Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Kennt ihr das Buch 'der weiße Neger Wumbaba'? :D


    Silke, bitte lad mich zum nächsten Geburtstag ein!!! #ja :D

    Ich kenn das Buch #ja und ich lad dich zum nächsten Geburtstag ein #ja. (Oder ich stifte meine Kinder an, Hesti Pesti für dich zu singen, filme sie dabei, lade das Video bei youtube hoch und werde reich #super. Stink-reich #ja.)

  • ein kumpel meines sohnes sagte beim anstoßen mit kinderlimo im.brustton der Überzeugung:"Symbole!!"
    Das ist, statt"zum Wohle" nun.geflügeltes Wort bei uns.


    Mein Onkel sagte als Kind auf die Floskel "Guten Appetit!" immer herzhaft "Tante Geizhals!". #freu Wurde natürlich ebenfalls zu einem geflügelten Familienwort.

  • Ich hab mal im Brustton der Überzeugung erklärt das etwas 2,59 Euro kostet weil das bei 1Cent mehr ja 3 Euro wären bla blupp.
    Dass nur die Uhr in 60 Minuten eingeteilt ist und es bei Euro und Cent anders ist war mir kurzfristig entfallen.


    Meine Tante erwähnte mal sie hätte den Nachbarsjungen ein Go-Go verkauft. Nachdem ihr Sohn wieder atmen konnte hat er sie aufgeklärt dass das Teil GoCart heißt.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Meine Freundin hat mal in voller Absicht ihrem gesamten Freundeskreis erzählt, dass sie und ihr Mann in Portugal einen Puff gekauft hätten. #pfeif Ungebildetes Volk, das, dachten alle an ein Bordell. #lol

    • Offizieller Beitrag

    Dass nur die Uhr in 60 Minuten eingeteilt ist und es bei Euro und Cent anders ist war mir kurzfristig entfallen.

    Das ist mir mehr als einmal passiert #schäm.


    Da fällt mir meine Freundin ein: Wir fahren mit dem Bus, der Busfahrer ist bekannt dafür, immer ziemlich rasant zu fahren. Meine Freundin regt sich sehr darüber auf. Am Ende ihrer Litanei guckt sie demonstrativ auf ihre Armbanduhr, um zu überprüfen, WIE schnell er fährt #freu.

  • Sehr schön auch meine Freundin, die kurz nach der Umstellung auf den Euro, im Urlaub, überlegte, ob die 15km mit dem Auto zum Strand zu schaffen wären. Denn ich echt sind es ja dann 30 #ja.

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Zitat

    Sehr schön auch meine Freundin, die kurz nach der Umstellung auf den Euro, im Urlaub, überlegte, ob die 15km mit dem Auto zum Strand zu schaffen wären. Denn ich echt sind es ja dann 30 #ja.


    Das ging mir auch so. :D

  • Ich hab - nee eigentlich musste ich - mir den weißen Neger Wumbaba auch gekauft. Ich hab soooo laut im Buchladen gelacht, dass die Verkäuferin mich bat, doch bitte zu Hause weiter zu lesen. Da hatte ich das Buch dann auch in Kürze durch und hinterher mehrere Tage Muskelkater im Bauch. #augen


    Zählen 15jährige Töchter schon als Erwachsene? #confused Jene meinte neulich nämlich: Es gibt für jede Lösung ein Problem. #ja ^^

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Oh....und ich kicher noch so vor mich hin. Is ja peinlich. #schäm


    edit: Hab grad ma gegoogelt -weder ich noch meine Große kennen das Buch. #weissnicht Ich würd sowas auch gar nich lesen. #schäm Ich mag sowas nich. #schäm

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



    Einmal editiert, zuletzt von Ditta ()

    • Offizieller Beitrag

    Meine Freundin ist übrigens Meisterin im Verdrehen und Kombinieren von Sprichwörtern und Weisheiten, z.B.: "Ein Schlauer war noch nie ein Dummer." Sie hat gar nicht verstanden, warum ich darüber lachen musste - sie hat ja schließlich nix falsches behauptet #freu.

  • Meine Oma wäscht die haare auch mit Scham-pong.
    Sie ist gerne sutschini und dazu ein saftiges stiek. Olyfen mag sie auch ganz gerne. Bei meiner Mutter heisst das vanilje und gelantine. Ich habe lange geglaubt es heisst alkorol. Meine andere Oma ass gern jochurt.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah