Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aoide - warst du nicht selber auch mal im Schlafanzug in der Schule? ;)

    Hab ich was verdrängt? Nein, ich hab meine Kinder im Schlafi in die KiTa gebracht. Also, ich war schon angezogen, aber die Kids nicht. Die wollten nicht.

  • Aoide - warst du nicht selber auch mal im Schlafanzug in der Schule? ;)

    Hab ich was verdrängt? Nein, ich hab meine Kinder im Schlafi in die KiTa gebracht. Also, ich war schon angezogen, aber die Kids nicht. Die wollten nicht

    Doch , doch! Ich erinnere mich auch dran.

    Das gibts hier irgendwo auch noch schriftlich.

    Du hattest die Schlafanzughose beim Radfahren noch an. Wurde wohl vom Regenschutz halb verdeckt. Konntest dich dann in der schule umziehen.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, das ist aber was anderes als im Schlafanzug in die Schule zu gehen! (Wobei meine Schüler*innen meine Klamotten oft als unpassend empfinden dürften...)

  • Konnten sich denn die anderen konzentrieren?

    Ich hoffe ja, die haben es nicht gesehen. Es war ja der Tisch drüber (und ich habe nach der Sitzung noch ewig meine Papiere sortiert, um erst als Allerletzte aufzustehen...).

    Vielleicht waren sie aber auch nur höflich und diskret genug und haben sich nur heimlich amüsiert.


    Als ich das daheim erzählt habe, meinte mein Mann ja ernsthaft, er hätte es auch nicht bemerkt. Die Hose sähe aus wie eine Yogahose, nur halt mit Muster. Und ich hätte ja sonst auch oft so komische Sachen an. #rolleyes

    Casa, dein Mann ist echt der Hammer#freu

  • @casa , mich schüttelt‘s grad vor Lachen.


    Du meine Güte... ich frag mich grad, ob ich dich drauf angesprochen hätte. Ich mag mich ja eigentlich nicht in den Kleidungsstil anderer Leute einmischen...


    Jedenfalls könnte das mir mit Sicherheit auch passieren, du bist nicht allein.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • @casa Sorry, ich kringel mich auch vor Lachen. Was bin ich gerade froh, dass wir so eine strenge Kleiderordnung auf Arbeit haben. Da kann sowas nicht so leicht passieren.

  • Ich habe mein Kind letztes Jahr in Plüschpuschen vom Kindergarten abgeholt. #nägel


    Einige Monate später - Kind war inzwischen Schulkind- kommt sie in Hausschuhen aus der Schule. Ganz die Mama. #taetschel

  • Ich habe auf der Arbeit Kundenkontakt und bin deshalb dort eher elegant angezogen. Bis auf einmal - da hatte ich nämlich morgens im Halbschlaf die Source-Travelsandalen erwischt statt der direkt daneben stehenden schicken... an dem Tag sass ich auffallend viel an meinem Arbeitsplatz (= hinter dem Tisch, also Füsse unsichtbar).

  • Mir ist letzte Woche auch was passiert, daran musste ich gerade denken, ich war zu einem Empfang im Rathaus geladen, war also schicke Kleidung angesagt. Ich ziehe mich selten schick an und habe kaum entsprechende Sachen, habe also lange darüber nachgedacht, Sachen probiert und verworfen... Als ich dann endlich mit Verspätung los kam, hat mich nach 50m eine Taube angekackt. #haare

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gerade auf dem Spielplatz in der Nähe von vier lautstark tratschenden Müttern gestanden, die sowohl selbst alle sich bietenden Klischees bedient haben als auch jedes ihnen bekannte Kind in die Klischee-Schublade gesteckt haben. War die meiste Zeit ziemlich unschön, aber über ihr letztes Thema könnte ich mich immer noch ausschütten vor lachen :D: Da ging es nämlich um die bekannte Links-Rechts-Schreibschwäche #gruebel... Und es war auch kein Versprecher, alle vier haben konsequent Links-Rechts-Schreibschwäche gesagt #freu und ich kann auch einen Insiderwitz ausschließen, weil die vier weder eng noch alle untereinander befreundet sind. Edit: Und sie meinten auch nicht Links-Rechts-Schwäche.

  • Ich hab mich heute mit einer Verwandten meines Mannes über diverse Schwangerschaftszipperlein und Behandlungsmöglichkeiten unterhalten. Dabei hörte ich mich plötzlich sagen: "In der letzten Schwangerschaft kam öfter meine Hebamme und hat mich gegen die Schwangerschaft akupunktiert." #hammer

  • Gestern waren wir auf einer Feier. Dort gab es nur Getränke mit Kohlensäure oder halt stilles Wasser. Wusel mag aber keinen Sprudel und Wasser pur trinkt er leider auch nicht so gern. Als seine Trinkflasche leer war, haben wir also diskutiert, was wir machen können. Entweder halt nur Wasser oder Apfelschorle mit Sprudel.

    Wusel: "Aber ich mag keinen Sprudel!"

    Meint der Papa ganz trocken: "Dann lässt du halt den Sprudel übrig. Trink doch einfach außenrum!"

  • das würde mich auch interessieren, ob er das geschafft hat8o...:D


    Kinderlein und ich hatten grad ein Gespräch, wann sie sprechen, laufen, rechnen, Schuhe binden etc. gelernt haben, da gabs große Unterschiede. Hab das dann zum Schluss in mütterlicher Weisheit zusammen gefasst: " Die einen sind früher, die anderen sind schneller"


    Der 10jährige lag fast unterm Tisch vor Lachen..

  • sehr schöne Sprudelgeschichten.


    Hier sage ich sowas auch immer mal, wie, dann höre auf zu atmwn, dann stört dich die frische luft nicht oder ähnliches.

    Mittlerweile bekomme ich es zurück#applaus