Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Um die OT-Strähne zu unterbrechen ;):


    Kind (4): "Wo wachsen eigentlich Rosinen?"

    Mann: "Hm, an Bäumen? Mal überlegen..."

    Stille am Tisch für etwa 5 Sekunden, er überlegt angestrengt.

    Mann (mit stolzer Stimme): "Jetzt bin ich sicher, die wachsen an Sträuchern!"


    #taetschel

  • Hab ich das schon mal gepostet? Dass meine Nachbarin fragte, wo eigentlich das Sauerkraut wächst?


    Passend zu den Rosinen :D.

  • Ach übrigens, wo wächst denn eigentlich die H-Milch? Sind das andere Sträucher? Oder werden die H-Milch-Beeren nach dem ersten Frost geerntet? Das würde vielleicht dieses Haltbarkeitsdilemma erklären.


    Der Pfannkuchenmann kommt nochmal ganz groß raus. Der hat mathematische Fähigkeiten, so um die Ecke könnt Ihr alle gar nicht denken ;).

  • Wir waren Samstag im Kino mit unseren drei Kids und noch zwei Freunden von den Kids/ Drachenzähmen....


    Wir haben uns schön etwas weggesetzt von den Kids, quasi mit Mittelgang zwischen uns.


    Kommt ein Papa und eine Mama mit... ich zähle: 1,2,3,4,5,6,7 Kids die Treppe hoch.

    Ich zum Vater, wie schön, 7 Kids, wir haben nur 5 mit.

    Er ganz trocken zu mir: Anfänger!


    Wir mussten alle so lachen.#lol


    Ich hab ihm dann gesagt, dass wir zwei Kids geliehen haben und er hat dann erzählt, dass sie einen Kindergeburtstag feiern.#love

  • Chef am Telefon

    " wen wollen sie? Herrn Ohje haben wir nicht"


    Ich musste lachen und hab schon mal dem Kollegen mit dem komplizierten litauischen Namen Bescheid gesagt.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Dabei fällt mir gerade mein Ex ein, der immer sehr schlecht damit umgehen könnte, wenn ich irgendwas ohne ihn unternommen habe (er selbst wollte aber gar nichts machen) und der sich selber Essen machen sollte. Mit einer der Knoggitüten.

    Und er rief mich an und beschwerte sich: (erbarmungswürdig-vorwürflichen Jammertonfall dazu vorstellen)

    "Das ist für zwei Portionen!"

    "Ja!?"

    "Das ist zu viel!"

    "Dann mach die Hälfte."

    Zehn Minuten später klingelt mein Handy wieder:

    "Das geht nicht!"

    "Was geht nicht!"

    "Die Hälfte machen!"

    "Wieso nicht?"

    "Da sind 35 Gramm Pulver in der Tüte, wie soll ich davon denn die Hälfte kriegen mit der Waage???"

    "Im Gefrierschrank sind noch Pommes!"


    Und nein, bei seinen Lebensumständen und seinem Job ist Überlebensfähigkeit nicht zwingend notwendig.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Meine Tochter fragte heute, ob ein Minütchen wohl eine halbe Minute ist...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • "Da sind 35 Gramm Pulver in der Tüte, wie soll ich davon denn die Hälfte kriegen mit der Waage???"

    Falls du in die Verlegenheit kommen solltest, deinem Ex noch mal was schenken zu wollen - er braucht das hier:

    https://www.soehnle.de/produkte/details/cooking-star/

  • Er hat eine Geschenkekriegphobie, weil er eine Geschenkemachphobie hat, aber ich habe ihm beim Auszug meine Feinwaage vom Kosmetikrühren da gelassen.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Meine Schwangere Frau hat von den Medikamenten gegen die Übelkeit etwas mehr Schwangerschafts-Demenz als normal. Diese Woche hatte ausnahmsweise ich einenTermin bei ihrer Gyn. Meine Frau schlug vor, dass die FÄ dann doch gleich noch mal gucken könnte, ob das Baby wirklich ein Mädchen ist (Sorry, aber das kann ich dann doch nicht für sie erledigen)... ;)

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • mir gestern passiert.


    Kröti fragt so völlig aus dem Zusammenhang heraus:" Mama, was ist ein Philosoph."

    Meine sehr spontane Antwort: " Jemand der philosophiert."


    Die Blicke meines Kindes waren irgendwas zwischen tödlich strafend und amüsiert, gepaart mit lautem Augenverdrehen.

  • #freu#freu#freu


    Von Kröti hab ich schon ewig nichts mehr gelesen, wie schön!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried