Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kann auch einen lustigen erwachsenenmund beitragen: ich war am Samstag mit meinem Mann in einem ziemlich schicken asiatischen Restaurant.
    Nach der Vorspeise kam der (asiatische) Kellner, erzählte uns nochmal was über das Menü und wies darauf hin, dass asiatische Speisen doch oft ein wenig Schärfe enthalten und ob das für uns ok sei.
    Ich sagte dann: "ja klar, ich hab selbst schon in Asien gewohnt und kenne das ganz gut"
    Daraufhin er: "oh echt? Das sieht man ihnen gar nicht an!"


    Seitdem grübel ich, wie wohl jemand aussehen sollte, nachdem er in Asien gelebt hat... #freu

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Mein Mann vor vielen Jahren beim Durchsehen von Jobangeboten:
    "Arbeiten über Kopf? Ich bin doch keine Fledermaus!" (er dachte an "kopfüber")

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hab meinen Mann heute im Baumarkt gefragt, ob es die Bretter auch mit "Fud und Neder" gibt. Ich hab beim sprechen schon gemerkt, daß da etwas nicht stimmt, musste aber kurz überlegen bis ich drauf gekommen bin #hammer

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • gestern abend gespräch mit einer freundin.


    sie: an karneval kommt bei den kindern schon die ganze genderkacke zum vorschein. mädchen sind prinzessinnen, jungs sind irgendwas gefährliches.


    ich: vielleicht ist das aber eher altersspezifisch, mädchen in dem alter wollen auch gefährlich sein. beim mutter-kind-yoga vorhin haben von den drei mädchen zwei erzählt, daß sie vormittag als etwas gefährliches verkleidet waren. gräfin dracula und monsterhai.


    sie: pfff, dieser gruftie style ist doch erst recht sexistisch. da spielen kleine mädchen schon sexy hexy vamp.


    ich: ach komm, gräfin dracula vielleicht schon, aber ein monsterhai ist doch nicht sexy, das ist ein killerfisch!


    sie erstmal losgeprustet: wo lebst du denn, monsterhai, hihihi... - habt ihr das dann etwa als yoga-übung geturnt?


    ich: ja klar, fisch, auf dem boden auf dem bauch liegend, hände hinterm rücken zur rückenflosse...


    sie: monsterHAI #lol mit RÜCKENFLOSSE! das mädchen hält euch jetzt sicher für komplett plemplem, mensch, das heißt doch monster HIGH!


    sie hat mir dann bilder gezeigt... #schäm

    4 Mal editiert, zuletzt von casa ()

  • Boah, Casa, und ich hab bis zur letzten Zeile nciht verstanden, was deine Freundin so witzig fand #pfeif #lol



    (Die Monsterhaie sind bei uns aber gottseidank auch gar nicht angesagt...)

  • #lol Oh Casa, das ist super. Ich fände einen Monsterhai ja auch viel cooler, als diese Monster High Puppen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • tja, ich kannte monster high halt nicht.
    die sind ja NOCH knochiger als barbie! 8I


    ich werd alt. kann ich gleich auch im "woran merkst du, daß du alt wirst" thread posten.

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()

  • Du hast wahrscheinlich einfach keine Tochter im passenden Alter. Ich auch noch nicht, aber die Töchter eines Arbeitskollegen meines Mannes haben mir alle ihre Monster High Puppen gezeigt, als wir mal zu Besuch da waren.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • meine Tochter hat echt Angst vor denen. Sie bekam mal eine beim Kindergeburtstag von einer Freundin und ich sollte sie einen Tag später verstecken oder wegschmeissen. Verschenken? "Auf gar keinen Fall,wir wollen doch niemandem angst machen"! #top

  • Ganz ehrlich?
    Besser als diese realitätsfremden, verschlankten Über-Barbies sind sie allemal #schäm

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Ich schippel mir abends einen Salat für die Mittagspause am nächsten Tag und frage fröhlich trällernd meinen Mann: schahatz, magst du morgen auch einen Salat in den Kindergarten mitnehmen?" :D

  • Schweres schlafendes Kind im Auto, ich schwanger und kann ihn nicht hoch tragen. Also ruf ich meinen Mann oben an mit den Worten "wir brauchen hier mal ein Kindertaxi". Als er unten ankommt, heult er vor Lachen.
    Nach dem Anruf ist er vom Schreibtisch aufgestanden, hat mit Gabelstapler-Geräusch die Arme im rechten Winkel nach vorne geklappt und ist dann im Roboter-Gang mit "tucka-tucka-tucka-tuck" zur Tür gelaufen. Erst da ist ihm aufgegangen, dass keine Kinder zum Bespaßen in der Wohnung sind und hat sich erstmal umgeguckt, ob ihn auch niemand beobachtet hat #super

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen