Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Mutter erzählte von ihrer Nachbarin eine nette Geschichte: Diese hatte Besuch von ihrer Tochter und erzählte der, sie sei irgendwo eingeladen gewesen und habe dort einen "Karl" getrunken. Die Tochter: #confused bis sie darauf kamen, dass es sich um einen Hugo gehandelt hat!


    Erin (die auch gerne einen ... wasauchimmer trinkt!)

  • Nein, von der Pissnelke...

    Das ist echt gut, das muss ich mal meiner Mutter weitersagen! Da kann sie der Apothekerin noch was beibringen #super

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • hallo ihr lieben ...


    ich habe eben köstlich über mich selbst gelacht ;)


    bei unserem kleinen sind im moment sämtliche fäkalien und geschlechtsteile hoch im kurs !
    mich nervt es sehr und ich versuche es so gut es geht zu unterbinden .


    eben beim vorlesen , versuche ich das gedicht besonders toll zu betonen
    und was lese ich ?!


    König Nusskacker heiße ich ....


    ich meine .. hätten wir so einen, könnte ich mir das nüsse sammeln im herbst sparen ;)


    lg mel

  • #lol Melisma, meine Jungs konnten lange nicht Nussknacker sagen bzw Nüsse knacken. Was haben wir darüber schon gelacht... Gerade nochmal getestet, Moritz sagt noch immer Nussk_acker (und freut sich auch gleich ganz doll drüber). Max jetzt auch. :D


    Ich wurde gestern gefragt, welches Lied das ist, was Moritz mir vorgespielt hat. Es klang nach "Alle meine Entchen". Bei Max lag eine Anleitung mit den Noten von "Alle Vögel sind schon da". Meine Antwort war dementsprechend "Alle Entchen sind schon da". Da wurde gemeckert, dass meine Antwort Quatsch sei. Pff. :P

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Witwe Bolte ()

  • Wir waren übers Wochenende weg. Das Hotel hat seit einer Woche ein neues Schliesssystem mit Gummi-Armbändern, die aufgeladen werden können.
    An der Réception: "Und, gibt es noch Kinderkrankheiten?" "Nein, nein, das wird alles desinfiziert zwischendurch!" Na dann...

  • Ein Erwachsenenmund der anderen Art:


    Wir haben dieses Jahr als Weihnachtsgeschenk sprudelnde Badekugeln selbst gemacht. Mit Kräutern und Rosenblüten drin. Meine Tochter hat eine in Folie verpackt ihrer Trainerin geschenkt.
    Irgendwann während einer Übung lief dann die Trainerin wie von der Tarantel gestochen Richtung Klo.....es hat wohl ziemlich geschäumt #baden ....in ihrem Erwachsenenmund.

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Weia....Da ist Ahoi-Brause nix dagegen möchte ich wetten!
    Meine Mum hat mir eben am Telefon erzählt, das in der Stadt so ein ätherischer Laden eröffnet hat. Da musste ich auch erstmal überlegen... #hammer

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Als mein Sohn noch klein war stand ich mit ihm im Marsupi an der Kasse
    Als ich bezahlt hatte klemmte ich unter einen Arm die Windelpackung und in der Hand hatte ich noch ne Tasche.
    Das Mädchen an der Kasse meinte dann ganz euphorisch sie findet es so toll wie multikuli ich bin.
    Ich hab nen Moment gebraucht um zu verstehen dass sie multitasking meint. :)

  • Meine Tochter klagte wohl ihr Leid der Uroma und diese lies mir über meinen Onkel ausrichten, dass sie sich Sorgen mache, weil die Geschwister so brutal zu ihr seien. Ich schreibe einen halben Roman als Antwort, in dem ich ausführe, dass die Kinder sich alle nichts schenken und Bli und Bla und Blub etc. pp. .
    Antwort meines Onkels: Okay, ich sage der Oma, dass No ihre Schwestern auch schlägt.


    Ja, so kann man es auch ausdrücken. 8o

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Das Küchenradio, das nur selten eingeschalten wird, gibt ab und zu ein seltsames, lautes Dröhnen von sich.
    Mein Mann fragt "Was ist das?"
    Ich:"Wir haben wohl ein Empfängnisproblem."


    Mein Mann war mit der Antwort übrigens voll zufrieden.
    Und ich hab ein Weilchen drüber nachgedacht, was genau es ist, das diesen Satz so seltsam klingen lässt...


    Liegt wohl an Weihnachten. :)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Oh Miss Ellie, das ist aber lieb!


    Mir geht´s übrigens mit dir ganz gleich. #ja

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Das Küchenradio, das nur selten eingeschalten wird, gibt ab und zu ein seltsames, lautes Dröhnen von sich.
    Mein Mann fragt "Was ist das?"
    Ich:"Wir haben wohl ein Empfängnisproblem."


    Mein Mann war mit der Antwort übrigens voll zufrieden.
    Und ich hab ein Weilchen drüber nachgedacht, was genau es ist, das diesen Satz so seltsam klingen lässt...


    Liegt wohl an Weihnachten. :)


    :D Das hab ich gestern meinem Mann erzählt. Er hat mich ungefähr 20 Sekunden lang fassungslos angeschaut, weil er wohl wusste, dass da was verkehrt ist - ich hab mich beömmelt und er wusste nicht, warum. Hat aber gedauert, bis ihm klar war, was los war. Und eigentlich ist das passendere Wort "Empfangsproblem" ja immernoch bekloppt, oder?

  • Fällt mir immer vor Weihnachten ein: Ich bin in Irland im Gottesdienst und kurz davor will die Kantorin die neuen Lieder einmal durchsingen und sagt: "And now we're going to sing the new testicle .... " ab da nur noch brüllendes Gelächter. Eigentlich wollte sie sagen 'The new testament canticle'.

  • Kein Erwachsenenmund, aber ein Fall von schlecht geschriebener Packungsbeilage: "Wenn Sie unter Depressionen oder einer Psychose leiden, können sich Ihre Symptome unter der Behandlung mit -Antibiotikum- verschlimmern. In seltenen Fällen kann eine Depression oder Psychose zu Selbstmordgedanken, Selbstmordversuchen oder einem vollendeten Selbstmord führen. Wenn dies passiert, beenden Sie die Einnahme von -Antibiotikum- und wenden sich sofort an Ihren Arzt." #gruebel

    Not all those who wander are lost.

  • Klar, dann spukst du halt beim Arzt... Es sollte vielleicht auch ein Lektorat für Packungsbeilagen geben ^^


    Meine Schwester musste mal am Montag morgen um 5 aufstehen, um einen Zug zu erwischen. Schon immer konnte sie in der Nacht auf Montag nicht einschlafen. Ihr Kommentar dazu: "Morgen kann ich wieder nicht schlafen, und das nur bis um 5!"

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda