Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kein richtiger Erwachsenenmund, aber...


    Ein Kunde steht bei der Kassa und bemerkt "Da ist 'ne Motte. "
    Ich:"Klatsch mal in die Hände."


    Er"Da fragst du den falschen, ich bin Tierschützer."


    Und kauft 2 P. Heimchen...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Witzig.


    Ich hätte dich deine Motten aber auch selbst umbringen lassen. Ungezieferbeseitigung gehört nicht zu meiner Gruppenbeschreibung als Kundin. ;)

  • Oooch, wir sind eine große Familie, ich weiß schon, mit wem ich so reden kann.


    Natürlich ist trotzdem niemand verpflichtet, Motten zu fangen. :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • heute Abend dachte ich, ich mache mal eine Ausnahme: wer ein Brot mit Käse oder Wurst gegessen hatte, sollte ein "süßes" Brot bekommen, bei zwei sollte es zwei süße geben, usw...


    Natürlich gab es wieder Theater und ich wollte mal sehen, was passiert, also sagte ich, was ich in dem Moment dachte: "Nächstes Mal esse ich mein Nutellabrot wieder heimlich", ist aber nichts passiert, mein Mann grinste, die Kinder haben es wahrscheinlich gar nicht mal mitbekommen...

  • mein mann pellte heute mittag die gekochten kartoffeln von gestern und schnitt sie in scheiben. sein plan war: bratkartoffeln.


    j. stibitzte eine, dann noch eine. als er nach der dritten griff, sagte mein mann: he, nicht jetzt schon alle aufessen, die müssen erst noch in die badewanne.

  • Mir ist mal wieder ein "Erwachsenenmund" eingefallen, den ich vor 3 oder 4 Jahren mal gebracht habe.


    Mit Arbeitskollegen auf der Messe (IAA Nutzfahrzeug). In einer Nebenhalle - kleinere Aussteller.
    Zeigt der Kollege grinsend auf einen Aussteller mit dem Namen "Klimax" und macht einen Witz über "Höhepunkt".
    Ich überlege und meine: "Wieso heißt der Wechseljahre?"


    Im Nachhin kann ich drüber lachen - aber damals #stirn #kreischen #angst

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Letztens im Hort:


    ein Kind wird von der Oma abgeholt, ich sage, daß es gleich kommt, weil es beim Fußballspielen mit voller Wucht gegen eine Wand statt den Ball getreten hat und dann weinend am Boden lag und die Kollegin grad schaut, ob alles was passiert ist. (War aber nach 3 Minuten wieder alles OK)


    Darauf die Oma mit einem seeligen Lächeln im Gesicht nickend: "Jaja, das muss auch mal sein..." (Im Tonfall als ob der Kind endlich mal Zeit für etwas ganz wundervolles gefunden hätte.)
    Keine Ahnung, wo sie gerade gedanklich war und was sie verstanden hat...


    Ich merke gerade, daß es beim schreiben gar nicht so schräg rüberkommt wie in der Situation selber...

  • Ich muss mich mal selbst an den Pranger stellen.


    Wir kommen nach Hause und stellen den Kinderwagen im Hausflur ab. Kind steigt aus, hält die Gurte fest und zieht den Wagen wie ein Gespann durch den Flur.


    Ich so zum Kind: "Das ist eine tolle Idee, aber das ist echt keine gute Idee." #stirn


    (Was ich meinte ist: Das ist ja sehr kreativ, aber gerade echt unpassend)

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Das duracellmädchen zu beiden Elternteilen:
    "Irgendwer von euch beiden muss noch meinen englischtest unterschreiben"


    Herr winkle "das mach mal besser ich, wenn mama das macht, sieht das so aus, als hättest du das selbst gemacht, und dann gibt's nur Ärger mit der Lehrerin"


    #confused 8I :D #lol #lol #lol

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Meine Eltern waren auf eine Hochzeit eingeladen und übernachteten das erste Mal in einem Hotel, in dem man im Zimmer die Schlüsselkarte stecken muss, um Strom zu haben.
    Was beide nicht wussten.


    So schaltete sich ständig nach 5 Minuten das Licht wieder ab.


    Meine Mutter:"M, mach mal was. Du bist doch Elektriker!"

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Mein Papa hat ein Problem mit dem Computer und ruft bei einer Hotline an. Er sitzt nun mit dem Computer vor sich und dem Telefon am Ohr am Schreibtisch. Doch zunächst kommt bei der Hotline eine Automatische Ansage. Die Stimme sagt: " wenn sie ein Problem mit der Internetverbindung haben, dann drücken Sie die 1, wenn Sie Fragen rund um die Anwendung haben drücken Sie die 2...
    Und Mein Papa drückt wie verrückt die Taste 1 am Computer. #lol

  • meine schwester hat ein Islandpony.
    Es wirkt allerdings eher zierlich. Sie schickt ein foto, auf dem sie und Nichte (9 Monate) auf Pony sitzen.
    mann guckt hoch skeptisch und fragt "ist das nicht n bisschen viel für das pony?"
    Ich: dat is n Isländer
    er klatscht und ruft eher fragend "hu!??"


    Die Computer-eins ist ja auch großartig

  • Mein Fettnäpfchen diese Woche:
    Ich möchte gerne Essig haben, die Kellner sprechen alle englisch. (Gott sei Dank gleich schlecht wie ich.)


    Ich also: May I have ....*verdammt, wo ist das Wort für Essig hin? Irgendwas mit V...* Virgin?


    Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich im Urlaub sehr gern Mischmasch trinke.


    Die Computer-Eins ist genial. Das könnte auch ich sein.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried