Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ein Dialog aus dem Winkle-Haus:


    Leslie voller Liebe über die Familie: "Wir sind schon ne krasse Herde!"
    Her Winkle: " Ja! du bist das Mammut und ich ein Opossum"
    Leslie: "Klar ich bin das Mammut und Du das Mammut, das sich für ein Opossum hält"


    :D :D #stirn

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Seit mein Freund das Lied mal inbrünstig so gesungen hat, hab ich nun immer diese Version des Textes im Kopf, wenn das Lied irgendwo auftaucht. Ich muss höllisch aufpassen, das nicht im Kinderturnen mal laut zum besten zu geben. Damit ich damit nicht alleine bin, teile ich das mal mit euch:


    "Unser kleiner Bär im Zoo
    Schläft ganz tief und fest.
    Schnarcht mal laut, mal leise
    Auf nem Haufen Sch..."

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Hihi:-)
    Gestern hat mein Mann einen süßen Versprecher gebracht. Er wollte eigentlich aussagen, dass er in einer bestimmten Situation das Zimmer fluchtartig verlassen würde.
    Heraus kam dann aber:"...und ich reihe schrennend davon!"
    Sorgte für einen Heiterkeitsausbruch meinerseits;-)

    Ausdauer ist das Fundament aller Tugenden. - Honoré de Balzac
    Hier gibts noch mehr über mich, Website, Blog...ach ihr wißt schon ^^

  • Der Aoidische Hausstand zog heute früh versammelt aus zu diversen Verabredungen und Besorgungen. Großes Fiasko, dauerquasselnde Kinder, haufenweise Mitzuschleppendes, wie üblich. Aoide versucht, wie immer, den Überblick zu behalten und für alle anderen mitzudenken, die gerade ins Auto einsteigen.
    Mein Mann etwa zieht los, einen neuen Monitor zu kaufen. Der Zettel mit Plan A und Modell B und so weiter liegt aber noch auf dem Esstisch - vielleicht braucht er den nicht.? #gruebel Ich versuche, ihn vorsichtig danach zu fragen, ohne ihm auf den Schlips der Vergesslichkeit zu treten. Im allgemeinen Durcheinander kommt etwas unglücklich dabei heraus: "Wie du das mit dem Monitor jetzt machst, ist klar?" Er, genauso kakophon von beiden Kindern zugetextet wie ich und so weder für den Sinn, noch für den Widersinn meiner Worte empfänglich, antwortet zerstreut: "Bezahlen und einpacken. Alles klar."

  • Auf einer Party - nach 2 cuba Libre bin ich umgestiegen auf Cola - da ich die Drinks selbst mixte und die Cola nur nachgoss ergab sich folgender Dialog:
    "Ach Leslie, jetzt verzichtest du auf Strohhalm und Limetten?"
    "Ja, da ist ja auch kein Rum mehr drin"
    Mein Bruder grübelt und glaubt, ich will ihn veraschen....
    "Wie hast du das gemacht? Den Rum getrunken und die Cola drin gelassen"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Konfirmation meiner Schwester, alle nehmen in der Kirche Platz. Meine Oma, damals über 70, betrachtet eingehend die in Stein gehauene Abendmahl-Szene hinter dem Altar und trompetet (es sollte wohl ein Flüstern werden, aber sie war voll laut): "Wieso sind das denn DREIZEHN?! Ist doch einer zuviel, wo kommt der denn her?" Ich so: "Oma, der in der Mitte, der mit dem Kringel, das ist Jesus." Es dauerte, bis der Groschen rutschte, aber dann musste sie lachen - und das auch in der Kirche ;)

  • Gestern beim Griechen. Die Bedienung fragt,was wir gerne hätten.


    Ich:" Ich hätte gerne einen Schmeinfecker-Teller"


    Buchstabendreher sind doof :|

  • Im Büro, diensthoher Besuch, wir Subalternen verteilen den Kaffee. Ich frag also: "Wie möchten Sie Ihren Kaffee, mit geschäumter Milch, mit Zucker..." Und nachdem alle Kaffeehaus mit Extrawünschen gespielt haben, sagt der letzte, den ich frage, sagt: "Mit Tasse".

  • #lol - sowohl für den proscuitto als auch für die tasse. (und für den schmeinfecker, ich lese von unten nach oben...)


    (in den tassenspruch lese ich durchaus die kritik an den kollegen, die sich mit ihren extrawürsten aufgespielt haben :) )

  • Das mit der Tasse finde ich klasse! #top


    Bei Prosciutto fällt mir eine Geschichte meiner Eltern ein. In den 70ern waren meine Eltern frisch verliebt mit ihrem kleinen Auto in Italien im Urlaub. Sie sind von Ort zu Ort gefahren und haben in kleinen Pensionen geschlafen. Meine Mutter war fest der Meinung prosciutto bedeutet Frühstück und verlangte also überall "Una camera con prosciutto" Ein Licht ging meinen Eltern erst auf, als sie einmal Schinkenbrötchen zum Frühstück bekamen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Du solltest deinem Mann wirklich mal den Unterschied zwischen Kühen und Stieren erklären. ;)

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!