Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ICh weiß nicht, ob es schon mal etwas ähnliches hier im Thread gab, aber eine Freundin von mir, da waren wir Anfang 20, hatte ihre erste kleine Wohnung und dem Klempner da. Als er weg war rief sie an und meinte ganz aufgelöst, der Klempner sei komisch veranlagt, der habe eine blonde Perrücke dabei gehabt und die neben sich auf den Boden gelegt.....

  • Klempner nehmen Hanffasern zum Abdichten von Verschraubungen. Das Bündel Hanffasern hat die Freundin wohl für die blonde Perücke gehalten.

  • Heute in einer fränkischen Metzgerei


    Ein (wohl bekannter) Kunde kam herein und bestellte seinen Mittagstisch.

    Verkäuferin: "nächste Woche machens wir Urlaub"

    Kunde: " 's sei euch g'gönnt

    Verkäuferin: sag's nur, nitdass i ausm Urlaub komme und ihr da alle vorm Laden legt, weil ihr's verhungert seid.



    Ich habe echt Mühe gehabt meine leberkäs'semmel nicht zu verschlucken.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich liebe fränkischen Humor #super


    Kennste den schon?


    Nach einem Tag auf der Baustelle, ich komm heim, klopf meine staubige Jeans aus und murmel vor mich hin: "Da bist einen Tag auf der Baustelle und schon siehst aus wie Sau."

    Mein Mann hört das und antwortet: "Stimmt, und dreggert bist aaa!"

    Ja, wir lachen da wirklich drüber, sowas nimmt hier niemand übel. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()

    • Offizieller Beitrag

    Das erinnert mich an folgenden Dialog auf einer Grillfeier:


    Mann, trägt übervollen Teller zu seinem Platz und ruft dabei: "Vorsicht, heiß und fettig!"

    Frau, sieht das und ergänzt rufend in die Runde sofort: "...und beladen isser auch noch!"


    Das kam so frisch und schlagfertig daher, die Gäste lagen vor Lachen auf dem Boden. :D

  • Heute hier


    Ich : oh man ich bin so fertig, aber es ist noch sooo viel zu tun :(

    Freundin : Ach schatzi, alles nach dem anderen.

    Ich:???? Wann kommt denn das andere? Dann weiss ich schonmal wann alles kommt... Ich habe sooo gelacht.

    Freundin: wieso lachst du?

    Ich : Es heisst eins nach dem anderen

    Freundin:ups jetzt versteh ich warum du so lachst und lacht mit.

  • Mein tapferer Mann war heute beim Elternabend - ohne Brille.

    Er behauptet zwar, der Overhead-Projektor war extrem unscharf eingestellt, aber naja... #pfeif


    Jedenfalls war die Zusammensetzung des Betrages für die Klassenkasse aufgelistet, unter anderem 5€ für Kopieren (oder stand da Kopierpapier?)


    Jedenfalls hielt er es irgendwann nicht mehr aus und platzte in die Runde: „Ist das euer Ernst? Man bezahlt hier wirklich für Klopapier?“

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Oh doch, er hat sich zum Elternvertreter breitschlagen lassen. #freu

    Der steht da drüber. ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • wir stehen in der weihnachtsabteilung und ich suche ein weißes, glitzerndes einhorn für meine tochter aus, der glitzer rieselt nur so und ich will eigentlich nur sowas sagen wie:"hey, glitzerstaub, jetzt muss ich lotto spielen oder darf mir etwas wünschen!"

    ich sage aber:"hey, ich bin bestäubt worden, ich sollte lotto..." und laufe rot an, denn es waren nicht wenige menschen um uns herum. mein 14jähriger hat sich nicht mehr eingekriegt.

  • blubbsinchen wieso läufts du rot an? Ist "bestäubt werden" wie so ein Blümchen etwas Peinliches? Gibt es da einen Hintersinn oder ist meine Pubertät zu lange her? ich versteh's nicht.

    Den Satz, den irgendwer bei nem Kreativworkshop mal gebracht hat war ähnlich, aber noch peinlicher:

    "Jetzt überlegen wir uns erstmal jeder für sich was und danach können wir uns noch gegenseitig befruchten"

    (gemeint war eigentlich, gegenseitig Ideen säen)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.