Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Mann (?) von Nora Tschirner grad so im TV: "Is ja auch ne total schöne Lokation (NICHT lokayschn, sondern deutsch LOKATION ausgesprochen) hier." Wie geil is das denn #lol #lol

  • Hab ich noch nie deutsch ausgesprochen gehört vorher...hmm. Ich finde allerdings den Gebrauch von "ey, coole location hier" auch etwas irritierend 8I

  • Mein Mann gestern mit seinen Kumpels im TS beim Zocken redet über Irland und die mehr oder weniger attraktiven "Irrländer" und deren Kinder.
    Hat ne Weile gedauert, bis er seine merkwürdige Bezeichnung für Iren bemerkte.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Zitat

    Und dann war da noch mein Mann, der etwas mit dem Fliegenleser besprechen wollte ...


    Haaah - Kopfkino...
    Irgendwie sehe ich da gerade so eine Art Wahrsager (etwa wie diesen Seher aus Asterix), der statt Kaffeesatz oder Tiereingeweide tote Fliegen liest...

    • Offizieller Beitrag

    Wusstet ihr, dass in "Das Dschungelbuch" Shakira mitspielt #freu? Hat meine 83-jährige Oma gestern rausgehauen - ja, genau die, mit deren Spruch über das Obduktionskochfeld ich diesen Thread eröffnet habe :D.


  • Aaaaaahhh, im ersten Moment, als ich das las, dachte ich: na, stimmt doch! #tuppern #hammer #pfeif :D


    Neinnein, mir war schon klar, dass Shakira nicht richtig ist. Hatte rhcp ja auch deutlich apostrophiert. :D Aber ich habe eine Weile gebraucht, bis mir Bagheera wieder eingefallen ist...

  • die Kreuzung aus shir khan und bagheera : Tadaa: Shakira.
    Ich hatte auch rumgerätselt, weil schon klar dass das nicht stimmt, aber so ähnlich wie shakira eben doch.

  • Zu spät für edit: shanti = ein Mädchen für das sich mogli interessiert und die ihn dann in die Welt der Menschen führt.

  • Das erinnert mich daran dass Sönke und sein Freund mal erzählte sie würden abends Dschungelbuch gucken.


    Es entspann eine Diskussion über trash TV, unangemessen insbesondere für Kinder, wobei die Leute erstaunliche Einsicht hatten was imDschungelCAMP so abgeht. Bis meine Freundin grinste: ich weiß ja nicht was Eure Kinder gucken, bei uns spielt mogli mit, keine F-promis



    Ich saß vor einer weile am Tisch mit älteren Leuten. Hatte kurz den faden verloren, dann ging es um Lettlichte. Ob ich dass auch hätte. Hm? Ganz modern . Stromsparend. Dann bimmelte es. LED

    Normal is just a setting on a dryer.

    Einmal editiert, zuletzt von Dane ()

  • Und dann war da noch mein Mann, der etwas mit dem Fliegenleser besprechen wollte ... ^^


    Den Fliegenleser kennt meine Mutter auch ^^


    Unsere Oma hatte meiner Mutter mal aufgetragen, beim Einkaufen "Ohne-Tuch" mitzubringen. Nach schwierigen Beschreibungsversuchen dämmerte es meiner Mutter, dass Oma "Brise One-Touch" haben wollte. Ihr kennt den Effekt bestimmt von Mützen, die "ohne Sitze" sind etc.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Adventskaffeetrinken mit Eltern in der kita: eine Frau schenkte den Erziehern jeweils ein kleines dekohäuschen und betonte dabei jedes mal "ist mit letlicht, sieht schön aus im Dunkeln". :D

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.