Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Diese ganze Corona-Situation stresst mich wohl mehr, als ich dachte #hammer. Mein Mann hat gerade geniest, ich will "Gesundheit" sagen, aber Mini-P. sagt einen Ticken schneller in vorwurfsvollem Ton "Papa!", woraufhin ich "danke" sage #hammer#hammer#hammer.

  • Mein Mann vorher über Tee: “Das ist Messerpf..."8o. Leider selbst bemerkt und abgebrochen, bevor das ganze "Messerpfinze", in unserm Dialekt: "Messerpfünze" ausgesprochen war. Trotzdem, der Tee ist ab sofort umbenannt!

  • Mein Mann und ich haben überlegt, in welcher Farbe wir beim Möbelschweden unsere Billyregale bestellen sollen.


    Eiche weiß lasiert und Birke stehen noch zur Auswahl. Mein Mann versucht sich das vorzustellen und sinniert: "hmmm... Birke ist ja dann quasi weiß." Er meinte ernsthaft, dass das Holz innen genauso weiß ist wie die Rinde. Aber nur ganz kurz ;)

  • Ich bin vom dauergesabbel der erbse zu nächtlichen Zeiten echt genervt und seufze "meine Güte, jetzt halt doch bitte mal ruhe, du bist ja echt ne Schnabeltasse"

    Irgendwie war das wort "labertasche" selbstständig von meinem Mund ersetzt worden

  • Wir hatten gestern Telefonkonferenz vom Team auf der Arbeit. Unser Team wird gerade von zwei anderen Kollegen unterstützt, weil wir so viel zu tun haben.

    Der Chef erzählt etwas und meint dann "Jetzt besprechen wir hier internes, wo zwei gar nicht zum Team gehören." Darauf der eine Kollege "Ach, ich hör grade eh nur mit einem Auge zu."#freu

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Da gab es doch mal einen Thread dazu. Wie hiess der noch? Irgendwas mit verdrehten Sprichwörtern...

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Wir haben den "Fehler" gemacht unseren Kindern Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben zu geben. Das führt schon zu häufigen Versprechern. Aber seit Anfang des Jahres besitzen wir einen Staubsaugerroboter, der von unserer Tochter auch einen Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben bekommen hat.

    Und was rufe ich ihr heute zu? "Mach das Kinderzimmer zu, sonst fährt *Brudername* rein."#hammer

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Wir haben den "Fehler" gemacht unseren Kindern Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben zu geben. Das führt schon zu häufigen Versprechern. Aber seit Anfang des Jahres besitzen wir einen Staubsaugerroboter, der von unserer Tochter auch einen Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben bekommen hat.

    Und was rufe ich ihr heute zu? "Mach das Kinderzimmer zu, sonst fährt *Brudername* rein."#hammer

    #freu#freu#freu

    Das könnte mir hier auch passieren, auch wenn alle andere Anfangsbuchstaben haben, bin völlig Namen verpeilt (die Kinder beschweren sich schon#angst)

  • Wir haben den "Fehler" gemacht unseren Kindern Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben zu geben. Das führt schon zu häufigen Versprechern. Aber seit Anfang des Jahres besitzen wir einen Staubsaugerroboter, der von unserer Tochter auch einen Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben bekommen hat.

    Und was rufe ich ihr heute zu? "Mach das Kinderzimmer zu, sonst fährt *Brudername* rein."#hammer

    #lol


    Ich treffe auch nie den richtigen Namen auf Anhieb bei meinen Kindern und die haben alle unterschiedliche Anfangsbuchstaben. Auch meinen Mann nenne ich gerne erstmal mit 2 Kindernnamen (da sind dann auch Mädchennamen dabei), bis ich's dann richtig habe. Ich brauch mehr Schlaf und mehr Ruhe. Oder keine Ahnung, was da helfen kann. #haare

    Zumindest bisher wird unser "Boter" noch nicht so oft angesprochen. Das wir jetzt erst mehr, wenn mehr Böden austauscht wurden. Vielleicht reiht er sich dann auch ein in die Namen, die hier so gerufen werden. :D

  • Ich weiß noch, dass ich mich mal bei meiner Mama über meine Oma beschwert habe, die unsere Namen, die alle völlig unterschiedlich sind, immer durcheinander gehauen hat.


    Naja. Man wird klüger und nachsichtiger...


    Ich konnte auch nie verstehen, warum meine Mutter die exakte Geburtszeit von uns drei Kindern nicht wusste. Das war doch immer so ein besonderer Moment.

    Ich versuche mir jetzt einfach bei meinen eigenen "zum Frühstück, zum Mittag, zum Kaffee" zu merken.

  • Meine Schwiegermutter nennt auch immer schon völlig heuristisch irgendwelche Namen, die in der Familie grassieren. Ich weiß meistens, wann ich gemeint bin...

    Was Geburtszeiten betrifft, ich bin froh, wenn ich das Datum weiß. Das Jahr dazu und ich bin super.