Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weine fast #lol ...


    ...mir fällt auch noch was lustiges ein. Mein Arbeitskollege und Ich waren auf dem Weg zu einer mehrtägigen Fortbildung gemeinsam im ICE unterwegs. Während wir beide recht vertieft in irgendwelche Bücher waren, maschierte eine engagierte Dame durchs Abteil und fragte laut etwas in den Raum, was in unseren Ohren klang wie "Guten Tag, darf ich Ihnen die Fotz anbieten??"


    ...wir gucken nur mit großen Augen an 8I ...


    Es stellte sich denn heraus, dass sie Zeitungen verteilte und die "FAZ" im Angebot hatte #pfeif :D

  • Heute auf der Arbeit ...


    ...ich kündige meinen Kollegen an, dass ich übermorgen Vormittag nicht da sein werde, weil ich einen Zahnarzttermin habe: ein Zahn ist abgebrochen, Wurzelbehandlung steht an.
    Ein Kollege steckt beide Finger in die Ohren und murmelt hektisch: "Welpen... kleine Welpen... kleine, flauschige Welpen..."

  • Heute auf der Arbeit ...


    ...ich kündige meinen Kollegen an, dass ich übermorgen Vormittag nicht da sein werde, weil ich einen Zahnarzttermin habe: ein Zahn ist abgebrochen, Wurzelbehandlung steht an.
    Ein Kollege steckt beide Finger in die Ohren und murmelt hektisch: "Welpen... kleine Welpen... kleine, flauschige Welpen..."

    #lol #lol #lol

  • Heute auf der Arbeit ...


    ...ich kündige meinen Kollegen an, dass ich übermorgen Vormittag nicht da sein werde, weil ich einen Zahnarzttermin habe: ein Zahn ist abgebrochen, Wurzelbehandlung steht an.
    Ein Kollege steckt beide Finger in die Ohren und murmelt hektisch: "Welpen... kleine Welpen... kleine, flauschige Welpen..."


    Das ist die einzig adäquate Reaktion, finde ich


    :D :D #super

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Auch wenn es tatschlich lustig ist und ich in der Situation sicher auch gelacht hätte: Ich kann ihn verstehen. Mir wird auch ganz anders, wenn ich "Details" von Zahnarztbehandlungen höre.

  • ....zu den Eiern von glücklichen Kühen. Natürlich sind die frei verkäuflich, du brauchst nur einen Stickstoffkübel (flüssiger Stickstoff) um diese zu Lagern, also bitte nicht mit einer Schachtel ankommen.

  • Meine Mutter belauschte in der Dorfapotheke die Beratung zu Urea-Creme. Als die Kundin fragte, was Urea sei, erklärte die Dame hinter dem Tresen, "na, das ist doch von der Urea-Pflanze."

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Auch ein belauschtes Gespräch am Fischstand:
    Kundin fragt die Verkäuferin ob sie den Fisch denn auch in der Pfanne braten könne. Verkäuferin- ohne Regung und Betonung in der Stimme: Können sie machen, können sie auch an die Gardinen hängen, riecht dann nur nicht so gut...


    Ich stand dahinter und hätte mich wegschmeissen können.

  • Auch ein belauschtes Gespräch am Fischstand:
    Kundin fragt die Verkäuferin ob sie den Fisch denn auch in der Pfanne braten könne. Verkäuferin- ohne Regung und Betonung in der Stimme: Können sie machen, können sie auch an die Gardinen hängen, riecht dann nur nicht so gut...


    Ich stand dahinter und hätte mich wegschmeissen können.



    Ich wäre tatsächlich niedergebrochen. #lol


    Sonderlich höflich ist es ja nicht, aber bei der zwölfundzwanzigsten blöden Frage kann einem das schon mal rausrutschen...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Mein Vater kommt nach Hause und hält mir ein Stück Wildschweinsalami unter die Nase.
    Als er noch arbeitete, hat er sie immer von einem Arbeitskollegen bekomme , da er aber nun Zuhause ist und den Kollegen nicht mehr sieht, habe ich nachgefragt.
    Mein Vater daraufhin: Der Vater von meiner Patholohin ist Jäger *gröl


    Er war der Meinung dass das die korrekte Berufsbezeichnung ist.

  • Freunde von uns haben damals am 5.5.05 geheiratet, was in dem Jahr mit Himmelfahrt zusammenfiel. Irgendwann im Laufe des Tages sinnierte ein junger Mann aus der Verwandtschaft (der war Anfang 20): "Ich würde ja nicht an Himmelfahrt heiraten. Dann lässt einen die Frau ja nicht um die Häuser ziehen, weil Hochzeitstag ist." Dann war eine Weile Schweigen im Auto, bis ihm etwas auffiel :D

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Freunde von uns haben damals am 5.5.05 geheiratet, was in dem Jahr mit Himmelfahrt zusammenfiel. Irgendwann im Laufe des Tages sinnierte ein junger Mann aus der Verwandtschaft (der war Anfang 20): "Ich würde ja nicht an Himmelfahrt heiraten. Dann lässt einen die Frau ja nicht um die Häuser ziehen, weil Hochzeitstag ist." Dann war eine Weile Schweigen im Auto, bis ihm etwas auffiel :D


    Mir fällt nichts auf. #gruebel

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Ich habe einer Kollegin erzählt das ein barf laden im Dorf auf gemacht hast und was das ist und das ich das bei meiner Katze mal probieren möchte.


    Eine andere Kollegin hörte mit halbem Ohr zu und fragt mich später: “warum willst du gewürfelte Katze ein frieren?“

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Auch ein belauschtes Gespräch am Fischstand:
    Kundin fragt die Verkäuferin ob sie den Fisch denn auch in der Pfanne braten könne. Verkäuferin- ohne Regung und Betonung in der Stimme: Können sie machen, können sie auch an die Gardinen hängen, riecht dann nur nicht so gut...


    Ich stand dahinter und hätte mich wegschmeissen können.


    Auch nach dem 10. Mal lesen, könnte ich mich wegschmeißen

  • Geburtstag meines Schwiegervaters. Schwiegermama meinte, er überlege sich die Anschaffung eines ADAC Straßenatlanten. Wir waren verwundert, hat er doch ein Navi. Aber gut, wenn er es sich wunscht, soll er es bekommen.


    Er packt das mega Trum von Atlas (geschatzte 10 kg wiegt das Buch) aus und freut sich sichtlich. Ich frage dann mal vorsichtig nach, was er denn so damit vorhabe.


    "Ha, des isch halt scho praktisch, i mein, des Navi hat mehr ja net immer dabei, gell?"