber IN die Hose?"
    Er hält ein T hoch.


    Zur Erklärung, wir haben Moosgummi Puzzlematten im Bad als Fußboden. Mit Buchstaben und Zahlen. ;)

  • Ich kuschel mich abends im Bett mit dem Gesicht auf den Bauch meines Freundes. Aus seiner Körpermitte duftet es nach unserer Handwaschseife. Als ich erstaunt nachfrage entsteht folgender Dialog, bei dem ich von seinem besten Stück sprach, er dagegen von seinem Slip:


    Ich: Riecht das hier nach Seife?
    Er: Ja, hab ich im Waschbecken gewaschen.
    Ich: Warum das denn?
    Er: Ich hatte keinen sauberen mehr. #lol
    Ich: Das ist ein Grund......
    Er: Und außerdem hast du die anderen ja mitgenommen zum waschen.


    Da wurde mir dann doch klar, das wir über unterschiedliche Dinge reden. #nägel

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Kind kommt mit einem langen Haar an, das sie weit ab zwischen zwei Fingern mir unter die Nase hält.
    "Mama, gehört das Haar dir?"
    "Bestimmt. Aber du darfst es behalten."

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Ich sitze mit 2en meiner Schwägerinnen gemütlich schwätzend zusammen. Irgendwie kommen wir aufs Alter und die Älteste unter uns stellt verblüfft zur Jüngsten gewandt fest: "Was, du bist auch schon 40? Das ging aber schnell!"


    Die Jüngste und ich, die Mittlere, haben uns gebogen vor Lachen. Äh, nein, es hat dafür ganze 40 Jahre gebraucht...

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • SMS an meine Schwester:
    Hallo Schwesterlein, du hast dein Handy bei mir liegen gelassen!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Sowas wäre mir um ein Haar auch schon passiert. Das Gehirn setzte erst im allerletzten Moment seine Normalfunktion wieder ein... ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich stehe im Supermarkt und packe den Einkauf in den Fahrradkorb. Mein Handy klingelt, mein Mann ist dran. Wir reden, ich werde fertig mit einpacken, checke nochmal, ob ich alles in die Hosentaschen verteilt habe, dabei immer am telefonieren. Portemonnaie? Da. Schlüssel? Da. Handy? ... Handy? Kein Handy in meiner Hosentasche... Ich zu meinem Mann: " #heul Mein Handy ist weg!!!" Auf der Gegenseite nur: #confused #confused #confused

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.