Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Duracellteenie und ich heute


    Das erste war eher ein verhörer

    Sie erzählt vom Besuch im KZ Sachsenhausen....

    "Da sind so Häuser, wo die Tiere drin Wohnten..."

    Ich schaue sie zweifelnd an " Haus, wo Tiere drin wohnen, nennt man Stall ? "

    Sie guckt mich ebenso zweifelnd an "Tiere? Offiziere!!!! Ich habe Häuser gesehen, wo Offiziere drin wohnten


    Zum Zweiten müsst ihr wissen, dass Teenie wegen Ängsten in Behandlung ist

    Ich muss in der Küche an einen hohen Schrank und bitte Herrn Winkle, mir was runter zu holen

    Duracellteenie mischt sich ein "warum steigst Du nicht auf den Stuhl, dann musst Du nicht Papa rufen..."

    "Ich steige nicht auf einen Stuhl - ist mir zu gefährlich "

    "Mama, Ängste werden durch Vermeidung nur schlimmer ! ;) "

    8o 8o 8o 8o 8o 8o

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Junge Kollegin und ich reden über vegane Ernährung.


    Ich: "Ich suche noch eine gescheite Alternative zur Milch im Kaffee. Die Milchalternativen schmecken mir im Kaffee nicht und schwarz kriege ich den nicht runter."


    Kollegin: "Ich habe eine echt gute Alternative gefunden, schmeckt wie Kuhmilch, ist zwar etwas teurer aber richtig genial."


    Sagt's und reicht mir eine Packung Heumilch...

    Tja.

  • #lol

  • #lol #lol #lol


    Ist doch klar. Die Milch ist AUS HEU. Deshalb stehts drauf.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ja, stimmt doch irgendwie auch. Nimmt halt noch den kleinen Umweg über die Kuh :D



    Die Kinder streiten mal wieder und da wir abends zur Zeit immer Bobo Siebenschläfer hören müssen, sage ich zu meinem Mann: Bobo streitet nie.


    Mein Mann: Der schläft ja auch immer ein!


    #super

    Echt ey, Bobo die Schnarchnase! Recht hat dein Mann #zwinker

  • #freu


    Die Barista von Oatly hast du schon probiert? Das ist die einzige, dir mir wirklich gut schmeckt.

    Haferdrink Barista Edition | Oatly | DACH
    Perfekt zum Schäumen geeignet, sodass du die volle Kontrolle über mögliche Schaumkunstwerke hast und deine Latte-Art-Skills unter Beweis stellen kannst. Du…
    www.oatly.com


    Edit: und ich mag Kaffee erst schwarz, seit ich verschiedene schwache Röstungen kenne, z.B. von The Barn

  • Vor paar Tagen war im Fernsehen ein Test (ich glaub in "Markt" war das) wo ein Barista und Normalmenschen Alternativen blind getestet haben. Und die waren durch die Bank von der "This is not milk" begeistert, soll wohl schmecken wie Milch und sich ähnlich schäumen lassen.

    Oatly war glaub ich auf dem zweiten oder dritten Platz weil nicht ganz so gut schäumbar und leichter Hafergeschmack


    Wow, hab grad nachgeschaut was da drin ist: das ist ja gar keine Sojamilch wie ich dachte (weil Alpro) sondern auch reine Hafermilch.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Die Oatly Barista schäumt supergut, schmeckt eben nicht stark nach Hafer und passt toll zu Kaffee. Die Barista ist teurer als andere, deswegen ist sie in der Gastronomie nicht Standard. (Und die blaue Oatly aus dem Kühlregal ist auch toll. Leider beide nicht bio wegen Zusatzstoffen.)


    Es ist natürlich alles Geschmacksache und jede muss es selbst probieren. This is not milk sieht unglaublich nach Kuhmilch aus, hat aber in unserer Familie den Geschmackstest gegen Oatly verloren. Schmeckt irgendwie dünner.


    Die Schäumeigenschaft von günstiger Hafermilch kann man bei Bedarf mit einem Schuss neutralen Öls deutlich verbessern.

  • Ich mag die Oatly und finde die inzwischen sogar besser als Kuhmilch. Das ist aber auch die einzige Alternative, die ich bisher probiert habe.

  • Die Oatly Barista schäumt supergut, schmeckt eben nicht stark nach Hafer und passt toll zu Kaffee. Die Barista ist teurer als andere, deswegen ist sie in der Gastronomie nicht Standard. (Und die blaue Oatly aus dem Kühlregal ist auch toll. Leider beide nicht bio wegen Zusatzstoffen.)

    Genau in dieser Reihenfolge ist das auch unsere liebste Hafermilch. Die Barista gibt‘s neuerdings übrigens auch aus dem Kühlregal. Ich dachte zuerst, das ist die gleiche, ist es aber nicht.

    Und mein Lieblings-Mittags-Café hat kistenweise die Barista hinterm Tresen; ich muss mich momentan zusammenreißen, um nicht jeden Tag einen halben Liter Frappé in mich reinzukippen #schäm

  • This is not milk ließ sich, egal in welcher Temperatur, in unserem Milchaufschäumer kaum aufschäumen. Ich vertrag Kuhmilch echt schlecht, hab aber keine Alternative gefunden. Dann trink ich eher Tee. ? Und ich ess und trink sonst wirklich alles…

  • Ich steh total auf Vly Barista. Die schäumt schon durchs schütteln etwas auf. Ist auf Basis von Erbsenprotein.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Schwiegermutter hat Probleme mit dem Smartphone und bittet meinen Mann es sich anzuschauen.

    Mann/ Sohn probiert, drückt, startet neu, googelt, probiert...

    nach cirka 20min sagt sie: ja, es funktioniert nicht mehr ordentlich, nachdem es mir das zweite mal ins Klo gefallen ist.

    ?

  • Ich geb Sohni ne Aufgabe, er mault unmotiviert vorpupertär rum. Ich atme tief durch - diese Zeit nutzt Sohni für noch nen Satz. Den ich zwar höre, aber mein Hirn nicht mehr mit dem Satz den ich nach dem tiefen Durchatmen sagen möchte abgleichen kann. Und so kams zu dem folgenden Dialog:


    Ich: "Nix kein Bock, das dauert zwei Minuten"

    Sohni: "määäh, nööö. schon sooo spät und überhaupt und ich will nicht"

    Ich: "Sohni..... *tief lufthol zum Schutz vor Explosion vor Satz-Weitersprechen*

    Sohni: "Leck mich am A...."

    Ich: "... das sollte machbar sein!"

    #eek wait, was war Sohnis Satz vorher? #haare  #stirn #lol #lol #lol "


    Vorteil: die Laune von uns beiden war wieder gerettet


    Und Disclaimer für die Perfekten mit den perfekten Kindern: Natürlich ist das nicht der normale Umgangston, kommt aber halt wie bei den Klassenkameraden auch ab und zu mal vor in emotionalen Situationen, und ja, normal sag ich da schon was zu so nem Satz. Aber heute waren wir beide eigentlicht schon völlig geschafft, da war pädagogisch eh nix mehr zu machen und der Lachkrampf war heilsamer als alles Andere. Er hats danach übrigens protestlos gemacht was er sollte.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.