Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vorgestern nach der Gründonnerstags-Abendmahlsandacht...


    ...wünscht einer der Teilnehmer (Kirchenvorsteher immerhin!) dem Pastor zum Abschied "einen fröhlichen Karfreitag!"
    Der Pastor hat ihn etwas irritiert angesehen.
    Der Mann verbessert sich: "Ach - ähhm - also doch lieber einen trübsinnigen Karfreitag..."

  • Hihi!


    In Englisch heißt der Karfreitag ja Good Friday. Meine ehemalige australische Mitbewohnerin hat mir mal erzählt, dass sie ihre Mutter immer mit einem fröhlichen "Happy Good Friday!" auf die Palme gebracht hat. #freu

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich diktiere meinem Freund den Einkaufszettel, nebenbei zieh ich mich und Baby an, räum dies und das auf, rechne die Uhrzeit durch...
    Er fragt, obs das dann wäre..
    "Nee, wir brauchen noch Mot und Brülltüten"


    oder so ähnlich...

  • #lol Brülltüten sind super! Die Vorstellung wie jemand vor Wut in eine Tüte brüllt. #lol

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Wir haben gerade Besuch von mehreren Freunden, und damit sich alle richtig fürs Netzwerkspiel einloggen, nannte mein Mann nochmal die jeweils letzten beiden Ziffern der IP-Adressen unsere verschiedenen Rechner (10, 11, 12...)
    Ich: "Oh, mein Rechner hat eine Primzahl!" (11)
    Meine Tochter "Och, meiner nicht :(" (12)
    Ich: "Aber es ist eine bedeutungsvolle Zahl. Zum Beispiel in Märchen, oder die zwölf Apostel..."
    Einer unserer Freunde: "Die zwölf Fragezeichen!"

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • ich wollte einer freundin erzählen, dass ich zum lungenfacharzt gehe und dreimal hintereinander kam fungenlacharzt aus meinem mund :) seitdem bemüh ich mich garnichtmehr lungenfacharzt zu sagen *gg*

  • Ein Freund von uns, dessen Haupthaar schon in jungen Jahren ein wenig lichter wurde, dachte sich mal folgende Lösung dagegen: "Ich lasse mir die Augenbrauen lang wachsen und kämme sie nach hinten!"

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • #lol #lol #lol

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Eine Freundin meinte mal sinngemäß, unter anderem manchmal bei uns anzurufen, um mit vernünftigen Leuten zu reden: "Aber wenn ich es mal brauche, mit einem geistig normalen Menschen zu reden..."
    Mein Mann: "Und dann rufst du hier an?!"

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Krabs ()

  • Weisst, früher, als ich noch gelebt habe... :D


    Hach ja, das waren noch Zeiten, was? :D


    #lol

    Sonnige Grüße,
    Nora mit den drei Mamutzeln: die kleine Butterblume (07/09), das noch kleinere Röschen (06/11) und unser kleines Rotkehlchen (09/14) #sonne

  • Hihi!


    In Englisch heißt der Karfreitag ja Good Friday. Meine ehemalige australische Mitbewohnerin hat mir mal erzählt, dass sie ihre Mutter immer mit einem fröhlichen "Happy Good Friday!" auf die Palme gebracht hat. #freu


    Wie kommen die denn auf "Good Friday"? Weisst du das zufälligerweise?

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Ich habe mal gelesen, dass es entweder von "God Friday" kommt, also Gottes Freitag, oder von "Holy", ein heiliger, ein guter Tag für die Christen, denn ohne Jesu Tod am Kreuz und seine Auferstehung könnten wir nicht zu Gott kommen. So grausam das also damals alles war, so war es doch nötig und "good".

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Eine Freundin von uns fragt ihren Mann: "Gibt es irgendwelche technischen Geräte, die wichtiger sind als ich?"
    Ihr Mann: "Nö. Nicht einzeln."

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Ich habe mal gelesen, dass es entweder von "God Friday" kommt, also Gottes Freitag, oder von "Holy", ein heiliger, ein guter Tag für die Christen, denn ohne Jesu Tod am Kreuz und seine Auferstehung könnten wir nicht zu Gott kommen. So grausam das also damals alles war, so war es doch nötig und "good".


    Danke :)

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Eine Freundin von uns fragt ihren Mann: "Gibt es irgendwelche technischen Geräte, die wichtiger sind als ich?"
    Ihr Mann: "Nö. Nicht einzeln."


    Kann mir da bitte mal jemand den Witz erklären? Ist das unter Nicht-Nerds keine ganz normale Antwort? Wieso nicht?

  • Xenia, "in Summe durchaus" würde der Satz wohl in Gedanken weiter gehen. Und da wirds böse.... - Gilt glaub ich als schwarzer Humor. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ach Gott, ist das hier wieder komisch! Ich schmeiß mich weg vor lachen! Rofl

    Ausdauer ist das Fundament aller Tugenden. - Honoré de Balzac
    Hier gibts noch mehr über mich, Website, Blog...ach ihr wißt schon ^^

  • Genau wie Drama sagte. Und es war natürlich nicht ernst gemeint, natürlich ist unserem Freund seine Frau mehr wert als technische Geräte.

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mrs. Krabs ()