Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern an der Fleischertheke


    Ich: Haben sie auch Hundefleisch abgepackt?
    Sie: NEIN! NIE!
    Ich: Nicht mal ein bisschen Pansen vom Schlachten?
    Sie: Doch, doch, Fleisch FÜR Hunde haben wir im 1kg Pack TK.
    Ich: #schäm #augen

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )

  • Eben auf Facebook als Bildkommentar gelesen:


    "Russisch Blau - gemahlen :) "



    Die arme Katze #kreischen


    Die Frau konnte wohl nicht so gut Deutsch #schäm

  • Neulich am Ende der Chorprobe, wir stehen quatschend umeinander, und eine kleine Frau steht hinter einer großen, breit gebauten Frau. Die zarte Frau schaut nachdenklich ins Nichts, ihre Augen ruhen dabei auf dem Hintern der ausladenden Frau. Auf einmal sagt die nachdenkliche kleine Frau quasi aus dem Nichts: "Geht bei dir hinten ein Fahrrad rein?" Meine Gedanken gingen in Richtung Kommentar aus Bridget Jones über den idealen Hintern einer Frau 8o , aber die Angesprochene erwiderte "Nee, ich bin mit dem Smart da". #schäm

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Eher ein Verhörer, aber heute mein Grinser des Tages:


    Beim Einkaufen, in einem kleinen Geschäft läuft im Hintergrund das Radio - Nachrichten. Ich höre nur mit halbem Ohr hin, horche dann aber doch auf (Zitat nicht wortwörtlich, nur aus dem Gedächtnis):


    Minister Soundso hat heute im Bundestag seine Mordpläne dargelegt.


    Meine erste Reaktion: 8I :S (Wenn er jemanden abmurksen will, warum tritt er es dann erst im Bundestag breit?! Ich an seiner Stelle würde in so einem Fall ja eher klammheimlich zur Tat schreiten...!)


    Nachdem die Radiosprecherin noch einige Minuten weiter darüber berichtet hatte, dass Minister Soundso dem Bundestag seine Mordpläne detailliert erläutert hatte, ist bei mir dann endlich der Groschen gefallen:
    Herr Minister Soundso hatte im Bundestag nicht über seine Mord- sondern über seine Mautpläne gesprochen - und die Radiosprecherin hatte einfach nur fürchterlich genuschelt...

  • Ich bin mit meiner Nichte im Douglas.
    Beim Rausgehen drückt mir eine ganz junge Verkäuferin wortlos einen mit Parfum bespritzten Papierstreifen in die Hand und lächelt freundlich.


    Ich: "Welcher Duft ist denn das?"


    Verkäuferin: "Ääähmm... also das ist.... (lacht verlegen) das hab ich jetzt vergessen... nein, warten Sie, es fällt mir wieder ein. Das ist XY von (sie sprach es englisch aus) David Off."

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

    Einmal editiert, zuletzt von sholy ()

  • Freund und ich unterhalten uns darüber, das Hummeln ja angeblich zu kleine Flügel hätten um fliegen zu können.


    Ich: Klar, wenn du eine Flugzeug bauen würdest wie eine Hummel, dann würde das nicht fliegen.


    Er: Ja, aber wenn du ein Flugzeug baust wie eine Hummel würde ich da eh nicht einsteigen wollen. Da sitzt du dann da zwischen den ganzen Organen.--- Und Pollen.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Was für ein großartiger Thread! Hab ihn vor wenigen Tagen erst entdeckt, aber ihn jetzt einmal von vorn bis hinten durchgelesen. Und zum Teil Atmennot bekommen vor Lachen. Besonders die Geschichte mit den Blondinen, die im roten Angeber-Auto die Treppe runtergefahren sind. Da hab ich mich über Stunden nicht wieder eingekriegt vor Lachen. Bin schon wieder am Gickern deswegen. ;)


    Meine Nachbarin (eine Seniorin) erzählte mir eines Tages begeistert, dass sie gerade im Angebot zwei tolle Reh-Lachs-Liegen für den Balkon gekauft hätte. Und empfahl mir selbige wärmstens. Ich war ziemlich ratlos, bis ich am nächsten Tag im Supermarkt sah, dass gerade Relax-Liegen verkauft werden. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Mein Freund sagte doch tatsächlich eben zur Apothekerin: Hasen-Nalz-Ohren-Salz
    Ja...... Was das wohl heißen sollte, wer kommt drauf? :D
    Im Moment sind wir hier alle etwas überanstrengt #hammer

    Sonnige Grüße,
    Nora mit den drei Mamutzeln: die kleine Butterblume (07/09), das noch kleinere Röschen (06/11) und unser kleines Rotkehlchen (09/14) #sonne

  • Neulich beim Versuch das Baby zum Schlafen zu bringen


    Ich (singe): Schlaf, Kindlein, schlaf! Drum schenk ich dir ein Schaf. Mit einer gold'nen
    Mann (fällt ein): Ket-ten-sä-ge


    8I #hammer #lol

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Hihi, fast! Tatsächlich meinte er den Hals-Nasen-Ohren-Arzt....
    #hammer

    Sonnige Grüße,
    Nora mit den drei Mamutzeln: die kleine Butterblume (07/09), das noch kleinere Röschen (06/11) und unser kleines Rotkehlchen (09/14) #sonne

  • Mann heute nach dem Mittagessen: "Ich hab den Topf mit der Pastellcreme weggeräumt. Nein, die Dings, die...*geistesblitz*...Bechamelsauce!"

  • Mir ist gestern ein Autokorrektur-Verschreiber passiert. Ich hatte mich über etwas geärgert und wollte dazu den Pfarrer nochmal ansprechen, weil er in der gleichen Sache engagiert ist.


    In einer Message schrieb ich allerdings: "Ich werde einfach morgen mal den Pfarrer anzünden..."
    8o
    Keine Ahnung, wie mein Handy darauf kommt, aber das wäre mir dann doch eine etwas extreme Maßnahme...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • #lol


    Letzte Woche fahr ich zusammen mit meiner Mutter zum Schwimmen mit meinen beiden Kleinen. Warten an der Ampel. Meine Mutter wirft ein Blick nach rechts


    "Da ist ja ne Eisdiele!!!"
    "Ja, die ist aber schon ein Jahr da"
    "Ist mir gar nicht aufgefallen. Da war früher ein Gardienen und De­gra­da­ti­ongeschäft drin" (sie meinte Dekorationsgeschäft)


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu